Randalierer an Bord: 8 Monate Haft

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 2. Juli 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber dieses "Wunschdenken" als solches ist dadurch doch nicht "entschuldigt"? :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Zumal in Wahrheit nicht der "überlegene Verstand" die Durchführung des Wunsches verhindert, sondern allein die Angst vor den sich daraus voraussichtlich ergebenden Sanktionen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein, natürlich nicht. Ich denke auch, dass die Situation mit einem ähnlichen Hintergrund (emotionaler Stress, Terrorismusgefahr, scharfe Sicherheitskontrollen etc.) z.B. auf einen Schiff wohl tatsächlich hätte eskalieren können, wobei natürlich die Gruppendynamik mit gegenseitigem "Hochpushen" als bewegende Kraft im Zentrum steht. Deswegen dürfte tatsächlich die lebensfeindliche "Flug-Umwelt" das Glück des Mannes gewesen sein. Das Einprügeln der Frau auf den bereits überwältigten und festgesetzten Randalierer ist allerdings nicht wirklich entschuldbar.

    Aber abgesehen davon hat sich doch schon mal jeder gedacht oder womöglich gar gesagt, dass es "XY an den Kragen geht, weil..." (oder noch schlimmer), weil man sich über XY eben sehr geärgert hat. Es hat wohl keiner XY deswegen tatsächlich tätlich angegriffen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich hege ich andauernd irgendwelche Mordgelüste. Aber ich gebe auch freimütig zu, dass mich letztlich das Wissen um die Folgen eine Güterabwägung zugunsten der Nichtdurchführung vornehmen lässt. ;)

    Dies ist übrigens auch ganz im Sinne des Betreibers dieses Forums, denn ansonsten wäre es inzwischen schon zur Hälfte leer. :p
     
  5. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    http://www.focus.de/reisen/fliegen/urte ... 65299.html

    http://www.express.de/servlet/Satellite ... 2012942518

    http://www.region-muenchen.de/index.php ... -umgekehrt
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Link zum "Express" funktioniert bei mir leider nicht.
    Im "Focus" steht's, wie Du's dargestellt hast:
    "München24" schreibt es so, wie's auch in den anderen Quellen stand:
    Wahrscheinlich war's eine Mischung aus beidem: mindestens die eine Frau (die im TV zu sehen war und den Gefesselten geschlagen hat) hatte sich schon lange, bevor sich der Pilot zur Umkehr entschloß, nicht mehr im Griff - die ebenfalls zu sehenden "Bravo"-Brüller und Claqueure haben dann begonnen, sich über die "Selbst-Justiz-Maßnahmen" zu unterhalten, was den Piloten zu seiner Entscheidung brachte - was wiederum "Weiterungen" an Bord zur Folge hatte.

    Sei es aber wie auch immer gewesen (vielleicht bekommen wir hier kein "stimmiges Bild" hin): für mich ist das Verhalten so oder so vielleicht erklärbar, aber nicht entschuldbar gewesen. Für Dich und/oder andere mag das anders sein. Das bedaure ich. Aber es ist kein Grund für einen sinnlosen "Streit" - bisher ist die Diskussion hier ja auch recht gesittet abgegangen. Laß es uns dabei belassen.
     

Diese Seite empfehlen