Ticket im Ausland buchen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von RRSS, 2. Januar 2009.

  1. RRSS

    RRSS Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ist es möglich, in Australien die Tickets für einen Flug Deutschland-Australien und zurück zu buchen und auch in A$ zu bezahlen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja. Naturgemäß am besten in Australien.
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Klaro, geh einfach auf eine australische Site und melde dich dort an.

    Teilweise musst du Einstellungen am browser ändern, weil die teilweise die Sprache abfragen und dann z.B. nur die deutsche expedia.de site erlauben.

    Versuch mal!
     
  4. RRSS

    RRSS Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort. Welche Änderungen am browser sind vorzunehmen?
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    auf jeden Fall würde ich mal die cookies löschen, falls du schon mal auf der entsprechenden Deutschen Site warst.

    Aber probiers einfach mal aus, wie diese sites heissen weiss ich leider nicht.

    Aus welchem Grund willst du den in AUS$ buchen?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Zur Zeit sind Flugbuchungen in GBP recht günstig !! :)
     
  7. derretter

    derretter Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Eine australische Buchungsseite ohne Einschränkungen bezüglich des Wohnsitzlandes des Käufers ist z.B.

    http://www.bestflights.com.au

    Schade nur, daß die Eingabemaske keine Multi-Stop Suche zuläßt.
    Zum Thema Buchung von Flügen, Mietwagen und Hotels über australische Internetseiten gibt´s hier im Forum auch einen Thread (Chancen und Risiken).

    Ich denke mal, der rapide Verfall des AUS$ ggü. dem Euro, vor dem Hintergrund der Rezessionsängste, macht den Aussi-Dollar recht interessant.
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Re:

    ah ja, nur haben ja bestimmte Airlines schon vorgesorgt und schalten die Vorzugspreise nur frei, wenn man im Abflugsland auch bucht... könnte also sein, dass man mit dem Wechselkurs nur noch minimale Vorteile hat. Also wegen 50 EUR würde ich den Aufwand nicht betreiben ("Chancen und Risiken"), in Australien ein ticket zu kaufen. Speziell nicht bei bestflights.com-au :cry:

    Beachte auch die Auslandseinsatzgebühr bei deutschen Kreditkarten, die bis zu 2% sein kann!
     

Diese Seite empfehlen