PLANUNG 2009

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 17. November 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nö.
     
  2. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Selbst wenn das ganze für alle 80 Mio Deutsche gemacht werden würde, wäre der gesamtwirtschaftliche Einfluss zu vernachlässigen und immernoch macht Dein Posting mit der "Inflationsbereinigung" keinen Sinn.

    Aber eventuell habe ich ja auch einfach als Volkswirt keine Ahnung... Selbst in den USA mit einer ungleich niedrigeren Sparquote als in DE haben die "Steuerschecks" nichts gebracht, sonst wären Sie ja wohl auch im Economic Stimulus Act of 2008 wieder verwendet worden, oder?
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Habe ich nicht behauptet. Aber erstaunlich, dass Du als Volkswirt das Modell nimmst, und dann versuchst es an einem realen Beispiel zu beweisen. Ich habe in meinem kleinen Makroökonomischen Modell die Gesamtgeldmenge Auszahlung(highflyer)+Auszahlung(andere)xAndere angenommen. Da ich Dir meine Bedingungen am Anfang aber nicht erläutert habe, kann ich schon verstehen, dass Du als Volkswirt ins straucheln kommst. Die Probleme hatte ich im Grundstudium ebenfalls. Das gibt sich nach ein paar Jahren richtig arbeiten. ;-)
     
  4. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    neid hin oder her, ich arbeite auf jeden fall noch daran um genau das auch zu erreichen. auch wenn es gerade ein wenig stockt :( , hoffe ich dennoch nicht bis 70 arbeiten zu müssen, sondern noch was von meinem leben zu haben ! ich finde hon macht es genau richtig. ob soviel fliegen einem liegt, muss ja schließlich jeder für sich entscheiden. andere "rentner" kaufen sich eine finca auf malle oder ein haus in florida, also what shells ? :mrgreen:
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Bin kein Rentner!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wie alt bist Du denn, dann koennen wir vielleicht mal eine vorsichtige Prognose abgeben. Wir landen ja augenblicklich wieder in der Rentenoekonomie. Da musst Du dann lediglich auf der richtigen Seite sein. Das ist wie bei den Piraten im Silicon Valley.
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Och wenn die Modelle hinreichend komplex sind um die wirklichkeit als Ausschnitt abzubilden (und man die verfälschenden Annahmen die für BWLer eingepflegt werden weglässt geht das.

    Och die paar Jahre "richtig" arbeiten habe ich Durch, mein Grundstudium ebenso wie den Rest :) Aber was Diskutiere ich mit nem BWLer (bei dem Modell nichts anderes möglich :)) :mrgreen: :twisted:
     
  8. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ohjee bist Du erwischt worden... Bin auch kein Rentner, da ich keine Rente beziehe aber es stört mich keineswegs, so benannt zu werden, weil ich nicht mehr arbeite....

    Mach Dir keine Sorgen... Wir wissen, dass Du das Rentenalter noch nicht erreicht hast.....


    Wann treffen wir uns denn jetzt...... Privatier Treffen ?
     
  9. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Also ich kenne dich nicht, LS, und dich auch nicht, flysurfer, und auch sonst keinen und bin auch froh darum. Mich kennt auch niemand und darum bin ich ja auch in einem Internetforum.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Tolle Aussage. :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Warum hast Du eigentlich so ein schoenes Bluemchen unter Deinem Nick Kalttaucher?

    Edit: *Schaem* Habs grad rausgefunden. Bist ja nicht der Einzige, wie ich grad gesehen hab.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    ICQ ,da kannst du mir eine PM schicken wenn du magst. 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Im Moment hab ich nix Bedeutendes zu vermelden. Komm aber bei Bedarf gern drauf zurueck. Danke. :)
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Bei dem von mir erwähnten " Pimmel " handelt es sich um eine Allegorie bezogen auf den Pimmelgrößenvergleich im Sandkasten . Ich selbst habe keinen besonders erwähnenswerten ; noch nicht mal einen Weinkeller , noch nicht mal einen mit Kartoffeln .
    Die Publikationsmöglichkeit im Internet dient ebenso therapeutischen Zwecken wie ein Cayenne bei der Lufthansa , sonst wollte ich im Prinzip nichts gesagt haben . Andere laufen mit T-shirts rum wo Ferrari Owners Club draufsteht . Würde ich im Traum nie anziehen , hätte aber eines abzugben in Größe M . Ist das jetzt nicht einmalig elegant plaziert , das müssen die Honcircles noch lernen . Schwamm drüber , bis morgen .


    Somkiat
     
  15. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ich bin entsetzt!!!

    Bei uns gab es damals bevorzugt das Sandwerfen im Kasten, aber das von dir erwähnte Prozedere garantiert nicht. :oops:
    Das kam erst viel später :mrgreen:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da hast Du aber einen Gutteil Deiner Kindheit getraeumt. Da uebt man ja das erwaehnte rethorische Platzieren gewissermassen recht anschaulich. Temps perdu!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das hört sich aber traurig an. :wink: :(
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Schoenes Cut-up! :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Batsch :?
     
  20. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Um die interessante Diskussion anzuheizen, hier mein exhibitionistisches Flugprogram:

    12.1.2009 VlC-ZRH
    16.1. ZRH-VLC
    21.1. VLC-ZRH
    25.1. ZRH-JNB
    26,1. JNB-MRU
    7.2. MRU-JNB
    7.2. JNB-FRA
    8.2. FRA-BSL
    11.2. ZRH-VLC
    27.2. VLC-ZRH
    6.3. ZRH-MUC
    8.3. Muc-VLC
    18.3. VLC-ZRH
    20.3. BSL-FRA
    20.3. FRA-SFO
    22.3. SFO-BKK
    30.3. BKK-SIN
    30.3. SIN-HKG
    3.4. HKG-ICN
    4.4. ICN-FRA
    5.4 FRA-BSL
    8.4 ZRH-VLC
    15.5. VLC-ZRH
    20.5. BSL-MUC
    20.5. MUC-CLT
    21.5. CLT-PBI
    3.6. PBI-SFO
    5.6. SFO-NRT
    7.6. NRT-ICN
    8.6. ICN-MUC
    9.6. MUC-BSL
    12.6. ZRH-VLC
    12.08. VLC-ZRH
    15.08. BSL-FRA
    15.08. FRA-IAH
    16.8. IAH-QIO
    28.8. QIO-IAH
    28.8. IAH-SFO
    29.8. SFO-HKG
    3.9. HKG-ICN
    4.9. ICN-MUC
    5.9. MUC-BSL
    7.9. ZRH-VLC
    30.9. VLC-ZRH
    03.10. ZRH-SIN
    04.10. SIN-DPS
    18.10. DPS-SIN
    18.10. SIN-BKK
    24.10. BKK-ICN
    25.10. ICN-MUC
    26.10. MUC-ZRH
    26.10. ZRH-JNB
    27.10. JNB-MRU
    07.11. MRU-JNB
    07.11. JNB-ZRH
    11.11. ZRH-VLC
    27.11. VLC-ZRH
    01.12. ZRH-HKG
    05.12. HKG-FRA
    05.12. FRA-BSL
    10.12. ZRH-VLC
    17,12 VLC-ZRH
    27.12. ZRH-VLC

    Etwa so mit kleinen Änderungen während des Jahres. Nicht inbegriffen kurze Städteflüge wie London, Paris, Wien etc
     

Diese Seite empfehlen