Transferzeit LHR T2 zu T3

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von testero, 19. Februar 2008.

  1. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin länger nicht mehr über LHR geflogen (aus gutem Grund), aber leider habe ich für meinen nächsten CAN/USA-Flug nun eine LHR-Verbindung.

    Flieger kommt aus HAM, landet um 14:10 in T2, Anschluss geht um 15:35 von T3. Alles in C gebucht.

    Frage: Ist die Umsteigezeit okay oder sollte ich umbuchen? Hat wer Tipps, wie ich am schnellsten durchkomme?

    Klar würde ich LHR gern meiden, andererseits ist mein Anschluss nach YYZ in der neuen C von AC, die ich gern mal fliegen würde.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Viel Glück!
    Du wirst es brauchen.
     
  3. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Danke.

    Nur hilft mir diese Antwort jetzt echt weiter?
    :?:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mir würde sie helfen.
    Allerdings würde ich mir selber niemals diese Frage stellen ;) Nicht mal, wenn der Flug umsonst wäre.
     
  5. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    ich hatte es gearde andersrum:

    T3>T2 dauert ab Flugzeugtür ungefähr 20min je nachdem wo das Gate dann ist und wenn man hinne macht. Allein die tolle Busfahrt entlang der beeinduckend modernen LHR facilities (NOT!) dauert 7 Minuten.

    Wenn Du eine BA Gold Karte hast haben die an der security eine priority line für Dich. Dann mag man die sec in 5 Minuten schaffen, wenn man gut und schnell im Schuhe, Gürtel aus- und anziehen ist und an der sec keine Rückfragen kommen. Sonst eher 10-15min.

    Rechne also insgesamt mit min 30min. Ich hatte das allerletzte Gate in T3 und irgendwas in der Mitte T2 und hab noch ne Boardkarte bei LH abgeholt und das waren so 35min insgesamt.

    Ach so, und natürlich ist das Gepäck wieder in London stehen geblieben, aber das passiert auch bei sehr großzügigen connections und eigentlich immer. Deswegen auch von mir: Viel Glück!
     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Danke, txl-Flyer. 30 Min. wäre ja okay, wobei ich bei BA nicht mal ne blaue Karte habe. Nur UA Gold.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    So lange habe ich fast schon mal alleine auf den Bus gewartet, der vom T2 zum T3 fährt. Das war dann aber schon nach den 60 Minuten in der Security-Schlange am FCC. Bis ich zu der gelangte, war das ebenfalls ein langer Weg. Im T3 ging es dann nochmal etwa 15 Minuten weiter zum UA-Gate.

    Freilich war das alles noch in der guten alten Zeit, als LHR noch ein Vergnügen war, zumindest im Vergleich zu heute.
     
  8. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Flysurfers Erfahrungen in Ehren. Aber eben..... :roll: Ich habe bisher einmal schlechte Erfahrungen gemacht.

    Letzte Woche kam ich innerhalb ca 30 Minuten von der Flugzeugtür im T4 zur CX-Lounge im T3. Weil Flug in Y-Class und keine BA-Goldkarte habe ich keine "Sonderbehandlung".

    :) :)
     
  9. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Bei FT las ich, dass man auch zu Fuss von T2 zu T3 gehen könne und dann das FCC (was is'n das?) meiden könne. Soll schneller gehen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ja, natürlich, indem man nach England einreist.

    Habe ich das letzte Mal gemacht, als ich mit NZ aus LAX kommend auf LH nach MUC umsteigen wollte. Die Hauptschlange am FCC war sicher 2-3 Stunden lang (es dauerte schon 1 Stunde und 7 Vorschlangen, um die Hauptschlange überhaupt zu erreichen), sodass wir dann einfach die Spinnweben von dem Grenzbeamten entfernt und ihn aufgeweckt haben (an dem besagten Sonntag wollten nur 2-3 Menschen über LHR nach Großbritannien, die anderen 100.000 hatten internationale Anschlussflüge) und nach GB eingereist sind, dann direkt rüber ins T2 und dort gleich wieder raus aus GB, durch die Sicherheit und in die SEN-Lounge. Das Ganze hat dann nur etwa 20 Minuten gedauert - plus 15 Minuten, um von LH gnädigerweise eine Bordkarte zu bekommen, die NZ mal wieder nicht drucken konnte.

    Das war dann aber auch wirklich das letzte Mal, dass ich in LHR umgestiegen bin. Habe im T2 allerdings auch schon 4 Stunden lange Schlangen an der Security gesehen. Da stellt man sich dann gar nicht erst nicht an, sondern wartet gemütlich im Foyer (die haben das Sessel) bis 20 Minuten vor Abflug, geht dann direkt nach vorne an den Anfang der Schlange und kommt dort innerhalb von 15 Minuten dran (die haben ne Liste und zeigen bemalte Tafeln mit Flugnummern, die vor dürfen), und hat dann noch 1-1,5 Minuten, um zum Gate zu hetzen.
     
  11. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    FCC = Flight Conncection Centre = der Flaschenhals, weil da alle hinmüssen.

    Und es stimmt, es wäre schöner wenn die NZ wieder nach FRA fliegen würde. Mir unklar, warum die beide Strecken über LHR machen. Nur wg der theoretischen Möglichkeit eines one carrier RTW bestimmt nicht?
     
  12. Dickie8208

    Dickie8208 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Moin,

    bin am 4.2. auch in London umgestiegen und hatte vorweg auch kein gutes Gefühl, aber es war letztendlich unbegründet. Ich kam mit LH auch aus HAM gegen 8:30 im T2 an und musste zu Virgin Atlantic ins T3. Insgesamt hat es mich insgesamt nur 40 Minuten gekostet, bis ich meine Bordkarte am Virgin Transfer Desk in den Händen hielt. Sämtliche Security Checks gingen sehr schnell und effektiv (Laptop in der Tasche lassen) und die indischen Mitarbeiter waren ausnahmslos höflich und motiviert. Auch mein Gepäck lag 8h später in JFK auf dem Band. War übrigens in Y unterwegs. Auf dem Rückflug am 9.2. morgens genau das gleiche Bild: schneller Security check, kurze Busfahrt, LH Bordkarte schnell im T2 besorgt und pünktlich abgeflogen. Gepäck lag in HAM an Position 2 auf dem Band. Habe mich im nachhinein auch gefragt, ob das alles Glück war, denn gemault wird über LHR hier ja echt reichlich, aber ich kan es in diesem Fall in keinster Weise bestätigen.

    Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Reise!

    Dickie
     
  13. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Moin Dickie und danke.

    Das klingt ja nun doch so, als könne ich es versuchen. LHR scheint sehr inkonsistent: Die Horrormeldungen und diejenigen, dass alles einigermassen funktioniert, halten sich die Waage.

    Abenteuerreisen olé.
     
  14. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ich hab letztes Mal, vom T2 nach T4 cirka 2h gebraucht (übers FCC)
     
  15. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Es kann funktionieren, muss aber nicht. Ich bin das letzte mal wieder in LHR stehen geblieben.
    Die Umsteigezeit sollte reichen, wenn alles OK ist.
    Wenn aber die kleinsten Verspätungen anfallen (was bei LHR täglich passiert, wenn es Nebel hat, stärkeren Wind, es regnet, ein Vogel auf die Rollbahn gekackt hat,…) dann hast Du mindestens 60 Minuten Verspätung.

    Taktik: Gehe zum Flight Connection Centre wenn die Schlangen halbwegs normal sind, stelle Dich einfach an.
    Wenn die Schlangen wieder Horror sind, reise nach UK ein. Gehe zum Ausgang, folge die Wegweisung zur U-Bahn Station (In den Keller) und dann zum T3. Das ist der kürzeste Weg.

    Für die Priority-Lane im FCC musst Du BA C oder F fliegen oder BA Gold sein. Keine 1W Karten werden akzeptiert.

    Viel Glück. Kann gut gehen, muß aber nicht.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    So ist es.
    Das Ganze ist halt reine Zockerei, eine seriöse Vorhersage ist praktisch unmöglich.
    Nur dass man dabei eigentlich nur verlieren kann, es gibt schließlich nix zu "gewinnen" außer bestenfalls halbwegs "normalem" Service.
    Ich persönlich meide einfach Spiele, wo man nichts gewinnen aber einiges verlieren kann. Deshalb ist LHR für mich als Transfer-Airport gestorben.

    Und
    "Viel Glück!
    Du wirst es brauchen."

    fasst die Situation doch eigentlich ganz gut zusammen. :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    Fliege sehr oft BA und bin ganz zufrieden. Zu deiner frage, meiner erfahrung nach ist das ziemlich kurz.
    Zwischen 11:00 - 14:00 ist ist immer die hoelle los. Danach geht es eigentlich, da du um 14:10 landest sollte es OK sein.

    Berichte doch mal von deinen erfahrungen in der neuen BIZ.

    Viel Glueck
     
  18. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Södele, ich sitze jetzt in LHR in der Lounge. LH-Flug von HAM nach LHR 10 min. zu spät, Umsteigezeit von T2 zu T3 inkl. FCC etwa 25 Min. - also easy. Nur hat der AC-Flieger 4 Stunden Verspätung und auch nicht mehr die neue C-Klasse - technical reason.

    Tolle Wurst 4 Std. LHR und dann nen Flieger ohne Bett. Einen GBP 15.--Voucher gab es erstmal.
     

Diese Seite empfehlen