Mal eine andere Frage (mit Bezug zum Thema): Wie viel Zeit muss ich einrechnen, wenn ich in SIN einchecke (Flug nach MEL (auf 777 )? Beim FCT klappt das ja in 30 Minuten. Hintergrund ist, dass wir möglichst wenig Zeit am Flughafen "vertrödeln" wollen und am liebsten auf den letzten Drücker anreisen möchten.
Also 30 Minuten ist etwas knapp in Singapur. SQ boarded sehr frueh und ich wuerde so planen, dass Du spaetestens 45 Minuten vor Abflug am CI bist. Wenn Du anschliessend zum Gate gehst, kannst Du meist direkt ins Flugzeug. Gruss, S
Über die Ausdrucksweise mag man streiten - aber die von HON LS beschriebenen Fakten sind schon korrekt. Der Service im "Privat Room" der First Class Lounge der SQ in T3 kommt dem Service des FCT in Frankfurt sehr nahe. Was HON LS wohl zum Ausdruck bringen möchte, ist dass der Gast in diesem Teil der First Class Lounge persönlich betreut wird und z.B. wie in einem Restaurant á la carte Essen bestellen und vor dem Flug noch am Boden speisen kann. Ich ziehe diese Annehmlichkeit dem Essen an Bord vor. Ich war erst vergangen Montag dort und kann in so mancher hier geposteten Beschreibung nicht die Lounge wieder erkennen, die angeblich beschrieben wird. Wenn ich ein ranking abgeben darf: First Class Lounge in T2 sehr gut, First Class Lounge in T3 noch viel besser (neuer, heller, frischer) - und der Private Room toppt das alles noch. Das man dafür einen späteren Anschlussflug wählt kann ich nachvollziehen. Ich habe daher auch die Strecke SIN-FRA mit der B777-300ER und der neuen First calss gewählt und bewusst auf den LH Flug in der First verzichtet. Gruß buda
Verstehe ich das richtig: wenn man nur ein A-Ticket hat, dann bekommt man nur als HON eine Einladung?
quote="HON CIRCLE SR"] Verstehe ich das richtig: wenn man nur ein A-Ticket hat, dann bekommt man nur als HON eine Einladung?[/quote] Zugang als "revenue passenger", Fluggast der für seinen F Flug Geld bezahlt hat. Buchungsklasse R, F oder A spielt keine Rolle. HON ist irrelevant, nicht einmal die SQ PPS Mitglieder der höchsten Kategorie haben Zutritt. Das sorgt mittlerweilen für rote Köpfe bei sqtalk. com :lol: . Ich finde die stikte Zugangspolitik gut, dem mit Geld zahlenden Fluggast soll auch einmal etwas geboten werden. Spätestens beim Schlangenstehen vor der Sicherheitskontrolle in SIN kommt man dann wieder auf den Boden der Realität zurück. Es ist unverständlich, dass es in SIN keinen "fasttrack" wie zum Beispiel in ZRH gibt. P.S. : War nur einmal im "Private Room" - das "design ????" ist schon ein wenig schwerfällig :shock: .
war vor ein paar tagen im private room. natürlich kein FCT, das ja aus fahrt zum flieger, einchecken "im restaurant", autowaschservice etc besteht.. essensangebot im FCT deutlich besser und umfangreicher. a-klasse ticket kein problem. service perfekt! buggy service zum gate habe ich angefragt, wurde ohne rückfrage gemacht. sogar den SPIEGEL gab es nur ein tag nach erscheinungstermin. getrocknete pfirsiche waren leer ... die sind losgegangen und haben im watsons drei packungen gekauft und mir für den flug mitgegeben. sidenote: krass, wie übel die WING-lounge in HKG mittlerweile rüberkommt. kurz nach eröffnung war ich dort und dachte, eine bessere lounge könnte es nicht geben -- jetzt ist die gerade mal noch unter den top 20.
Seit wann fliegt SQ denn von T3 nach KUL? Bis jetzt sind noch immer alle SIN-KUL Fluege von T2 aus geflogen (Ausnahme: JAL), auch wenn man desoefteren bei KUL-SIN mal in T3 ankommt.
Was genau misfaellt dir am "Wing" ? War ja selber bisher nur im Pier wo mich die fehlende Aussicht doch etwas stoerte aber ansonsten eine makellose Lounge mit anstaendigem Fruehstueck und sauberen Duschen. Mehr erwarte ich eigentlich von einer Lounge nicht aber es ist immer wieder interessant zu erfahren wo Probleme aufgetaucht sind. Top 20 finde ich schon etwas extrem beschrieben.
Ich war erstmals in TPR. Buchungsklassen A. Das Design ist in der Tat "gewichtig". Service, Ruhe, catering und Badbereich waren sehr gut. Bestes Angebot in SIN.
ich finde, die WING passt nicht mehr zu CX. SQ und LH machen es besser. Ich bin oft im WING, oft keine saubere toilette, volles restaurant und schlimm abgegessene buffets mit ziemlich schlappem angebot. da ist ja bald die TG lounge in HK besser. ich liebe die first class der CX, und der gebührt auch ein eigenes first class terminal ....