St. Maarten

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Guest, 25. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    war von euch jemand schon mal dort ??
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Selber war ich noch nicht dort, aber einer meiner besaten Kunden hat dort ein tolles Designergeschäft - und er erzählt mir immer wieder wir toll das dort ist .

    Insel ist ja in 2 Bereiche getrennt :
    - holländischer Überseebereich
    - französischer Bereich ( = EU )
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja war schonmal von einem Kreuzfahrtschiff aus dort, aht recht schöne Strände.
     
  4. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Im französichen Teil von St. Maarten lässt es sich wunderbar einkaufen. Markenprodukte zu häufig sehr günstigen Preisen. Also Vorsicht ist geboten und der Kreditrahmen deiner Kreditkarte muss ausreichend sein. Oder Du bekommst durchs Shopping mit Deiner M&M-Visa die Flugprämie wieder raus :D.
    Beste Grüße
    Selenum
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    war vor ein paar Jahren mal für eine Woche im holländischen Teil. Da dort die Kreuzfahrtschiffe anlagen, ist es auch entsprechend teuer. Im französischen Teil gibt es wunderschöne Strände mit urigen Strandbars. Empfehle Mietwagen, um die Insel zu erkunden. Hinsichtlich der Shops schliesse ich mich den Vorrednern an.
    Für Fluginteressierte ist es sensationell, wenn die grossen Vögel aus Europa und den USA am Airport einschweben. Als ich da war, wurde die Insel sowohl von KLM als auch Air France mit B 747 angeflogen. Die Einflugschneise geht über eine Strasse sowie den Strand in recht niedriger Höhe.
    War 'ne schöne Woche seinerzeit.
    Gruss aus Bielefeld
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ist wirklich wunderschön dort. Ich war mal länger auf Gwada und bin von dort einen Tag rübergeflogen. Worauf Du unbedingt achten musst, ist der Zoll beim Zurückreisen. Wenn Du von St. Maarten in ein anderes Land oder z.B. auch in französische Gebiete einreist, gibt es recht heftige Zollkontrollen. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Die haben in PTP mehr als 50% der Paxe komplett auseinandergenommen, kennen offensichtlich ihre Pappenheimer... Obwohl St. Maarten zur Hälfte französisch ist, darf man also trotzdem nicht beliebig viele Dinge einführen, sondern nur die üblichen Mengen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Umgekehrt geht's aber denn die Insel ist "zollfreie Zone"
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Kann man auch übrigens recht günstig (200€ RT) von New York besuchen...
     
  9. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Mit welcher Airline??? JetBlue hat gerade ein Angebot für 340$ RT, sind ~220€...

    Viele Grüße, Tim
     
  10. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Wenn Dich die Flieger interessieren, bleib im holländischen Teil im Sonesta Hotel. Von dort ist es ein Katzensprung zur Sunset Beach Bar, wo es zu den 50m über den Kopf einschwebenden 757, A340 und 747 gute Burger und wichtig: ATC live aus den Lautsprechern gibt.

    Mit viel Glück erlebt man dan sowas: http://www.youtube.com/watch?v=zAfQwDizpRo

    Wenn mal Auszeit vom spotting, dann Mietwagen zu den Stränden im französischen Teil: Orient Beach oder zu den Lulus (sowas wie Hawker-Center auf Karibisch:lecker!).Oder für eine Traumstrand: ab auf die Fähre nach Anguilla und zum Shoal Bay in die Raggae Bar für Neid-Fotos und laidback Karibik at its best.
     
  11. Guest

    Guest Guest

  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    geile sache :D
     

Diese Seite empfehlen