Sprengstoffanschlag gegen New Yorker JFK-Airport geplant?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von miles-and-points, 2. Juni 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Behörden vereiteln Anschlag auf JFK-Flughafen
    http://www.focus.de/politik/ausland/new ... 62282.html
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Terrorplan in New York aufgeflogen
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 98,00.html
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Da scheint es ja zu brodeln..

    Wenn sich das alles als wahr herausstellt: Gute Arbeit des US-Geheimdienstes!! Jeder vereitelte Anschlag ist ein kleiner Sieg gegen den Terrorismus!

    Der Wellensittich
     
  4. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Wenn es denn einer war.

    regards m
     
  5. Guest

    Guest Guest

    In den USA erwägt man jetzt Treibstoff nur noch an Regierungsmitarbeiter auszugeben. Flughäfen und der Bereich 12 Meilen um den Flughafen herrum darf nur noch nach einem Sicherheitscheck durch das CIA betreten werden. Die Bewohner der 12 Meilenzone die diesem Sicherheitscheck nicht standhalten werden umgesiedelt. Die amerikanischen Airlines sehen sich in ihrem Kerngeschäft gefährdet.
     
  6. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Ganz so lustig ist die Sache offensichtlich doch nicht. Einer der Verdächtigen war seit über 10 Jahren in der Gepäckabfertigung tätig und hat bereits Videos zur Vorbereitung angefertigt.

    Was mich aber sehr verwundert, ist die Diskussion in den USA, dass man doch die rund 1 Million Mitarbeiter der Airports auf Waffen untersuchen sollte, damit keine in den Sicherheitsbereich eingeschmuggelt werden können. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das der Standard ist. Dem ist aber offensichtlich nicht so.

    Die Lobby der Fluggesellschaften und anderer Aviation Groups versucht die aktuelle Gesetzesvorlage zu verwässern, was ihr aber nach dem Anschlagsversuch hoffentlich nicht gelingt.
     
  7. Maxfly

    Maxfly Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach ist das nur ein guter Bluff kurz vor den Wahlen und natürlich auch eine gute Basis für das Raktenschild.
    Nur kurz eine Frage: Wo ist Osma Bin Laden? Schon lange nichts mehr gehört oder gesehen .... So was aber auch....
     
  8. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Welche Wahlen ???

    Der nützt glaube ich nichts gegen Attentäter vor Ort.

    Leider gibt es noch ein paar mehr von dieser Sorte. Und leider nicht immer mit langem Bart und auf dem Esel reitend.
     
  9. Maxfly

    Maxfly Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Die Präsidentschaftswahlen. Man muß doch die panische Stimmung aufrechterhalten.
    Richtig. Aber der Rückhalt in der US-Bevölkerung soll bestimmt wieder reanimiert werden.
    :lol: Tja, die gibt es. Aber vielleicht ist Osma Bin Ladin doch schon tot und wir dürfen es noch gar nicht wissen?
     
  10. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Dann würden die aber schon früh anfangen. Die nächsten Präsidentschaftswahlen sind erst in rund 1 1/2 Jahren !!
     
  11. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Auch wenn diese Meldung stimmt (wovon ich ausgehe), habe ich manchmal das Gefühl, dass solche Warnungen & Meldungen nur rausgegeben werden um den Bürgern zu illustieren wie gut doch die "Polizei" und all das was dahinter steht doch arbeitet...

    Wurde in den oberen Beiträgen ja schon angesprochen, solche Meldungen sind sehr interessant für Themen wie Wahlen und und und...
     
  12. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Wenn es außerdem den Nebeneffekt hat, dass niemand in der Wachsamkeit nachlässt, soll mir das auch recht sein.
     

Diese Seite empfehlen