PLANUNG 2009

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 17. November 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich dachte nur weil in diversen Foren BsAs als Buenos Aires genannt wird oder EZE für den Flughafen
     
  2. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0

    Kennst Du das Park Hyatt?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein, ich kenns nicht, deshalb wuerde ich auch gern eine Meinung dazu hoeren/lesen.

    BA sollte nicht Flughafen bedeuten. Aber wenn BsAs Forensprache ist, dann bleiben wir auch dabei.
     
  4. cactusjack

    cactusjack Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Merci! Mail ist auf dem Weg! :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    viewtopic.php?f=17&t=10600&start=0&st=0&sk=t&sd=a

    Ok, damit hat sich ja schon was gefunden, was teneres Einwand auch bestaetigt. :)

    @ sky_surfer Wenn Du BsAs gut kennst, hast Du vielleicht auch mal einen Trip nach Montevideo gemacht. Kannst Du bestimmte Verbindungen empfehlen, egal welchen Vehikels? :wink:
     
  6. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Was habt Ihr alle gegen das park hyatt? Exzellentes Hotel, super Service, aufmerksame und charmante Bedienungen, grossartige Location, tolles Ambiente. (Nein, ich arbeite nicht für das Hyatt, aber liebe es).

    Nach Montevideo gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Mit dem Flugzeug (Aerolíneas Argentinas) vom Stadtflughafen Jorge Newberry nach Montevideo (kostet Dich ungefähr 75 USD one leg) oder mit Buquebus (die Fähre) welches billiger ist, aber auch länger dauert.
    Montevideo ist nett... aber das war's dann auch schon!
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du hast die Buquebus/richtiger Bus- Kombi vergessen, die dauert nicht ganz so lange.
     
  8. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Die normale Busverbindung???

    Die dauert ewig. Mit der Fähre bist Du in 3 Stunden bzw. 1,5 Stunden in Montevideo (je nachdem, ob es das Schnellboot oder das normale Boot ist) und mit dem Flugzeug bist Du innerhalb von 45 Minuten in Montevideo.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Welches Schnellboot nach Montevideo? Das fährt eben nur bis Colonia und dann gehts per Bus weiter. Also Buquebus/richtiger Bus, oder?! Und diese Kombi ist schneller als die Direktfähre, richtig?

    Nur dauert auch dies trotzdem länger als die von Dir erwähnten 1 1/2 Stunden.
     
  10. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Es gibt auch ein Schnellboot von BsAs nach Montevideo. Mit dem bin ich schon mal gefahren...
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dabei handelt es sich um die erwähnte Direktverbindung BsAs- Montevideo(1-2 mal täglich), die aber trotzdem die von Dir richtig angezeigten 3 Stunden dauert. Es gibt (laut Buquebus.com) und gab zumindest in den letzten Jahren keine 1 1/2 Stunden- Direkt- Verbindung.

    ich will Dir dabei nicht absprechen, dass es so etwas mal gegeben haben könnte. Nutzt nur dem zukünftig Reisenden nichts.
    Es gab auch mal eine DDR. Da hab ich sogar drin gelebt und man kann trotzdem nicht mehr hinfahren.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Danke fuer die Tipps. Ich habe mal irgendwo gelesen, Montevideo haette einen eigenwilligen Charme: vielleicht ist es aber auch bloss "nett". Gegen das Park Hyatt habe ich per se nichts. Zu guten Konditionen lass ich mir das auch gefallen. Fazit: Flug/Boot Kombi, dann haben wir im Mittel eine ertraegliche Zeit und ich verzichte auch ungern auf die Erfahrung.
     
  13. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich mag Montevideo sehr. Genau dieser Charme macht den speziellen Charakter aus. Enjoy it.
     
  14. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ja, ja... Und Montevideo hat den selben Charme (vom architektonischen Standpunkt aus gesehen) wie die ehemailge DDR. :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Koeln und Kassel haben nun aber raumordnerisch auch nichts gerissen und dass Montevideo dem DDR Konzept entsprechende Siedlungsachsen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber egal, solange mich nicht die deutsch-amerikanische Form der Suburbanisierung a la Einfamilienhauswueste erwartet, kann es nur besser sein.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Sag mal HON CIRCLE LS, wie kommt man eigentlich darauf als "junger Rentner" sich bereits bevor das eine Jahr zu Ende ist, das nächste schon so dermassen turbo-mässig vollzuknallen. Es vergeht ja kaum eine Woche, wo Du nicht im Flieger sitzt. So viel Spass an der Fliegerei könnte ich gar nicht haben, aber gut, dass macht natürlich jeder anders.
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das was ich veröffentlicht habe, ist meine Planung. Darin enthalten sind fixe Termine, die schon z.T. vor 3 Jahren gebucht worden sind, um überhaupt erfolgreich zu sein.

    April : Ferien mit meiner Freundin (sie muss diese rechtzeitig eingeben)
    Mai: Tauchen auf Live Aboard in den Bahamas... Buchung 2006 (ist nach Veröffentlichung jeweils innert Stunden ausverkauft. Habe das ganze Boot gechartert)
    Juli: Oper Verona. Tickets im Juli 2008 gekauft
    August: Galapagos. Fullcharter von Aggressor I. Gekauft im 2006
    Oktober: Wakatobi. Reise mit meiner Freundin und 8 Freunden! Gebucht vor 2 Jahren (sonst bekommst Du die gewünschten Zimmer nicht)
    November: Papua Neu Guinea. Live Aboard mit Eric Chen, ein sehr guter Freund von mir. Letzten 2 Plätze ergattert...

    Du siehst, gewisse Spezialreisen müssen sehr früh gebucht werden. In meiner Planung steht zum zweiten Mal Cocos und Malpelo mit Under Sea Hunter. Buchung muss ca. 2 - 3 Jahre im voraus gemacht werden...

    Alles andere in der Planung ist mehr oder weniger frei und stimmt zum Teil auch schon nicht mehr (Mongolei im September , nicht im Juni)!

    Die Korrekturen sind dann im Monats Thread ersichtlich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Du meintest "erfolgreich sein" sicherlich nur in Bezug auf die Garantie, Reservierungen zu dem gewuenschten Termin zu erhalten, oder :?:

    Da Du ja Jahrgang '48 bist (und mein Hausarzt sagt, wenn man die "60" erreicht hat und morgens aufwacht ohne Schmerzen, dass man dann tot sei) wunesche ich Dir (weiterhin) vor allen Dingen viel Gesundheit (und vielleicht die Einsicht, dass ein wenig weniger "Preisgabe" mehr ist). Dies deshalb, weil aus einigen Antworten auf Deine posts die Vermutung entsteht(en kann), dass sich "Schleimis" heranmachen. In der Hoffnung, dass Du das fuer den Einzelfall differenzieren kannst: happy flights and landings vom "Club der Geniesser" :D :D
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Danke kokos...

    Aber macht Dir da keine Sorgen. Das kenne ich schon zu lange und habe dies eigentlich ganz gut im Griff..
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich auch, aber da ich diese spezielle Spezies schon "wittere", bin ich vielleicht etwas uebersensibilsiert :D
     

Diese Seite empfehlen