TAP executive (Business Class)

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von demo, 9. Januar 2009.

  1. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir fliegen erstmals mit der TAP executive Class. Der Flug geht am 14. Frebruar Zürich via Lissabon nach Rio de Janeiro.
    Durchgeführt wird der Langstreckenflug dann in einem A340. Ich wäre dankbar für Infos und Tipps:

    - Wie sind Eure Erfahrung allgemein mit der TAP Business Class (Bestuhlung, Service, Essen: Auswahl, Qualität; etc.)
    - Hat diese Flugroute schon mal jemand gemacht, gibt es etwas zu beachten (z.B. bei Ruhezeiten, der Sitzplatz- o. Menuewahl,)
    - Wie ist die Lounge im Flughafen Lissabon

    Wir sind für alle Infos sehr dankbar. Schöne Grüsse aus Luzern und vorab vielen Dank!

    Dennis
     
  2. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
  3. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
  4. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo MCM und long legs,

    danke für Eure Infos. Schade, dass Sevice und Essen nur mittelmässig sind. Bei dem Preis, den auch dieser Flug kostet, würde man ja anderes erwarten. Aber vielleicht haben wir ja mit der Crew doch Glück.

    Gruss aus der Schweiz
    Dennis
     
  5. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hi Dennis,
    ich bin in den letzten Jahren einige Male von HAM über LIS nach Rio geflogen, allerdings privat und eco. Grundsätzlich ist gegen TAP nichts zu sagen. Vernünftiges Fluggerät, ordentliche Crews, durchschnittliches Essen und meist sehr ordentliche Weine (auch in den Lounges). Wenn Du ein paar Brocken portugiesisch sprichst, kommt das beim Personla übrigens meist sehr gut an.
    Das große Problem an den Rio-Flügen ist aber ein anderes. Wenn Du morgens in LIS ankommst, herrscht da i.d.R. ein mittelschweres Chaos im Einreisebereich. Endlose Schlangen, viel zu wenig geöffnete Schalter und jede Menge genervte Reisende bzw. Einreisebeamte. Wenn Dein Flug dann noch ein wenig Verspätung hat und Du nur wenig Umsteigezeit hast, wirds eng. Für Business- und Status-Kunden gibts aber (eine schwer zu findende) Priority-Abfertigung. Frag einfach mal die Crew.
    Ansonsten viel Spaß in Rio. Ist ne tolle Stadt und LIS eignet sich zum Stoppover auch sehr gut.
     
  6. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    danke für die Infos uns Tipps.
    Wir sind seit Montag Nachmittag wieder zurück.

    Der TAP-Business Class Flug war gut! In Freundlichkeit udn Service war die SWISS Crew etwas besser, das Essen war für mich gleich gut zu bewerten. Die TAP hatte aber bei den Sitzen eindeutig die Nase vorne. Unsere SWISS-Maschine hatte noch die alten Sitze.

    Wenn noch jemand Fragen hat, meldet Euch bitte.

    Schöne Grüsse
    Dennis
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Könntest du bitte kurz über die Lounge in LIS berichten.
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Die vor ca. einem jahr renovierte TAOP Lounge ist voll ok, auch wenn die Fenster immer noch fehlen, gg
    je nach tageszeit variiert das Speiseangebot, oft aber sehr ordentlich. Hatte die Tage echt prima bacalhau , war echt super. Personal ist freundlich, kommst als C immer hier rein, auch wenn du mit ner anderen Star Airlines fliegst. Als Statuskunde sowieso kein Problem

    Nicht sotoll ist die von der LH genutzte Lounge, Name irgendwas mit I...., direkt hinter MC Donald.
    liegt zwar nah am LH Gate, aber das wars schon. Dann echt lieber in die vorgenante TAP Lounge.

    Auch lau ist die Lounge im terminal 2 , Inlandsabflüge, auch Azoren und Madeira. Lieber in Terminal 1 nbleiben und erst kurz vor dem Flug da rüber per Bus.
     
  9. demo

    demo Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Hallo Hobbyflieger,

    leider weiss ich nicht, wie die Lounge in Lissabin ist. Unser Flug aus Zh hatte Verspätung und wir wurden direkt zum Gate geleitet.

    Gruss
    Dennis
     

Diese Seite empfehlen