Sitzplatzreservation für Begleitperson

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 26. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mein "Problem" ist weiss Gott nicht die Welt - aber trotzdem möchte ich deshalb mal bei Euch nachfragen...
    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ...oder gibts eine Erklärung die ich nicht kenne?

    Ich fliege seit 6 Jahren regelmässigst mit Air Berlin von Zürich nach Düsseldorf - da ich meinen Lebenspartner dort habe. Hatte lange Jahre die Goldcard, seit dem Meilenschmälerungsprogramm die Silbercard. Ergo kann ich ohne Zusatzkosten für mich und jeweils eine Begleitperson Sitzplätze buchen.

    Ab und zu begleitet mich meine Mutter oder einer der Söhne - dann buche ich nach, melde die Begleitperson, erhalte die Sitzplätze und alles ist bestens. So war das mal......

    Heute: Wie 6 Jahre zuvor ... buchen...melden..... doch siehe da - ein ob meinem Anliegen sichtlich und hörbar genervter Herr schmettert mich förmlich ab. Geht nicht. Ist so weil ist so. Keine Begründung, nichts. Ich gelange schriftlich, via Mail, ab den Kundenservice - und werde ebenso abgewimmelt. Eine Begleitperson werde nur kostenlos dazugebucht, wenn die Buchungen gleichzeitig oder höchstens 1 Tag verzögert gemacht werden.

    Hä? Ich sehe den Grund einfach nicht - und auch nicht eine eventuelle Mehrarbeit. Um was gehts hier eigentlich?

    Dies steht so für den Kunden nirgendwo geschrieben - keine Antwort auf meine diesbezüglich Frage, wo ich diesen Passus finden kann.

    Am Kundenservice konnte ich all die Jahre nichts reklamieren - mit wenigen Ausnahmen habe ich gute Erfahrunge gemacht. In letzter Zeit lässt dies merklich nach. Dazu habe ich keine Lust! Da zahle ich lieber ein paar Euros mehr und fliege mit einer anderen Fluggesellschaft.
    Sollten die das bei mir nun wirklich durchziehen, annulliere ich sämtlich Flüge und werde keinen Fuss mehr in einen Air-Berlin-Flieger setzen. So viel ist mir ein Protest dagegen wert.

    Es geht mir nicht um die 20 Euros für eine Sitzplatzreservation - hier steht viel Grundsätzlicheres zur Debatte.
    Was meint man hier dazu?


    Liebe Grüsse
    Sternenzauber
     
  2. Guest

    Guest Guest

    airline wechseln!!!

    sowoi
     
  3. hotsun

    hotsun Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen