Refund bei Downgrade bei Abhandenkommen der Originalunterlag

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 21. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand schon den Fall erlebt, dass er unfreiwillig downgegraded wurde (ok, passiert öfter mal bei Überbuchung), dann die Unterlagen eingereicht hat (Ticketreceipt, Bordkarten), diese Unterlagen dann in der Post verschwunden sind, sprich, nie ankamen?

    Falls ja, bitte erzählt mir mal von Euren Erfahrungen, wie es dann weiterging.
    Leider ist es so passiert.
    Fotokopien der Ticketreceipts und der Bordkarten sind vorhanden, aber angeblich kann man die Differenz der tatsächlich geflogenen zur bezahlten Buchungsklasse nur gegen eine recht saftige Gebühr erstatten, da die Originaldokumente verlorengingen, wenn sie auffindbar wären, würde es nichts kosten.

    Desweiteren muss eine Enthaftungserklärung unterzeichnet werden, die sich auf einen ganz anderen Fall bezieht, nämlich den der Neuausstellung eines verlorenen Tickets.

    Mir kommt das alles etwas sonderbar vor.
     
  2. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,

    ist totaler Blödsinn. LH hat dafür auch ein Enthaftungsformular was Du dann ausfüllen musst und unterzeichnen musst - nach dem Motto LH macht das freiwillig, Du musst kurz niederschreiben warum Du die Unterlagen nicht mehr im Orginal hast, etc. und dann wird normal erstattet.

    Liebe Grüße
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Der Text auf der Enthaftung bezieht sich aber auf den Fall, dass ein Ticket neu ausgestellt werden muss (eben weil man ja noch fliegen will).
    Ist an sich auch nicht so dramatisch, kann man ja unterzeichnen, ich verstehe nur nicht, warum diese Gebühr nur erhoben wird, wenn Kopien vorliegen und nicht bei Originalen fällig wird.
     
  4. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Mir haben sie keinen Gebühr berechnet, hatte das Thema vor knapp 2 Wochen...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wie lange hat es bei Dir gedauert?
    Mir wollen sie nun allen Ernstes weismachen, dass es nun nochmal 6 Monate dauern soll.
     
  6. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    war in 3 Wochen erledigt

    Musst aber zweimal telefonisch nachfragen und etwas Druck ausüben - nach dem Motto: "Schauen Sie mal in die Verordnung des LBA etc...."
     

Diese Seite empfehlen