Shanghai Airlines noch kein "Star" Alliance Service

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von mbruch, 22. April 2008.

1. mbruch

mbruch Einsteiger

Gehört zwar jetzt zur Star Alliance, aber der Service ist da noch nicht angekommen. Essen absolut ungenießbar, trockenes Brötchen mit getrocknetem Tofu, lassen selbst die Chinesen liegen. Ein kleines Stück Seife auf der dreckigen Toilette. Dann besser Air China oder China Southern fliegen.

2. Exploris

Exploris Bronze Member

Als wir mit denen geflogen sind, was das top. Riesige Lunchbox bekommen, toller Sitzabstand, alles sauber, LCD-Monitore. Ist aber auch schon wieder 4 Jahre her, vielleicht hat sich da was geändert?

3. Guest

Guest Guest

Ja, die haben sich US-Air zum Vorbild genommen sich so dem neuen *A-Standard angepasst. :D

4. kasi

kasi Diamond Member

Welche Buchungsklasse?

5. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

First natürlich :lol:

Meine Chinesen in Shanghai versuchen auch Shanghai Airlines zu meiden. Ich hoffte dass das mit den neuen 787 besser wird, aber die kommen ja nicht vor 2010. Dann lieber Air China wenn möglich, gibt auch schöne Punkte und die Lounge in PEK ist ganz nett, auch wenn der Snackbereich in der Businesslounge erbärmlich ist.

6. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Was ist den das*A Niveau heutzutage. Service der AI, US, UA oder vielleicht MS????

Gruss, S

7. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Das Problem ist halt bei denen, die zu 90% LH, Thai oder SQ fliegen. Die kriegen dann die Erscheinungen am Service Rand bei der *Alliance nicht mit. Wenn man US fliegt ist das Greyhound Bus fahren auf einmal wieder angenehm und Shanghai Airlines immer noch positiv weit entfernt, UA hat auch stark nachgelassen. Die waren für mich vor ca. 1 Jahr noch gefühlt besser als US, aber das geht langsam auch bergab...

8. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Deshalb buche ich ja auch nie nach *A Zugehoerigkeit sondern nach der Leistung der eigentlichen Fluggesellschaft. In ein US Airways Flugzeug kriegen mich normalerweise keine 10 Pferede. Die einzige Ausnahme war neulich auf einem LAX-PHX Flug, da gab es keine gute Alternative........

Gruss, S

9. kasi

kasi Diamond Member

Hat eigentlich jemand ne Telefonnummer in Deutschland von denen?

10. eb8

eb8 Gold Member

Das kann ich nicht bestätigen. Die Flieger sind sauber, das Personal sehr freundlich, das Essen gut. In die Lounge in PEK und PVG kann man als SEN auch rein wenn man FM fliegt, nicht nur CA. Meilen gibt es genauso wie bei CA.

11. kasi

kasi Diamond Member

War gestern mit denen in einer 737-800 von PVG nach HKG unterwegs. Der Flieger war schon recht versifft. Aber das Personal war (in der C) über alle Massen freundlich und hilfsbereit inkl. der Goodies für unser Baby.

Zu der Lounge in PVG: Natürlich kann man, wenn man mit FM fliegt in die Lounge von FM, welches ja die *A-Lounge nun seit kurzem (letze Woche?) ist.

VG

Kasi

12. eb8

eb8 Gold Member

Ich war letzte Woche und gestern mit FM unterwegs: Flieger sauber, Essen gut, Personal freundlich. Unsere Stichprobenerlebnisse sind halt nicht aussagekräftig.

Diese Seite empfehlen