Sixt discount codes

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von MCM, 11. Oktober 2006.

  1. dreser

    dreser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Naja kleine Rechnungssache für 59,25 POLO gebucht AUDI A6 3.0 Quattro bekommen ;-)

    ein netter spass 12 fach upgrade lol
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Glück gehabt, sowas passiert nicht immer.
    Es soll aber auch Leute geben - hat mir eine Sixt-Dame erzählt - die wollen keine upgrades, weil der Sprit so teuer ist.
     
  3. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Kenn ich auch.

    Fahr ich auf Kosten meiner Firma lehne ich auch oft ab oder nehm den Diesel.
    Fahre ich auf Kosten vom Auftraggeber, steht der Fahrspass an erster Stelle.
     
  4. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    wenn ich schon mal dabei bin, wenn ihr die hon etc rate ohne vollkasko bucht, weil ihr über die vise/master inkl. vers. paket abgesichert seid, dann achtet zum einen darauf was ihr für Fahrzeuge bekommt(es sind nur Fahrzeug bis zu einem bestimmten neuwert versichert) und bedenkt das ihr für den Schaden in Vorleistung treten müßt!
     
  5. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Dazu noch zwei Anmerkungen:

    1.
    "Neuwert" ist selbstverständlich der Wert, der tatsächlich für das Fz bezahlt worden ist und nicht irgendwelche ominösen "Listenpreise", die je nach Marke sicher 30 bis 50% (teilweise auch noch mehr) über den tatsächlichen Preisen liegen.

    2.
    IdR hat ein Unfallwagen auch noch einen Restwert, der ebenfalls noch zu berücksichtigen ist.

    Auch eine S-Klasse sollte damit in den allermeisten Fällen noch im Limit der KK-Versicherung liegen.

    R.
     
  6. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Wenn ich eine S-Klasse in soviele Einzelteile zerlege, das ich mit den 75 T€ nicht auskomme, dann muß ich mir keine Sorgen mehr um die Versicherung machen ;)
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Zitat Rostow:
    "...irgendwelche ominösen "Listenpreise", die je nach Marke sicher 30 bis 50% (teilweise auch noch mehr) über den tatsächlichen Preisen liegen. ..."
    Woher hast Du denn diese interessanten Informationen?

    Da kommen mir zuviele: "sollte, sicher 30 bis 50% (teilweise auch noch mehr)" vor.


    Nix Genaues weiss man nicht!
     
  8. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0

    Doch, dass weiss man ziemlich genau, wenn

    * man schonmal Prozesse gegen Mietwagenfirmen geführt hat.... :roll:

    * der Neuwert des Mietwagens im Vertrag angegeben ist und man diese Summe für den Fall, dass man keine Versicherung wünscht, nochmal extra abzeichnen muss (so geschehen bei meiner letzten Anmietung bei Hertz: der Wert für einen Mondeo war mit knapp 20T€ angegeben, der Ford-Listenpreis für dieses Fz und ohne zusätzliche Sonderausstattung betrug aber bereits 31T€).


    Ausserdem hilft hier der gesunde Menschenverstand: Wenn Dir ein Autohändler auf einen Neuwagen schon bis zu 30% Rabatt gibt, ist es weltfremd anzunehmen, dass ein Vermieter für ein paar tausend Fz direkt vom Hersteller und somit ohne zusätzliche Schritte in der Wertschöpfungskette für ein solches Fz mehr bezahlt.

    R.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Man darf ja nicht vergessen, dass auch ein Neuwagen bereits mit der Zulassung an Wert verliert, und das setzt sich dann gerade im ersten Jahr mit jede Monat und jedem gefahrenen Kilometer fort. Vollkaskoversicherungen ersetzen aber immer nur den Zeitwert, also die Summe, mit der man auf dem Markt ein gleichwertiges Gebrauchtfahrzeug bekommt. Selbst wenn die Autovermietung "offiziell" den Listenpreis des Wagens als Neuwert ansetzt (evtl. mit Hilfe interner Buchungstricks oder dadurch, dass das Auto gar nicht der Vermietung gehört, sondern dem Hersteller, der es nach einer vereinbarten Zeit oder mit einem bestimmten Kilometerstand wieder zurücknimmt und dafür dann selbst ein Leihentgelt bekommt), liegt der Versicherungsschaden bei einem geschrotteten Mercedes S mit zB 10.000 km auf dem Tacho deutlich unter dem Listenpreis.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    OK, Rostow,
    danke für die ausführlichen Informationen.
    Kann nicht verkehrt sein, diese in Erinnerung zu behalten. Man weiss ja nie, was mal passieren könnte, auch wenn man bis zu 51.000,- Euro mit dem Businesspaket abgesichert ist.
     
  11. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Mit der MC sind es doch nun 75.000,- Euro, da lacht das Herzchen oder? ;)
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Echt? 75.000,-? Nun ja, ich habe sie noch nicht.
     
  13. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Japp, ich schwör ;)

    Dann wird es aber mal Zeit. ;)
     
  14. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Bis zu einem bestimmten Alter/einer bestimmten Laufleistung des Fz ersetzen Vollkasko-Versicherungen idR den Neuwert.

    Der Vermieter ist für die Höhe des Schadens voll beweispflichtig und wird sich hüten, vor Gericht mit zu ausschweifenden "Buchungstricks" zu arbeiten (Stichwort: Prozessbetrug). IdR wird man bei Zweifeln die Neuwagenrechnung anfordern, die den tatsächlichen Betrag ausweist.

    Vielleicht noch eine Anmerkung: Rechtlich ist bei einem an eine Vermietung überlassenen Fahrzeug grundsätzlich (soweit keine Abtretung etc. vorliegt) nicht der Vermieter, sondern der Hersteller Eigentümer und damit Anspruchsinhaber = Prozessgegner.

    R.
     
  15. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    das mit dem Eigentümer stimmt aber auch nur bei manchen Autovermietern, Eigentümer ist der der im Brief als Zulasser steht, wenn ich mich nicht irre, wenn man also auf den KFZ-Schein(Zulassungsbestätigung 2 neudeutsch) Europcar, Hertz oder Sixt oder sonst was liest ist wohl die jenige Firma auch eigentümer, viel Fahrzeuge sind Buy-Back Fahrzeuge die nach der Laufzeit zurückverkauft werden, in der zwischenzeit ist jedoch die Autovermietung eigentümer.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hat das irgendeine Auswirkung in der Praxis?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    In diesem Forum geht's doch eh meist um die Theorie. Vielfliegersimulator. ;)
     
  18. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Du irrst. Der Halter, das ist die (jur.) Person die auf der ZB steht, muss nicht der Eigentümer der des Fahrzeuges noch der VN sein. Und der Eintrag als Halter macht einen nicht automatisch zum Eigentümer (-> Leasingfahrzeuge bzw. per Autokredit gekaufte Fahrzeuge).
     
  19. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Du irrst. Der Halter, das ist die (jur.) Person die auf der ZB steht, muss nicht der Eigentümer der des Fahrzeuges noch der VN sein. Und der Eintrag als Halter macht einen nicht automatisch zum Eigentümer (-> Leasingfahrzeuge bzw. per Autokredit gekaufte Fahrzeuge).[/quote]

    stimmt mist, hätt ich auch selber drauf kommen können.....
     

Diese Seite empfehlen