Status mit MR Punkten erkaufen?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von NilsHH, 15. September 2007.

  1. NilsHH

    NilsHH Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Kann man durch den Übertrag von von MR Punkten auf sein FB Konto seinen Status erhöhen? Ich meine von Gold auf Platinum für 30000 Meilen, oder zählen für den Status wirklich nur die erflogenen Meilen?

    Danke und Gruß,

    NilsHH
     
  2. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Es zählen für den Status nur erflogene Meilen. Wie bei den meisten FFP.
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    "Status" Meilen durch Kreditkarten gibt es fast nur in den USA. In diesem Jahr konnte ausgewählte DL-Vielflieger mit Plat-Amex Karte erstmals 50000 Statusmeilen und damit Goldstatus nur mit Kreditkartenumsatz erreichen. Ansonsten bekommen die Amis meist zwischen 5000-20000 Statusmeilen im Jahr über die Kreditkarte, abhänging vom Jahresumsatz.
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Mit französischer Flying Blue Amex gelten die gesammelten Meilen als Base Miles und somit auch als Statusmeilen. In Deutschland gibt's die Karte leider nicht.
     
  5. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    ALLE im Laufe des Jahres über die Karte gesammelten Meilen gelten als Statusmeilen?? Das würde ja jeden Kleinunternehmer ohne einen Flug zum Skyteam Elite member machen...
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber so steht es geschrieben:

    Voilà: http://www10.americanexpress.com/sif/cd ... 442,00.asp

    (Wobei ich nach wie vor die Goldene AMEX der Tarom an sich toller finde... wenn doch das Streckennetz etwas umfangreicher wäre 8) )
     
  7. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ja, so ist es. Und wenn man sein Autohaus davon überzeugen kann, den neuen Sportwagen über die Flying Blue Amex abzurechnen, reicht es auch locker für Skyteam Elite Plus, ohne auch nur eine Meile zuvor im Flieger gesessen zu haben.
     
  8. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Wow, damit ist FB das wirklich erste Vielfliegerprogramm bei dem man den Topstatus wirklich kaufen kann ohne einen einzigen Flug zu unternehmen. Hat dann zwar nicht mehr viel mit Viel"FLIEGER"programm zu tun aber solange Amex gut zahlt...
     

Diese Seite empfehlen