Re: Servicewüste und Kundenunfreundlichkeit - Mehdorns Verdi Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es mittlerweile ein Risiko darstellt, AB ( längerfristig ) zu buchen- man weiss ja wirklich nicht, ob die in 5 Monaten noch existieren. Mag sein, dass es jetzt Kommentare gibt, dass einen das auch bei anderen Airlines passieren kann, aber die Wahrscheinlichkeit, dass AB Pleite geht, dürfte wesentlich höher sein, als dass SQ oder z.B. EK pleite geht.
Service bei AB Da gucken wir einfach am Ende des Jahres 2012 noch einmal nach, gell? Es wird weiterhin zu Änderungen kommen; aber 'nicht mehr existieren'?
Re: Service bei AB Da gucken wir einfach am Ende des Jahres 2012 noch einmal nach, gell? Es wird weiterhin zu Änderungen kommen; aber 'nicht mehr existieren'?[/quote] Genau, da keiner eine Glaskugel vor sich stehen hat, zumindest keine, die weiss, was in 5 Monaten passiert- warten wir ab- gell !?
Re: Servicewüste und Kundenunfreundlichkeit - Mehdorns Verdi Ich schlage vor, einfach abzuwarten. Ist das nicht das Vernünftigste??
Re: Servicewüste und Kundenunfreundlichkeit - Mehdorns Verdi Interessanter Fernsehbericht, allerdings sehe ich momentan keinen großen Unterschied zu Lufthansa im Kundenumgang (Mumpitz mit seinen Beziehungen zur Chefetage und seinen fb- und Telefonbekanntschaften zu allen Callcenteragenten/innen wird das natürlich anders sehen). Frage könnte auch lauten: spart nicht auch Herr Franz die Lufthansa zu Tode?
Re: Servicewüste und Kundenunfreundlichkeit - Mehdorns Verdi sparen ist immer gut, manchmal zwingend erforderlich, aber nicht an der falschen stelle. Und gerade da macht AB unter Mehdorn den eklatatnen Fehler - das ist der allgemeine Tenor der allermeisten Posts in diesem Forum - auch bei der Kundenfreundlichkeit einzusparen. Der Kunde wird zur buchhalterischen Verschiebemasse, zum Auslastungsfaktor In regelmässigen Abständen versucht AB durch Befragungsaktionen seiner TOPBONUS Kundschaft Stimmung und Tendenzen zu erforschen, die emotionale Bindung der Kunden an Airberlin kennenzulernen. Ich vermute, dass die so ermittelten Werte im letzten jahr drastisch abgestürzt sind, sodass man bei AB irgendwann bald frustriert die umfragen nicht mehr in Auftrag geben wird. wenigstens das eine sinnvolle Sparmassnahme.
Re: Servicewüste und Kundenunfreundlichkeit - Mehdorns Verdi Die seit einiger Zeit zu Tage getretene Kundenunfreundlichkeit von AB lässt doch eine Partnerschaft mit LH in greifbare Nähe rücken, denn in diesem Punkt gibt es mittlerweile grosse Schnittmengen. :mrgreen: Aber was weiss ich schon. Darauf ein Weizen!
Mehdorns Verdienst um AB Auch wenn's eigentlich alle Beobachter nur für eine (ich denke: falsche und allzu vollmundige / leere) Drohung halten, um die Bundesregierung in Sachen "Merkel-Steuer" unter Druck zu setzen: Daß der 'DB-Mehdorn' inzwischen selbst öffentlich darüber sinniert, die Airline möglicherweise schon "bald" in Gänze zu verkaufen, läßt aufhorchen. Warum macht ein Mensch, der sich selbst als begnadeter Firmenlenker sieht, denn sowas?
Re: Servicewüste und Kundenunfreundlichkeit - Mehdorns Verdi ob er sich selbst als begnadet empfindet werden wir wohl nicht herausfinden , aber als polnischer manager-raubauke darf er sich fühlen , alldieweil offensichtlich keine deutschen manager für den Job zur Verfügung stehen wenn AB verkauft werden soll, potentielle ausländische Käufer suchen bestimmt schon einen deutschen strohmann......
Mehdorns Verdienst um AB Wieso denn nicht? Es gibt genügend Interviews, in denen er sich so gibt. Wofür denn einen "Strohmann"?
Re: Servicewüste und Kundenunfreundlichkeit - Mehdorns Verdi damit die anteilseigner sich leichter von Ihren shares trennen
Wird AirBerlin verkauft? Die gucken doch nur auf's Geld und nicht auf die Nationalität der Investoren, oder?
Re: Servicewüste und Kundenunfreundlichkeit - Mehdorns Verdi Machen wir... GELL GELL GELL GELL :lol: :lol: :lol:
Wird AirBerlin verkauft? Im Moment sieht's wohl eher "durchwachsen" aus: Recht "komische" Sprache, aber doch nicht uninteressant. :arrow: http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 40052.html :mrgreen:
Re: Servicewüste und Kundenunfreundlichkeit - Mehdorns Verdi Die "recht komische" Sprache ist der langbewährte Klartext bei den Chartanalysen der Börsengurus im Aktienhandel Trefferquote nur etwas schlechter als das delfische Orakel