Upgrade von Eco auf BIZ PHL-FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 4. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin relativ neu hier bitte nicht gleich schimpfen wenn ich das falsche Forum gewaehlt haben sollte...

    Hab mich grade mal schlau gemacht was mich ein Upgrade von ECO (Buchungsklasse B) in BIZ von PHL nach FRA mit der LH kosten wuerde.

    35000 Meilen erschein mir nicht gerade wenig ist das ein normaler Upgrade Tarif?
    Lohnt es sich ueberhaupt bei einer A340-300 zwecks dem Komfort zu upgraden? :?:

    Nach einem Jahr Mitgliedschaft bei M&M erscheinen mir upgrade Awards aber dennoch als das beste Preis Leistungs Verhaeltniss wenn ich mir die Sachpraemien so anschau bekomm ich da nicht so viel fuer meine Meilen?!?

    Das Thema wurde hier sicher schon tausen mal behandelt hab aber per Suchfunktion noch keinen Thread gefunden der sich damit beschaeftigt wie man das meisste aus seinen Meilen "rausholt"
    Uber links zu dem Thema wuerd ich mich freuen

    Cheers FC
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein, der normale Upgrade-Tarif sind 50.000 Meilen.
    35.000 ist der reduzierte Tarif für die Buchungsklassen Y und B.

    Natürlich "lohnt" sich das nicht, wenn man die Meilen für das Upgrade mit den für einen regulären Business-Class-Award erforderlichen Meilen (90.000) ins Verhältnis setzt.

    Und Meilen für Sachprämien einzulösen "lohnt" sich ausnahmslos grundsätzlich niemals.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Flyingchef!

    Willkommen im Forum! :)

    Hier wurde schon öfter über so etwas diskutiert, aber das hat sich wohl aus anderen Threads entwickelt, darum findet man es nicht mehr so leicht, keine Sorge :)

    35000 Meilen sind nicht billig, v.a. da ja die "günstigen" Buchungsklassen vom Upgrade ausgeschlossen sind. Wenn Du also nicht tonnenweise Meilen auf Deinem Konto hast, die Du sonst gar nicht mehr loswerden würdest, dann kannst Du sie natürlich für Upgrades "verheizen" :wink:
    Die Konditionen findest Du hier. Auszug:

    Aber eigentlich ist es viel günstiger, wenn man gleich einen Business-Prämienflug für 90.000 Meilen (Nordamerika Festland) bucht. So bezahlst Du nur die Steuern. Bei Upgrades hingegen musst Du ein Ticket in entsprechender Buchungsklasse bezahlen und noch 70.000 Meilen für ein Upgrade hin- und zurück drauflegen (bzw. 35.000 für One Way).

    Was mich allerdings etwas verwirrt, ist, dass in der PDF-Upgrade-Tabelle die Meilenwerte explizit für Economy-Buchungsklasse Y und B genannt werden, in den Konditionen für Interkontinentalflüge mit LH aber nur S und W ausgeschlossen sind. Was ist dann z.B. mit Buchungsklasse U und V, die ja oft auch noch zu den billigsten gezählt werden? :?:
    Ich glaube, bei den zulässigen Economy-Buchungsklassen außer B und Y kosten Upgrades 50.000 Meilen.

    Und Sachprämien sind auf keinen Fall anzuraten! Viel zu teuer!
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Lohnen tut sich der Einsatz ab 60 000 für ein Business Class Flug nach z.b. Dubai oder ähnlich.

    Oder dann 90 000 für Indien oder ähnlich in C.

    alles andere ist nicht optimal.

    wenn du einen Flug in C nach Delhi rechnest zahlst du etwa 2000 € +-
    bei 90 000 Meilen gerechnet 10 € je 1000 Meilen sind es 900 € + 220 € c.a. Steuer macht etwa 1120 € für einen Business Flug nach z.b. Delhi .

    Das lohnt. :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Riesen Kompliment an Euer Forum sind ja wirklich einige Profis am Werk hier!!

    Der geschilderte Fall ist auch eher eine Ausnahme fuer mich da es sich um einen der wenigen Uebersee Fluege handelt die mein Arbeitgeber nicht in der BIZ gebucht hat.
    Flieg Asian und USA normalerweise immer BIZ diesmal war der aber aufgrund der kurzfristigen Buchung dermassen ueberteuert das ich mich mit ECO zufrieden gegeben hab

    Dacht mir halt das ich mir auf dem Rueckflug troztdem ein bischen was goennen koennte.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dann gönne es dir
    [​IMG]
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wenn Du wirklich Buchungsklasse B reist, würde ich das Upgrade machen.
    Sicherlich spricht einiges dagegen (wie beschrieben) zusätzlich kommt meiner Meinung noch hinzu, dass es die Ostküste (kurze Flugzeit) ist.

    Aber selbst 7 Stunden Eco, und dann noch Nachtflug, können auch bei LH nicht gerade die reine Erholung sein.

    Bzgl. dem 340-300 brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ist die neue C.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich denke, in dem hier beschriebenen Fall kann das upgrade durchaus Sinn machen!

    Wenn die Firma die Flüge normalerweise zahlt, kann man ja schlecht C-Awards lösen, sondern eben nur Upgrades. Ausserdem bekommst du in Buchungsklasse B 150% der Entfernungsmeilen, dürften dann so 11.000-12.000 sein, die kannst du ja auch wieder gegen die 35.000 Meilen rechnen, zumal du das Eco-Ticket nicht zahlst. Dann bleibt dir für das OW-Upgrade unterm Strich ein negativer Kontosaldo von etwa 23.000-24.000 Meilen, dafür aber auf dem nachtflug Lie-flat bei Champagner und gutem Service...

    Der Wellensittich
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Auf den Punkt gebracht.
    Stellt sich ja nur die Frage der Verfügbarkeit, aber das ist eine andere Geschichte.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Außerdem kann man dan auch guten Gewissens sagen, dass man dienstlich geflogenen Meilen dienstlich verwendet hat.

    Zur Upgradeverfügbarkeit:

    Du kannst das noch bis zum Bordingschluß versuchen (wenn es nicht sofort über die Hotline klappt - dort aber darauf bestehen, daß die das Upgrade zumindest auch Warteliste buchen). Es kann immer noch sein, daß im letzten Moment jemand nicht auftaucht. Oder ein Platz in der C frei wird, weil jemand nach F upgegradet hat, oder, oder, oder ...

    Viel Glück

    Kasi
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Zur Verfügbarkeit:

    Upgrades werden ja auf LH-Flügen aus dem selben Pool wie Awards bedient, also Klasse I.

    Man kann ja beobachten, dass auf vielen Routen kurzfristig (also 72-48h vor Abflug) bei freien Kapazitäten zusätzliche Awards (und damit auch upgrades) freigeschaltet werden, spätestens dann sollte man eine gute Chance haben..

    Der Wellensittich
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Einfach schonmal vorher schauen.


    Wenn C, D und Z weit offen sind, sollte es kein Problem sein.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wird eigentlich am Abflugtag unmittelbar vor dem Boarding dann auch wirklich noch der letzte freie C-Sitz als upgrade freigeschaltet oder gibt es da auch Kontingentierungen?

    Der Wellensittich
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Würde mich auch Interesieren sind die so fix die letzten freien Plätze frei zu schalten oder geht das nicht so schnell.

    Oder kann e.v. das Bordpersonal das noch entscheiden.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Genau: also wenn man etwa 10 Minuten vor Boarding-Beginn mit seinem Eco-BP zum Gate-Agent geht, und in C genau noch ein Sitz frei ist, kriegt man den dann zum normalen Meilentarif?

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wir??? Nein, wir haben überhaupt keinen Einfluss darauf, wie auch.
    Woher sollen wir auch wissen, wer gebucht hat und wer dann auch tatsächlich eincheckt. Wir sehen ja auch erst dann, wenn alle da sind, ob noch Sitze frei sind.
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Am Gate kann das nur der zuständige FM (Flight Manager). Ist zumindest bei LH so.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Na klar, wieso nicht?
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das meinte ich nach Bording Compli.
     
  20. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Na dann wohl der/die Purser mit Vitamin B.

    Aber da kann crewlounge wohl mehr zu sagen.

    Macht ja nicht gerade den besten Eindruck auf die anderen Y Paxe wenn jemand nach C gesetzt wird, ohne einen ersichtlichen Grund.
     

Diese Seite empfehlen