Statusmeilen bei Miles&More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kenneth89, 18. Mai 2009.

  1. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    Habe zur Zeit Krieg mit der M&M da Sie mir meinen Flug ZRH > JFK > ZRH nicht gutschreiben wollen.

    Nun eie Frage:
    Wenn ich Businessclass von ZRH nach PER fliege: Erhalte ich dann die doppelte Anzahl STATUSMEILEN?

    Vielen Dank und Grüsse
    Kenneth
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zu beiden "Fällen" fehlen noch einige wichtige Informationen,
    um sie auch nur annähernd beurteilen zu können: die Airline(s),
    die Buchungsklassen, die Abläufe beim Check-in, die Zeiten...

    "Krieg" ist hoffentlich nur ein sprachlicher Ausrutscher.
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    WARUM wollen sie denn nicht?
    Da muss es doch einen Grund für geben, wenn du sagst, dass sie nicht wollen.
    Wann war denn der Flug?
     
  4. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich könnte ein paar Hotline Beispiele nennen, wonach ein solcher Krieg selbst von der weicheiernen UNO nicht als Aggression, sonder als reine Selbstverteidigung eingestuft würde.
     
  5. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Schau halt hier nach, was Dir zustehen sollte:
    www.meilenrechner.com
     
  6. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Bei der Buchung gab ich mein EBB Nummer an, liess diese jedoch nachträglich über den Swiss Contact ändern zur M&M...

    Nun sagt M&M die Meilen seien an die SAS weitergeleitet worden obwohl auf der Bordkarte meine M&M Nummer steht!

    Die Meilen sind weder auf meinem EBB noch M&M Konto je gutgeschrieben worden. Ich habe bereits alles versucht und schon 3 mal bei der Hotline angerufen und gestern am Telefon sagte mir die Dame ich müsse mich nochmals 4 Wochen gedulden! Der Flug war am 10. und 15. März 2009 -.-

    Als ich die Dame auch endlich mal nach der Warteschleife am Telefon hatte, fragte ich Sie wie viele Meilen es auf der Route
    ZRH -CPH - BKK - PER in der Economy Extra sowie auf dem Rückweg in der Business Class gäbe (Der Flug geht mit SAS und Thai)! Sie konnte mir keine Antwort geben sagte jedoch dass ich nur die einfache Anzahl Statusmeilen erhalte in der Business Class sowie die 2fache Anzahl Prämienmeilen.


    Ich erhielt bereits mehrmals die Info dass man in der Business Class die doppelte Anzahl Statusmeilen erhält?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  8. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    SWISS LX 16 und LX 17

    Buchungsklasse W

    Ablauf am Check-In beide male die M&M Karte vorgewiesen und gesagt dass es geändert wurde per E-Mail bei Swiss..

    Di, 10.03.09 um 0950 mit LX 16 Reihe 25 Platz J
    So, 15.03.09 um 1915 mit LX 17 Reihe 23 Platz A

    und der zukünftige Flug wäre folgender:

    Buchungsklasse ? (Economy Extra: 1,5 fache Meilen?) In Abklärung bei SAS
    Di, 15.09.09 um 20:10 (ZRH) - 22:00 (CPH) / SK 610 / ? Meilen
    Di, 15.09.09 um 22:50 (CPH) - 14:45+ (BKK) / SK 973 / ? Meilen
    Mi, 16.09.09 um 23.20 (BKK) - 07:05+ (PER) / SK 8615 OP by Thai / ? Meilen

    gemäss SAS Buchungsklasse D
    So, 20.12.09 um 17:50 (PER) - 22:45 (BKK) / TG 998 / 6'660 Meilen
    Mo, 21.12.09 um 00:25 (BKK) - 06:25 (CPH) / SK 972 / 10'680 Meilen
    Mo, 21.12.09 um 08:15 (CPH) - 10:00 (ZRH) / SK 601/ 2'000 Meilen
    Total: 19'340 Statusmeilen?
    oeder erhalte ich nur die Hälfte der Meilen als Statusmeilen?
     
  9. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Wieso ist meine Antwort eigentlich geloescht worden?
    Wird man irgendwie informiert, wenn eine Nachricht geloescht wird?
     
  10. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Na netter Brief und das Formular zur nachträglichen Gutschrift inklusive den verbliebenen Boarding-Abschnitten an LH per Einschreiben schicken, halt vorher noch ne Kopie machen, dann sollte das doch passen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht sind ja auch nicht (mehr) alle Unterlagen vorhanden?
    Wenn nicht einmal die Buchungsklasse benannt werden kann?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So genau weiß ich zwar nicht, was "gemäß SAS Buchungsklasse D"
    bedeuten soll, aber meinetwegen können wir's ja nochmal probieren:

    PER - BKK auf TG - 6'660 Meilen lt. Kenneth
    GCM: 3,295 Entfernungsmeilen - ROP: 3,315 Entfernungsmeilen
    bei M&M in D class gebucht und geflogen: 2x 3,315 = 6,630 PM+SM

    BKK - CPH auf SK - 10'680 Meilen lt. Kenneth
    GCM: 5,371 Entfernungsmeilen - bei SAS ?
    bei M&M in D class gebucht und geflogen: 2x 5,3xx = 10,6xx PM+SM

    CPH - ZRH auf SK - 2'000 Meilen lt. Kenneth
    GCM: 591 Entfernungsmeilen - grenzüberschr. europ. Flug (Pauschale)
    bei M&M in D class gebucht und geflogen: 2,000 PM+SM
    Käme ungefähr hin, wenn alle Bedingungen erfüllt sind:
    ~ 19,3xx PM+SM.
     
  13. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    hab ich bereits 2 mal gemacht =(

    @miles-and-points:
    Ich habe das Ticket nach Perth noch nicht gebucht, und die SAS informierte mich via Mail dass es diese Buchungsklasse wäre.
    Inzwischen erhielt ich auch die Klasse der Hinreise in Economy Extra (BUCHUNGSKLASSE: E) warum ist Eco Extra in E? Das gibt keine 1,5 fache Meilen :S
    habe die Entfernungsmeilen auf http://www.webflyer.com gefunden.
    ich erhalte also auch 19'3xx Statusmeilen?
    Die Dame an der M&M Hotline sagte mir gestern am Telefon es gäbe nur einfache Statusmeilen egal ob Eco oder Business :S
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn alle Bedingungen, die Du auf den eingestellten M&M-Seiten nachlesen kannst,
    tatsächlich erfüllt sind und Deine Angaben richtig sind, darfst Du davon ausgehen.

    Warum kannst Du denn immer noch keine tatsächlichen Buchungsklassen angeben?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Okay, versuchen wir's mit der Buchungsklasse E:

    ZRH - CPH mit SK in E class: bei M&M 750 PM+SM pauschal
    CPH - BKK mit SK in E class: bei M&M 100% = ~ 5,3xx PM+SM
    BKK - PER mit TG in E class: bei M&M wird E für Thai nicht angegeben

    Da stimmt also irgendetwas nicht -
    woran liegt es, daß Du Deine BK nicht kennst?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Okay, jetzt hast Du angegeben, das Ticket noch gar nicht gebucht zu haben.
    Dann mach's und frage dann, wenn Du auch die tatsächlichen BK weißt, nach.
     
  17. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Es ist eben so dass ich das Ticket nur buche wenn ich anhand der Anzahl Meilen den Frequent Traveller erreiche.

    E-Mail von SAS:

    In diesem Jahr habe ich folgende Flüge noch vor mir oder bereits getätigt:

    03'920 ZRH-JFK-ZRH in T(wenn dann mal gutgeschrieben)
    04'000 ZRH-CPH-ZRH in J
    19'300 PER-BKK-CPH-ZRH in D
    27'220 Zwischensumme
    Demnach fehlen mir noch 7'780 Meilen (welche ich evtl den Hinflug in E (die gar nicht möglich ist :S) bekomme) für den Frequent Traveller im 09, ich rufe mal bei der Hotline an und frage nach.

    Ich könnte im August noch einen Europa Business Flug machen dass es garantiert reicht oder einfach beide Wege in Business fliegen =)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Kurze Frage, zu der ich trotz Suche keine Antwort gefunden habe:

    Angenommen man sammelt die 35000+ Meilen für den FTL Status - erhält man diesen dann sofort oder erst mit Beginn des nächsten Kalenderjahres?

    Danke!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Sofort" bei Überschreiten der Grenze bist Du "FTL"
    (auch im Profil zu sehen und von den MA erkennbar).
    Die Silber-Karte mit Unterlagen kommt etwas später.

    Das "Restjahr" bekommst Du sozusagen "geschenkt".
    Dann die zwei Folgejahre plus 2 Monate im 3. Jahr.
    Kann also rund drei Jahre lang ohne Requali halten.
     

Diese Seite empfehlen