Standby Tickets, gibts die noch?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 30. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo,
    gibts eigentlich noch die legendären standby tickets? und wenn ja auch für nicht-airliner? und bei welchen fluggesellschaften?
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Jedes Fullfareticket...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hallo peter42,
    sorry aber was ist ein fullfareticket??
     
  4. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Meinst du mit "Standby-Ticket" die Tickets, die z.B. früher von Delta als "Netzkarte" in den USA verkauft wurden und eine beliebige Anzahl Flüge erlaubten, so lange es Platz auf dem Flieger hat ?
    Wenn nein, was meinst du mit "Standby-Ticket"?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das war so geil. Hatte ich im August 1989 für einen Monat, als ich ein noch ärmeres Ding als heute war.
    Das waren noch Zeiten.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    früher gabs mal tickets direkt am schalter und man konnte kurz vor abflug noch für nen appel und 'n ei einen flug bekommen, wenn denn im flieger noch platz war. das risiko war halt, daß der flieger voll ist und du kein ticket mehr bekommst. das meine ich mit stand by ticket..... :))
     
  7. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Yeah, die Meilen, die mene Holde und ich im 1991 mit Delta in den USA zusammengeflogen haben, hätte ich heute auch noch gerne.
    Wir habe die damals mangels $-Masse sogar quer rüber als "Hotel" missbraucht. :roll:
    Die FB hatten Mitleid, die Maschine war 3/4 leer und wir haben C & F schlafen dürfen.........
    Aber da gabs auch noch die Swissair..... :wink:
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eines gebucht in Y,C oder F ohne Restrictions.
     
  9. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    @triponda
    Ohne Restrictions meint, dass man das Ticket umbuchen, verschieben und stornieren kann und dafür keine oder nur sehr wenig Gebühren verlangt werden.
    Das sind dann, wie peter42 geschrieben hat, Tickets , die die Klassen Y, C oder F aufgedruckt haben.
    Auch wenn hier oft über "C" oder "F" geredet wird, so sind damit in der Regel die Business- bzw. First-Class generell gemeint.
    Innerhalb dieser Klassen gibt es durchaus unterschiedliche Tarif-Codes:
    A: First Class Spezialtarif // auch Round the World in First //
    F: First Class Normaltarif
    P: First Class Premiumtarif
    O First Class Prämienticket First Class // auch Upgrade

    C: Business Class Normaltarif
    D: Business Class Spezialtarif
    I: Business = Prämienticket Business Class // auch Upgrade
    J: Business Class Premiumtarif
    Z: Business Class Spezialtarif
     

Diese Seite empfehlen