SFO AKL UA Errorfare ca. 1450 US in C

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 7. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mit US bin ich das letzte mal 1996 oder so geflogen, das war Horror, aber das mit Cash Upgrades macht die Sache überdenkenswert.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Der Sitzkomfort ist (v.a. im A330) ganz ok. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit nicht so (wie schon an anderer Stelle disktuiert), aber das war bei mir wohl einfach großes Pech. Wie die Verfügbarkeit der Upgrades aussieht, weiß ich leider nicht :(
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die man dann mit 2x30.000 UA-Meilen (600 EUR) in die F upgraden muss, und dann fliegt man trotzdem noch umständlich va SYD.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Muss ich nicht, mir reicht die UA C, ausserdem will ich meinen Status erhalten, das ist der Ausgangspunkt der Überlegung. Dann hab ich Richtung Asien und Richtung USA den richtigen Status bei den -für mich- richtigen Airlines.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn es nur um Statusmeilen geht, bekommt man ex D noch erheblich mehr Statusmeilen als ex USA.

    Wenn Komfort und Routing keine Rolle mehr spielen, könnte man ja gleich alles in einen Topf werfen und grundsätzlich immer nur das Allerbilligste buchen.

    Aber geht es hier na nicht um deinen Status, sondern um den objektiven Preis Fare und was man dafür bekommt, bzw. was es kostet, um ein qualitativ vergleichbares Produkt ex Deutschland durchzubuchen. Und da kommt man nun einmal auf einen Preis, der für die USA-NZ-Komponente nicht über dem der Errorfare liegt.

    Wenn es allein um einen M&M-Status-Mileagerun geht, sind HONRUNs mit günstigen LX-Business-Fares übrigens vergleichbar gut geeignet, da man sich hier die Anreise in die USA und die weite Reise nach NZ (und Hotel etc.) erspart.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @Flysurfer

    Zu meinen Daten kostet der billigste C Flug nach AKL mit Qantas 4300,00 €, da bin ich aber immer noch nicht an der Westküste und dort muss ich ja hin. Es geht nicht immer nur um den Preis sondern manchmal eben auch um die Optionen. C Class Ex D über SFO od. Lax nach AKL mit einem Stop von ca. 7 Tagen an der Westküste bekommst ich nirgends zu dem von dir genannten Preis, wenn ich es dann doch finde storniere ich meine UA Flug nach AKL kostenlos.

    Achso und es geht nicht um MM Status sondern um UAP & ROP
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nun, die offiziellen Fares ex D nach AKL via HGK oder USA lieben bei 3500-3800 EUR (NZ oder LH als issuing carrier). Kann jedes (kompetente) Reisebüro buchen. Ich halte derzeit eine Reservierung für November. Buchungsklasse bei NZ wäre J, bei LH ist es D.

    Die LH-Fare ist flexibel, bei der NZ-Fare kann man gegen Gebühr umbuchen.

    Beide Fares erlauben LH-Direktflüge nach USA, sodass man sich LHR ersparen kann.

    Bei Bedarf nenne ich dir gerne ein Reisebüro, bei dem du dies sofort buchen kannst, oder im Fall von LH auch nur reservieren, da du mit dem Ticketing bis kurz vor Abflug warten kannst.
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Dafuer sind Fluege in der C eigentlich eine Verschwendung, sorry.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dafuer sind Fluege in der C eigentlich eine Verschwendung, sorry.[/quote:d5991]

    Richtig, aber es geht ja bei den Fares nicht um individuelle Einzelfälle, sondern darum, welches Produkt und welchen Service man zu welchem Preis bekommen kann.

    Und bei einem Vergleich nach objektiven Kriterien hat der Sittich damit recht, dass es ex D durchaus normale Angebote gibt, die es in Sachen Preisleistungsverhältnis mit dieser Errorfare aufnehmen können. Vor allem dann, wenn man die gesamte Reise in C fliegen möchte, folglich also auch noch einen "Zubringer" in C zwischen D und USA zubuchen muss.

    Wenn man freilich ex USA in C nach AKL fliegen muss/möchte, war die Fare ein absoluter Glücksfall.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dafuer sind Fluege in der C eigentlich eine Verschwendung, sorry.[/quote:52e4b]

    Nö für ca. 1000 € meinen Status bei UAP erhalten und auch noch knapp 25000 Meilen zu bekommen lohnt schon.
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Stimmt eigentlich, insbesondere wenn man so wieder SWU´s bekommt und diese auch noch einloesen kann.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Richtig, das war Ausgangspunkt meiner Überlegung. Wenn man alles in C fliegen möchte, kommt man trotz Error Fare ex-D höchstwahrscheinlich genauso teuer oder gar teuer raus, als wenn man gleich alles in C bucht.

    Alternative wäre die Passage D-USA in Y und dann nach NZ in C, aber die West-Cost-Flüge sind halt recht lang...

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wenn nur in "Y" gen West-Coast, sonst wird die Umstellung von LH/NZ C auf UA C(rap) noch schwerer.... :wink:

    starbucks
     
  14. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo ED -Size,
    wenn Du schon in Eco mit UA fliegen willst, warum suchst Du Dir keine Flüge über z.B. IAD (kurzer Flug in Y) und buchst ein Upgrade mit Deinen E-Upgrade Stickern von dort . Mache ähnliches bei AA gelegentlich. Die Upgrades werden bei Deinem Status 72 Std. vor dem Flug bestätigt (glaube ich bei Gold - oder sind es 100?) Kannst dann ja immer noch inneramerikanisch umbuchen: Bei AA kostet das 25 $.
    Gruss aus Bielefeld
     
  15. Guest

    Guest Guest

    @Krug56

    Danke gute Idee. Ich versuch immer inneramerikanisch in Y zu vermeiden und hätte wahrscheinlich LH mit UA Flugnummer nach SFO gebucht.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Leider war ich heute morgen schon zu spät... :cry:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Servus!

    habe auch gebucht - ausschlaggebend war dass das Ticket vollständig umbuchbar ist und keine evtl. Stornierungsgebühren anfallen, so kann man abwarten und Tee trinken.
    Ausserdem kann ich so einige Freunde an der Westküste besuchen + zusätzlich für sehr billig Geld in C nach Neuseeland fliegen!
    Ontop sollte es ca. 50k an Meilen für den Roundtrip bei M&M geben wenn ich mich nicht täusche (200% in der Business bei UA & NZ)
     
  18. Thozi

    Thozi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Wieso finde ich diesen Error-Fare nicht?
    Bin ich zu doohf?
    Welche Tage habt ihr gebucht?
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Der Zug ist leider schon lange abgefahren...
     

Diese Seite empfehlen