Reisezeiten und Reiseziele - Suche Flug für Eltern

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von skymaster, 30. Mai 2014.

  1. skymaster

    skymaster Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hey,
    Ich möchte möchte meinen Eltern gerne eine kurze Reise (ca. 7 Tage) schenken es ist relativ egal wo es hingeht aber es sollten mindestens 6 Stunden Flug sein. Ich hatte mal New York rausgesucht, gibt es da Zeiten an denen "Nebensaison herrscht" ? Wir sind zeitlich sehr flexibel, jedoch sollte bis Frühjahr 2015 (Bis Ende Mai) die Reise angetreten werden. Kennt jemand günstige Reisezeiten bzw. Reiseziele? Ich suche günstige Ecotickets.
    Vielen Dank
     
  2. Ferdi76

    Ferdi76 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    2
    Hi,

    ich bin letztes Jahr erst mit SQ Eco nach New York geflogen und plane es dieses Jahr zu Anfang Dezember wieder.
    Der Flug war für Economy sehr angenehm und ist vom Preis her auch sehr fair gewesen (644€ ab Frankfurt). Ende August - Anfang September würde ich nicht mehr unbedingt nach NY, das Wetter war einfach zu drückend/schwül.
    Nebensaison gibt es wohl nicht richtig in NewYork (immer nur zu bestimmten Zeiten, Quelle:http://www.focus.de/reisen/service/nebensaison_aid_57987.html). Mir ist aber aufgefallen das es mehr Angebote zum Winter hin gibt. Und NY in Weihnachtsstimmung hat bestimmt auch was, sodass ich mir vorgenommen habe Dezember noch ein mal NY zu bereisen.
    Letztes Jahr gab es um die Zeit Flüge für 429€ auf der NewYork Aktions-Webseite von SQ (http://www.flug-newyork-singapore-airlines.de/), deshalb warte ich vorerst noch etwas ab mit buchen. Ansonsten vergleichst am besten einfach auf Skyscanner.de, das ist mittlerweile meine lieblings Flugsuchmaschine.
     
    rolltreppenfan gefällt das.
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Was haben Deine Eltern Dir getan? Da muß ja etwas gründlich schief gelaufen sein.
    Aber wie auch immer: New York wäre im Januar eine gute Idee für Deine Rachepläne. Es ist oft so kalt, dass Deine Eltern vielleicht enden, wie der Terminator unterm Stickstofflaster. Außerdem haben im Januar dort viele Geschäfte und Attraktionen geschlossen. Die Hotels führen lautstarke Innenrenovierungen durch und sind nur spärlich beheizt. Zudem gibt es in dieser "Sadosaison" unfassbar billige Pauschalangebote in Anzeigenblättern. Wenn Deine Eltern den extrem eng bestuhlten Flug überstehen (Reisezeit selten unter 20 Stunden, da der Longleg von einem verlassenen Feldflughafen auf den äußersten Hebriden startet) holen sie sich spätestens im siffigen Hotel in Queens so richtig was weg.

    Nichts zu danken.
     
  4. Perma

    Perma Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich würde an Deiner Stelle eine Frühbuchung durchführen, wenn Du schon so weit für die Zukunft planst. Dafür gibt es mittlerweile eine kostenlose App. Versuche es mal mit http://firstbooker.de

    Mit einer zusätzlich abgeschlossenen Reiserücktrittsversicherung oder einer etwas teureren Buchungsklasse, die eine Umbuchung oder Stornierung ermöglciht, wärest Du auf der sicheren Seite.
     
  5. Airbus350

    Airbus350 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    2
    Oder du versuchst es einfach im Reisebüro, wenn du wirklich so gut wie jedes Detail haben willst (so würde ich es machen). Ich bevorzuge den Weg ins Reisebüro und informiere mich lieber persönlich. Fragen kostet ja nichts, such das Reisebüro, welches dir Vertraut ist und frag dort einfach mal nach.
     
  6. Perma

    Perma Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Stimmt, es gibt nichts über eine kundige Beratung.

    Du kannst natürlich auch schauen, ob es wirklich New York sein muss, wo doch das Gute liegt so nah. Wenn es ein europäisches Land gibt, das Deine Eltern noch nicht besucht haben, kann das m.E. ein genauso gutes Geschenk werden. Dann ist die Reise auch kürzer und aller Wahrscheinlichkeit nach günstiger.
     
  7. olibr

    olibr Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Als europäisches Ziel wäre vielleicht London etwas.
    Oder für 7 Tage nach Dubai. Vorteile was für Dubai sprechen wären.
    6 - 7 Stunden Flugzeit ,
    viel deutschsprachige - viele Hotels sind sehr gut auf deutsche eingestellt. Man trifft dort auch eine Menge deutsche auf der Strasse.
    Modernes und sicheres Land.
    Alte Souks und viel traditionelles.
    schöne Hotelanlagen und freundliche Mitmenschen.
     
  8. Perma

    Perma Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Dubai fände ich persönlich von der Reisezeit her zu lang, dauert doch ein Interkontinentalflug übern Teich auch 6 Stunden. Meine Favoriten wären Südfrankreich, Kroatien, oder wenn es eine Großstadt sein muss Lissabon.
     

Diese Seite empfehlen