Sitzplatz 8F im A-321 !!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Peruaner, 24. Dezember 2007.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand noch zu spaeter Stunde weiterhelfen.

    Flieger morgen um 18:40 Uhr mit der LH von BCN nach FRA.

    Reserviert h abe ich mir den Sitzplatz 8F.

    Beim Online Check-In ist es in der Eco-Kabine eine 2er Reihe.

    Unter lufthansa.de zeigt er mir im Bildarchiv da die Businessclass an.

    Haben sie das nur auf der maschine eventuell umgebaut ??

    Gruesse aus Barcelona
     
  2. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Sind die Kabinen auf europäischen Strecken nicht stets sehr variabel? Da wird doch nur der Vorhang verschoben. Also denke ich mal so, dass es in Ordnung sein wird.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Auch wenns schon zu spät ist. Reihe 8 ist die Letzte vor der 2. Türe. da gibt es die Plätze ABC und EF auf dem Platz wo eigentlich D wäre ist ein Flugbegleiter Jump-Seat. Dahinter ist dann die Toilette, eine kleine "Küchenzeile" und dann gehen die Sitzplätze weiter. Hinter Reihe 8 ist die "Natürliche Trennung" zwischen C und Y. Ist aber wie bei jedem Kurzstreckenflugzeug durch den Vorhang variabel. Ist 8F Y, so sitzt man dort zu 2. auf E und F, ist 8F C, so sitzt du dort alleine auf F mit dem ausgeklappten Tischchen auf E. Leider kann sich die Grenze zw. Y und C auch nochmal kurz vor Abflug ändern, je nach Buchungslage. Nur die Reihen 1-3 sind IMMER C.
    Hoffe ich konnte etwas helfen, trotz schon geflogener Strecke.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kurze Anmerkung zum Thema C va. Y: SEN/HON-Seatblocking funktioniert nicht nur in der Y, sondern auf den europäischen Strecken in der C. In diesem Fall bleibt dann neben dem obligatorischen Mittelplatz auch der Ganzg- bzw. Fensterplatz in einem 3-er-Block frei, der Pax hat also eine ganze Reihe für sich allein. Das System setzt die Blocks automatisch einige Tage vor Abflug ins System, natürlich nur, wenn die Buchungslage es erlaubt und wenn die Statusnummer in der Buchung ist. Auf CMT ist der geblockte Sitz dann (wie immer) als besetzter Sitz zu erkennen, auf den richtigen Bildschirmen am CI erkennt man dagegen den Block als "+".

    Daneben funktioniert das Seatblocking auch auf den interkontinentalen Strecken in der C, bezieht sich da aber natürlich nur auf den Nachbarsitz. Auch in der F wird auf dem Jumbo oft versucht, den Nachbarsitz für einen HON oder SEN freizuhalten.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Mag die Theorie sein. In der Praxis können ganze Reihen komplett leer sein, neben mir aber sitzt garantiert jemand, vor allem in der Eco gerne auch auf dem Mittelplatz. Auch auf Langstrecke habe ich das weder in C oder F erlebt, dass neben mir ein Platz frei blieb, obwohl der Flieger ansonsten nicht voll war.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wurde umgesetzt auf 15f :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ui, eine Erkenntnis, die noch gar nicht bis zu mir vorgedrungen ist. Ist nun im "Langen Elend" (CRJ) in der Biz nun nicht nur mein Nebensitz garantiert frei, sondern auch die Zweierreihe auf der anderen Seite des Ganges geblockt :? :?:

    Ich habe grauenhafte Erinnerungen an den Platz 8F im A321 (noch mit den alten Sitzen): Das war schon immer die Sitzreihe direkt vor dem Notausgang, wo kein Fenster ist. Das in Verbindung mit dem Nicht-funktionierenden Sitzblocking (in Eco) haben den Flug MUC-FRA zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht. Ein Opup auf dem Weiterflug hat dann aber die Grundlage für einen Beschwerdebrief dann so quasi entzogen. :?

    Ansonsten funktioniert das Seat-Blocking bei mir auf Flügen ex-MUC und ex-FRA recht gut. Nun hat wohl auch die LH erkannt, dass ich SEN bin :D

    In dem Sinne: Ein gutes neues Jahr!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Na das waere mal schoen! Auf meinem letzten IAD - FRA war die C urspruenglich ziemlich leer, Y ziemlich ueberbucht. Hatte dann gebeten, den Nebenplatz (10H) freizuhalten. Natuerlich war der Sitz dann belegt. 11A / 11C waren dagegen nicht vergeben, ein Kindersitz fuers Auto hatte dann 11C ganz fuer sich :x . Und es waren noch andere Plaetze frei...

    JNBHEL

     

Diese Seite empfehlen