Shanghai Airlines noch kein "Star" Alliance Service

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von mbruch, 22. April 2008.

  1. mbruch

    mbruch Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Gehört zwar jetzt zur Star Alliance, aber der Service ist da noch nicht angekommen. Essen absolut ungenießbar, trockenes Brötchen mit getrocknetem Tofu, lassen selbst die Chinesen liegen. Ein kleines Stück Seife auf der dreckigen Toilette. Dann besser Air China oder China Southern fliegen.
     
  2. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Als wir mit denen geflogen sind, was das top. Riesige Lunchbox bekommen, toller Sitzabstand, alles sauber, LCD-Monitore. Ist aber auch schon wieder 4 Jahre her, vielleicht hat sich da was geändert?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, die haben sich US-Air zum Vorbild genommen sich so dem neuen *A-Standard angepasst. :D
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Welche Buchungsklasse?
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    First natürlich :lol:

    Meine Chinesen in Shanghai versuchen auch Shanghai Airlines zu meiden. Ich hoffte dass das mit den neuen 787 besser wird, aber die kommen ja nicht vor 2010. Dann lieber Air China wenn möglich, gibt auch schöne Punkte und die Lounge in PEK ist ganz nett, auch wenn der Snackbereich in der Businesslounge erbärmlich ist.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was ist den das*A Niveau heutzutage. Service der AI, US, UA oder vielleicht MS????

    Gruss, S
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das Problem ist halt bei denen, die zu 90% LH, Thai oder SQ fliegen. Die kriegen dann die Erscheinungen am Service Rand bei der *Alliance nicht mit. Wenn man US fliegt ist das Greyhound Bus fahren auf einmal wieder angenehm und Shanghai Airlines immer noch positiv weit entfernt, UA hat auch stark nachgelassen. Die waren für mich vor ca. 1 Jahr noch gefühlt besser als US, aber das geht langsam auch bergab...
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Deshalb buche ich ja auch nie nach *A Zugehoerigkeit sondern nach der Leistung der eigentlichen Fluggesellschaft. In ein US Airways Flugzeug kriegen mich normalerweise keine 10 Pferede. Die einzige Ausnahme war neulich auf einem LAX-PHX Flug, da gab es keine gute Alternative........

    Gruss, S
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hat eigentlich jemand ne Telefonnummer in Deutschland von denen?
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das kann ich nicht bestätigen. Die Flieger sind sauber, das Personal sehr freundlich, das Essen gut. In die Lounge in PEK und PVG kann man als SEN auch rein wenn man FM fliegt, nicht nur CA. Meilen gibt es genauso wie bei CA.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    War gestern mit denen in einer 737-800 von PVG nach HKG unterwegs. Der Flieger war schon recht versifft. Aber das Personal war (in der C) über alle Massen freundlich und hilfsbereit inkl. der Goodies für unser Baby.

    Zu der Lounge in PVG: Natürlich kann man, wenn man mit FM fliegt in die Lounge von FM, welches ja die *A-Lounge nun seit kurzem (letze Woche?) ist.

    VG

    Kasi
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich war letzte Woche und gestern mit FM unterwegs: Flieger sauber, Essen gut, Personal freundlich. Unsere Stichprobenerlebnisse sind halt nicht aussagekräftig.
     

Diese Seite empfehlen