Upgrade auf AF-Flug mit DL-Ticket ?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 29. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Moin zusammen,

    hab mal ne blöde Frage: ich bin gebucht mit einem DL-Ticket auf Air-France Maschinen HAM-CDG-IAH-CDG-HAM, also komplett operated by AF. Jetzt habe ich auf meinem FlyingBlue Konto genügend Meilen, um one-way auf Business upzugraden. Die Frage ist - geht das überhaupt, wenn man auf nem DL-Ticket gebucht ist ? Wenn ja, wie - über FB-Hotline oder direkt am Check-in-Schalter ?

    Danke !

    Gruß
    D
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Upgrades auf AF-Fluggerät gehen ausschließlich mit einem AF-Ticket in den Buchungsklassen Y/B/K (bei Kauf außerhalb von Frankreich).
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nein, das geht natürlich nicht. Du hast ein DL Ticket aber AF Meilen, das geht nicht zusammen. Wer den Flug letztendlich durchführt spielt keine Rolle, wichtig sind der Ticketaussteller und das Meilenkonto. Dein Ticket fängt mit 006 an, da brauchst Du Skymiles zum upgraden.
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Diese Information ist falsch. Upgrades auf AF-Fluggerät gehen ausschließlich mit einem AF-Ticket in den Buchungsklassen Y/B/K (bei Kauf außerhalb von Frankreich). Mit Skymiles kann man nicht upgraden, selbst wenn der Flug DL-coded und auf einem 006er-Delta Ticket ausgestellt ist.
     
  5. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Naja, darum ging es dem OP aber nicht. Er wollte ein Ticket der Airline "A" mit Meilen der Airline"B" upgraden, sowas funktioniert nicht, auch wenn die beiden Airlines Partner sind. Und in dem speziellen Fall hier ( AF/DL ) ging das sogar bis vor etwa 1,5 Jahren mit dem upgraden bei codesharing. Nach den Worten des DL Skymlies Directors reden die Airlines wieder darüber das erneut möglich zu machen.
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Naja, ganz so ist's dann auch nicht. Und in jedem Fall war Dein Statement falsch.

    Geht aber eben seit geraumer Zeit nicht mehr.

    Seit Jahren ohne konkrete Ergebnisse. Und die neuesten Interline Agreements der Delta, die in den letzten 24 Monaten schrittweise neu zu verhandeln waren, haben sich an allen Fronten in die andere Richtung entwickelt. AF haben wir bereits hier am konkreten Beispiel, AM hat sich auch zum Schlechteren verändert. An das Marketing-Geplapper zu glauben dürfte die nächsten paar Jahre sehr enttäuschend sein.
     
  7. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Das hat nichts mit Interline Agreements zu tun. Delta wollte den von AF geforderten Preis für die ugrade Seats nicht mehr bezahlen ( bzw. konnte es nicht mehr wegen der herannahenden Pleite ). Das gleiche gilt auch für die AF First zu der ja DL Flyer keinen Zugang mehr haben. In beiden Fällen würde AF sofort wieder Zugang gewähren - wenn denn DL bereit ist zu zahlen. Das kann nach den Worten von Jeff Robertson kurzfristig passieren. Solange ist es auch noch nicht her das diese Möglichkeit nicht mehr besteht, ich habe noch in 2005 mit DL PMU's auf AF Flügen upgegradet.
     
  8. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Die herannahende Pleite hatte damit gar nichts zu tun. Die Upgrades auf DL-coded AF Flügen wurden während der Bankruptcy Reorganization mehr oder weniger still und leise eingestellt.

    Auch hier werden DL-Vielflieger sicherlich lange warten, bis sich etwas bewegt. Mir sind hierzu nur gegenteilige Aussagen aus Atlanta bekannt, dass ("in line" mit den anderen Skyteam Vielfliegerprogrammen) AF F awards auch nur mit AF Meilen erhältlich sein werden. Dito übrigens für KE F awards, die auch nur mit KE Meilen erhältlich sind.
     
  9. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    ??? Und das diese Upgrade Möglichkeiten während der Reorganisation abgeschafft wurden hat NICHTS mit der Pleite zu tun?? Ein einziges mal hat das DL managment die Fragen der Vielflieger danach ehrlich beantwortet ( beim CVG-Do im Februar oder März ): zu teuer! ( we could no longer afford to pay AF the rate they were asking for... ).
     

Diese Seite empfehlen