RUECKERSTATTUNGEN BUSINESS KLASSE

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 24. September 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Wenn ich im Internet einen Business Klasse Flug buche, gibt es mir immer die gleichen Tarifkonditionen an, ungeachtet ob die Klasse in Z, C oder D gebucht ist. Dies scheint mir falsch. Weiss da jemand genaueres ?

    Hier der Standard Text im Internet

    Tarifbestimmungen

    Der von Ihnen ausgewählte Tarif ist nicht erstattungsfähig (ausgenommen nicht verbrauchte Steuern und Gebühren) und kann nicht oder nur mit Einschränkungen umgebucht/storniert werden.

    Bitte beachten Sie, dass Ihr Flugschein vollständig und in gebuchter Reihenfolge der gesamten im Flugschein eingetragenen Streckenführung abgeflogen werden muß. Bei Nichtbeachtung verliert der Flugschein seine Gültigkeit und wird nicht mehr zur Beförderung angenommen.

    Nähere Informationen zu den Tarifbestimmungen teilt Ihnen das Lufthansa Service Center in Deutschland unter der Rufnummer 01803 - 33 66 33 (0,09€/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Kosten für Anrufe aus dem Netz eines anderen Teilnehmernetzbetreibers oder aus dem Mobiulfunk können abweichen) mit.

    Für die Telefonnummer des Lufthansa Service Centers Ihres Landes klicken Sie bitte hier.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, der HON-Service.
    Anruf genügt.

    Alternativ hat natürlich auch jedes Reisebüro Einsicht in die jeweiligen Tarifregeln.
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    tolle Antwort. wozu braucht man dann das Internet, wenn man eh im Reisebüro nachfragen muss :shock: :shock: :shock:
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe jetzt festgestellt, dass genaue Angaben erst kurz vor dem Kauf erscheinen.... z.B. jetzt Z Klasse sieht wie folgt aus....Damit ist meine Frage erledigt.


    Tarifkonditionen für Business Basic Plus
    Umbuchung

    Das "Basic Plus" Ticket ist änderbar gegen eine Gebühr von USD400, solange die ursprünglich gebuchte Klasse noch verfügbar ist. Andernfalls fällt die Differenz zum nächsthöheren verfügbaren "Basic Plus" Tarif an zusätzlich zu den USD400.

    Die Umbuchbarkeit gilt nur, wenn die Änderung vor dem ursprünglich geplanten Abflug für das umzubuchende Streckenstück erfolgt. Sollte der Abflugszeitpunkt bereits verstrichen sein, ist eine Änderung nicht mehr möglich.

    Stornierung

    Stornierung und Erstattung sind möglich gegen eine Gebühr von USD400 vor Reiseantritt.

    Flugscheinreihenfolge

    Bitte beachten Sie, dass Ihr Flugschein vollständig und in gebuchter Reihenfolge der gesamten im Flugschein eingetragenen Streckenführung abgeflogen werden muß. Bei Nichtbeachtung verliert der Flugschein seine Gültigkeit und wird nicht mehr zur Beförderung angenommen.

    Zusätzliche Tarifinformation

    Da es sich bei dem von Ihnen gewählten Flugpreis um einen Sondertarif handeln kann, sind bei etwaiger Umbuchung folgende Einschränkungen zu beachten: Vorausbuchungsfrist, Mindest- und Maximalaufenthaltsdauer bei neu gewählten Flugdaten, Tageszeitrestriktionen. Über die speziell für Ihren gewählten Flugpreis geltenden Tarifbestimmungen erhalten Sie Auskunft bei Ihrem Lufthansa Service Center in Deutschland unter der Rufnummer +49 (0)1803-33 66 33 (0,09 ¬/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Kosten für Anrufe aus dem Netz eines anderen Teilnehmernetzbetreibers oder aus dem Mobilfunk können abweichen). Für die Telefonnummer des Lufthansa Service Centers Ihres Landes klicken Sie bitte hier.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Weil LH auf der Endkundenwebsite die vollständigen Tarifbestimmungen nicht verrät, sondern nur eine ungenaue und oft irreführende Zusammenfassung liefert?

    Deshalb ja auch:
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    taken, aber trotzdem nicht wirklich userfreundlich. Glücklicherweise lasse ich meistens buchen, so dass ich mich nicht drum kümmern muss. c'est la vie.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nee, der genau kennt sich da auch häufig nicht aus. Wo man dann anrufen muss ist der Internet-Service (die von flysurfer genannte Nummer). Die kennen sich da aus und sind interessanterweise trotz dieses Mehrwissens bei Umbuchungen häufig kulanter als der Hon-Service.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vermutlich haben die nicht so oft nen HON am Telefon und sind dann entsprechend flexibler.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kann schon sein, aber es scheint mir auch ein IT-Problem zu sein. Anscheinend bekommen die bei der "normalen" Hotline am Computer ähnlich unsinnige Angaben zu den Tarifbedingungen auf den Bildschirm wie der Endverbraucher (bei online gebuchten Tickets), zumindest ohne größere Verrenkungen seitens des Callcenter-Mitarbeiters, an der anderen Hotline hingegen sieht man hingegen die tatsächlichen sofort auf dem Bildschirm.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Aha, du meinst also, die HON-Hotline benutzt ein anderes Amadeus als der Rest von Lufthansa?
    Faszinierend. Spannend und bedenkenswert. :roll:
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich meine nicht, ich zitiere das, was mir an den beiden Hotlines gesagt wurde. Den Wahrheitsgehalt kann ich leider schlecht überprüfen, da ich ja nicht sehe, was dort am anderen Ende der Leitung gesehen wird. Aber zumindest passten die verschiedenen Aussagen inhaltlich zusammen. * shrug*
     

Diese Seite empfehlen