United Airlines als Codeshare Sitzplatz

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von colkai, 26. März 2010.

  1. colkai

    colkai Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    HI

    ich habe eine paar Fragen bzgl. United als Codehsarepartner von US.
    Ich bin bei US Silber Member und habe aufgrund einer US Reise bei united Flüge buchen müssen (über us airways als codeshare partner) -
    beim Buchen meinte der US Mitarbeiter, dass es keine Möglichkeit gäbe, einen festen Sitzplatz bei united zu buchen und wir ca. 24h vor Abflug einen zugewiesen bekommen, ob wir zusammen sitzen (2 Personen) wäre auch nicht wirklich sicher... - ähhmm was für ein Luxus {das codesharing....}
    1. Frage: Ist das wahr, dass es wirklich keine Möglichkeit gibt?
    2. Frage: Compl. Upgrades kann ich wohl bei united auch vergessen??

    Vielen Dank und liebe Grüße..

    ...Wusste jetzt nicht so recht, ob ich den Post bei United oder US reinstellen soll....
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    1. das sollte Unfug sein. Lass Dir bei US den UA-Buchungscode geben, log dich damit bei united ein und du solltest Plätze reservieren können.

    2. Ja.
     
  3. colkai

    colkai Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ok vielen Dank :O)

    und der Mitarbeiter meinte noch, dass er es nicht versteht, wieso US-UA sowas einfaches nicht auf die Reihe bekommen...
     
  4. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Mit Compl. meinst du complimentary? Dann kannst du´s in der Tat vergessen...

    F.R.
     
  5. colkai

    colkai Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    jo, habe evtl. die Hoffnung gehabt, dass ich aufgrund meines *A Silber Status bzw. US Airways Silber Status kostenlose Upgrades erhalte (v.a. weil es ja Codesharing US-UA ist und die Strecke garnicht von US bedient wird und wir daher "gezwungen sind mit UA zu fliegen :( )
     
  6. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    UA behält sich doch das Recht vor, Sitzplätze kurzfristig zu ändern. (Wie viele andere auch.) Denke eher, dass die das meinen. "Unverbindlich buchen" geht aber defintiv bei UA. :) Wenn du mehr als zwei mal rüberfliegst in die Staaten und das mit Begleitung, solltest du dir vielleicht überlegen einen Economy Plus Pass zu holen. Lohnt sich ggf...
     
  7. colkai

    colkai Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    vielen Dank für den Typ, aber wie gesagt, normalerweise fliegen wir mit us airways (ja, ich bin mit denen sehr zufrieden - meistens ... ;))
    im regelfall steuern wir nur große Ziele wie los, fll/mia sfo jfk etc. an, nur diesmal wollen wir in den Yellowstone.... Parc (Bozeman) und da wird das meiste von skywest/united bedient ;)

    ...aber trotzdem vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen