Open Miles neuerdings beschränkt

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 9. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die Möglichkeit mit Open miles jedes Ticket, das auch als Kaufticket noch verfügbar ist, für den doppelten Meilenpreis zu erwerben, wurde auf Kunden mit Elite Status beschränkt. Ivory Members haben diese Möglichkeit nicht mehr. Die Beschränkung gilt nur für Tickets der Business- und First(nurAF) Class. Eco Tickets können weiterhin auch als Open Miles erworben werden.

    Vermuteter Hintergrund: Etliche frühere FD und FP Mitglieder haben den Wechsel zu FB ganz offensichtlich genutzt, um auf andere FFP umzusteigen. Dem Vernehmen nach, gibt es relativ viele Mitglieder, die auf prall gefüllten Meilenkonten sitzen, aber ihren Status mangels Flugaktivität verloren haben.

    Wahrscheinlich soll verhindert werden, dass diese Mitglieder jetzt kurz vor dem Verfall ihrer Altmeilen die Premiumklassen stürmen und damit eine katastrophale Ertragssituation für AF/KL in Q 3 - 4 entstehen lassen.

    Irgendwo ist das ja eine Sauerei ( wie prinzipiell JEDE Verschlechterung eines FFP ). Man sollte aber nicht vergessen, dass ähnliche goodies bei M&M ausschließlich Senatoren vorbehalten sind.
     
  2. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Die gesamten Meilen verfallen bei FB doch nie, wenn man alle 3 Jahre einen Skyteam-Flug macht, ist da wirklich ein größerer "Meilenverfallsdruck" zu erwarten?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Prinzipiell hast du ja recht. Du kannst aber davon ausgehen, dass Leute, welche das FFP wechseln, dies in aller Regel auch extrem konsquent machen.

    Mal eine ganz einfache Frage: Was würdest du selbst tun? Du fliegst Weihnachten irgenwo hin und musst dich entscheiden:

    1. Mit dem Flug den SEN schaffen
    oder
    2. Doch nochmal mit deiner alten Airline fliegen, um die Meilen zu behalten.

    Kleiner Tip: Am 01.01.2005 wurde FB eingeführt. Wer da abgesprungen ist würde selbst bei ursprünglich höchstem Level am 01.01.2008 auf Ivory zurückfallen. Genauso verfallen zum 31.12.2007 die Meilen all derjenigen, die sich seit FB beginn verabschiedet haben. Das kann gar kein Zufall sein, dass die Änderung jetzt erfolgt. Ich glaube nämlich an alles, nicht aber an das Gute im Airline Manager :evil:
     
  4. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0

    FB wurde erst im Juni 2005 eingeführt :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Erwischt :oops:
     

Diese Seite empfehlen