PRIVATE ROOM T3

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 31. Oktober 2008.

  1. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Ich weiss nicht, warum in diesem Forum jedes neue Thema abgleitet in irgendwelche andere Sphären.

    Wenn hier über den Privatroom im TS SIN berichtet wird, dann sollte es dabei bleiben. Und Teilnehmer, die keine Chance haben dorthin zu kommen, sollten sich informieren und nicht mit blöden Kommentaren ein Thema lächerlich machen....meine Meinung

    und nun zu Private Room T3. War gestern dort, Einladung entweder Firstclass (F) oder Firstclass (A) und Hon Circle oder persönliche Einladung.

    Service vom Besten. Aufmerksamkeit unübertroffen, wirklich ein Highlight. Deshalb ist es mir auch einfach gefallen, meinen Anschlussflug nach HKG nach Ankunft um 0700 nicht um 08h15 zu nehmen (Altes Flugzeug mit alter First) sondern um 11h00 mit 777 und neuer First.

    Hab ja Zeit, bin Rentner.

    Empfehle allen, wenn immer möglich ins T3 zu gehen und den Private Room oder aber auch die neue First Class lounge zu benützen. Die Krisflyerlounge im T2 ist nicht zu vergleichen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wayne komm schnell essen! Nein Mama es ist gerade so spannend, in China fallen gerade die Reissäcke um.
     
  3. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Gibt es solche? Ich dachte da wird nur geschaut, wer gezahlt hat. Das klingt ja strenger als im P1 an der Tür :shock:
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    Ich habe die Vermutung, dass die Angebotsänderung auf den SIN - KUL - Flügen (C statt F) mit diesem Private Room zusammenhängen könnte.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Weder der Privatroom noch die T3 First Longe sind bahnbrechend. Schoene Lounges aber IMHO nicht besser als die Flagship Lounges von CX, LH oder Qantas. Und da SQ leider das Problem wie man von der Lounge zum Flieger kommt nicht befriedigend geloest hat (ausser man behauptet man ist ein gehbehinderter Rentner) finde ich das Produkt insgesamt wenig ueberzeugend. Die KFL (First Class) in T2 ist ueberigens erbärmlich und sicher nicht zu empfehlen.
    S
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wir fliegen ab T2 mit SQ, sollten wir besser in T3 in die Lounge (nicht PTR) gehen und dann zurück?
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da Changi sehr effizient ist, einfach so planen, dass Du nur 50-60 Minuten vor Abflug ankommst. Dann einchecken, durch Immigration gehen, Zeitschriften kaufen und direkt zum Gate. SQ boarded immer sehr frueh und in 80% der Faelle brauche ich in Changi keine Lounge.

    S
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Da du in Singapur lebst und arbeitest, kannst du das natürlich so einrichten. Wenn ich dort bin, dann brauche ich die Lounge, um mich nach einem Tag in der Stadt noch einmal in der Lounge zu duschen.

    Die "alte" KFL im T2 finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Sie ist ein bißchen dunkel, aber für eine Dusche, ein Getränk und einen kleinen Imbiss ist sie völlig ausreichend.

    Und: inzwischen ist sie zu den Stoßzeiten am Abend nicht mehr hoffnungslos überfüllt.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wieso duscht Du nicht im Hotel, bevor Du zum Flughafen faehrst???

    Die SKL in T2 ist fuer eine Airline mit einem Praemiumanspruch an ihrem Heimatflughafen erbaermlich. Natuerlich gibt es schlimmere Lounges und man kann zur Not kann man dort essen und duschen. Aber mehr auch nicht. Da ab T2 nur noch wenige Fluege mit F gehen, ist es natuerlich kein Wunder, dass sie Lounge deutlich leerer ist als vor der T3 Eroeffnung.

    S
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    OK - eine Meinung - trotzdem, was ist besser SKL in T2 oder T3?
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    T3 und das ohne Frage. Eine schoene Lounge, aber halt nicht mit dem gleichen wow Faktor wie zB die FCL der LH bei der Eroeffnung. S

    S
     
  12. gweilo

    gweilo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    OK - eine Meinung - trotzdem, was ist besser SKL in T2 oder T3?[/quote]

    T3 ist viel besser als T2. Selbst die F-Lounge in T2 ist grottenschelcht im Vergleich zum Privat Room in T3
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Noch genauer SKL-C in T2 oder T3?
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    C Lounge in T3 ist mir lieber als F Lounge in T2.

    Cheers, S
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ok klare Aussage - Transferzeit von T2 nach T3? (10min?)
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Der Skytrain braucht vielleicht 2 Minuten und faehrt alle paar Minuten. Lohnt sich aber nur wenn Du wirklich lange Zeit in der Lounge verbringst.

    S
     
  17. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    Die letzten Aufenthalte war ich zunächst einige Tage in SIN und dann in KUL. Auf dem Rückweg hatte ich dann noch einen halben Tag Aufenthalt in SIN. Ich baue mir den immer ein, falls noch etwas zu erledigen ist. Also hatte ich kein Hotelzimmer.

    Außerdem war ich meist auf den Nachtflügen ab SIN und so lange wird´s schwierig, wenn man nicht noch einen weiteren Tag zahlen möchte.

    Aber um auf die Ausgangsfrage zu kommen: Wenn ich ausreichend Zeit hätte, dann würde ich auch die Lounge im T 3 vorziehen. Wenn es nur ein kurzer Aufenthalt von ein paar Minuten ist, dann natürlich nicht.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich war sehr enttaeuscht vom T3 und von der neuen Lounge inkl. dem Bereich "Private Rooms"...
    Die Groesse ist angenehm, die Einrichtung erinnert jedoch eher an einen Seitenfluegel im "Palast" von Chauchesco.
    Service & Food waren eine Katastrophe... u.a. unzaehlige Fruchtfliegen am Buffet.
    Schade. Leider nicht mit dem Service in der Kabine zu vergleichen!
     
  19. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Alles klar. Willkommen in der Freakshow.
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Das muss am T3 in Wladiwostock gewesen sein, da im private room kein eigentliches Buffet besteht, sondern alles persönlich von deinem persönlichen Diener gebracht wird.
     

Diese Seite empfehlen