Rund um's Mittelmeer / Kanaren

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 11. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Eine Freundin (ebenfalls Studentin) möchte mit einer Freundin zwischen 18.9. und 8.10. für eine Woche ans Mittelmeer (baden und ein bisschen was anschauen), bevorzugt Griechenland / Türkei / Tunesien / Marokko, oder auch Kanarische Inseln.

    Wünsche / Vorstellungen:
    - pro Person preislich bis ca. max. 600 EUR + Flug
    - direkt am Strand
    - muss keine gülde glänzende Luxusherberge mit Butlerservice sein, aber doch etwas gehobener Standard (also 3-4 Sternchen)
    - ohne dröhnendem Ghettoblaster samt Animationsgruppe in jeder Ecke (frau will sich auch mal ausruhen :wink: )
    - wenn möglich keine riesige Hotelburg / "Plattenbau", sondern schon etwas mit mehr Atmosphäre

    Wir haben uns schon kurz bei L'Tur, Opodo und Expedia etwas durchgeklickt, aber ich bin da leider keine große Hilfe, da mein letzter deartiger Urlaub 1992 war. Außerdem ist das Angebot ja mehr oder weniger ausufernd. :?

    Habt Ihr "Geheimtipps" oder Empfehlungen?

    Vielen Dank!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich habe nochmal etwas in Tunesien gewühlt und gefunden:

    Mercure Diar El Andalous (Monastir / Sousse) für 414 EUR ab MUC mit HP für 7 Tage...

    Paradis Palace Hammamet für 490 EUR / Person ab MUC, all inclusive

    Kennt Ihr die Hotels? Sind die empfehlenswert?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Amaran!

    Zu meinem Studienabschluß bekam ich 2001 eine Reise geschenkt, und ich durfte mir eine Deiner genannten Destinationen auswählen. Ich wählte Gran Canaria - wegen ihrer sehr attraktiven Mischung aus Strand und einsamen Bergdörfer mit kulturellen Schätzen.

    Ich würde Deiner Freundin das Helga Masthoff Tennishotel (Los Palmitos) empfehlen - es ist optimal für sie, nur liegt es nicht am Strand, sondern inmitten eines Nationalparks (20-30 Autominuten zum Strand?) mit angeschlossenem Tierpark - einer künstlichen Oase -, der mir sehr gut gefallen hat, weil sich die Tiere dort augenscheinlich wohl fühlen. Stilvolles, persönlich geführtes Hotel, sehr ruhig, schönes Pool, feine Küche. Etwas besonderes.

    Direkt am kleinen Privatstrand liegt Steigenberger La Canaria (Arguineguin). Typisch Steigenberger, nette Hotelleitung, fantastisches Essen, wunderschöne, große Poolanlage (nie wirklich überfüllt), aber etwas teuerer. Dieser Strand ist nicht so verlockend, aber eben privat und daher für mich persönlich erträglicher als die ganzen Hotels am Massenbadestrand.

    An Inseln wären noch El Hierro (am ruhigsten!) und La Palma zu empfehlen...
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das Grandhotel Residencia ist auch recht nett.
     

Diese Seite empfehlen