Upgrade von Eco auf BIZ PHL-FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 4. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Und ist der auch immer verfügbar? Oder betreut der etliche Abflüge zeitgleich?

    Ist man da sehr spontan und flexibel?

    Der Wellensittich
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mit dem Einsatz von Meilen wäre das ja kein Proplem, für alle die sich gemeldet haben gleich und somit dürfte, wenn möglich kein proplem sein.
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Dann geschieht das vor "Bording Compi", da sonst bei LH keine Belastung der Meilen mehr geht.
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Der hat bei LH so 3-5 Langstreckenflüge.
    Mann sollte das nicht bis zum letzten Moment auskosten.

    Habe schon mal erlebt, dass ein UA 1K Memeber das Upgrade trotz Platz von C nach F verwehrt wurde.

    Begründung:

    Es ist war nicht mehr sichergestellt, dass genug F Essen an Bord sind bzw. noch kommen. Der UA PAx wollte sogar auf sein Essen verzichten. Hat trotzdem nicht geklappt, da sich doch andere F Paxe beschweren können, wenn nicht genug Essen an Bord ist.

    Ist ja auch verständlich, da ein Pax in C mehr oder weniger nicht die Welt ist, in F sieht das anders aus.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Zuviel der Ehre, aber ich weiss wirklich nicht, nach was für Kriterien dann noch was passiert.
    Wir bekommen höchstens dann noch eine Info vom Boden, dass Herr oder Frau XYZ von Sitz sowieso nun auf Sitz soundso umgesetzt werden soll, er bekommt eine neue Bordkarte bzw es wird ein Vermerk auf seiner Bordkarte gemacht.
    Warum wieso weshalb er dann umgesetzt wird, ob er Cash, Meilen oder Kartoffelscheiben bezahlt hat oder der Schwager vom Flight Manager ist, wir erfahren es nicht...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, das kommt tatsächlich öfter vor.
    Wenn kein Essen da ist, gibt es kein upgrade.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hatte ich auch einmal, als ich ziemlich spät am Check-in in MUC aufgeschlagen bin.

    Hab dann die Check-in-Dame motiviert, sodass sie alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, dass die LSG noch schnell ein paar F-Essen kocht und liefert.

    Als ich dann so ziemlich als Letzter an Bord ging, fuhr an der anderen Tür dann gerade der Catering-Truck mit dem zusätzlichen Essen vor - alles bestens.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nur zur Info: Dein Essen wurde wohl eher von einer anderen Maschine abgeladen als neu gekocht, aber der Zweck heiligt die Mittel. :D
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Oder auf Vorrat bei LSG für einen 3 Stunden später abgehenden Flug.

    Hauptsache es hat geklappt. :lol:
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich finde es halt schön, wenn LH da flexibel ist und man dann 5 Minuten vorher noch spontan upgraden kann...auch wenn offiziell Buchungsklasse I erschöpft ist, sich aber herausstellt, dass im Flieger noch ausreichend Platz ist...

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Mit was machstu deine LH-Upgrades denn: eVoucher, PPB oder SWUs? (Meilen rechnen sich ja bekanntlich nicht)?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nun, eVoucher und SWU´s sind interessant. Ansonsten halt Buchungsklasse B günstig buchen und dann zum discounted-Meilenpreis upgraden...

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Du buchst B mit Meilenupgrade?
    Das wäre mir zu teuer.
    Interessant.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn man kurzfristig reist, der Meilenbestand eng limitiert ist und man nebenbei noch 1,5-fache Statusmeilen mitnehmen möchte, mag das sinnvoll sein...

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Verstehe. Dass du so kurzfristig unterwegs bist, hatte ich jetzt gar nicht gedacht - da du hier im Forum ja immer alles weit im voraus bis ins Detail planst und so...

    Mir wären die Meilen dennoch zu schade gewesen, ich habe das deshalb im Gegensatz zu dir noch nie gemacht. Aber ich bin auch noch nie B-Klasse geflogen auf der Langstrecke, das hastu mir ebenfalls voraus.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Zu schade??? Nun, wenn man B bucht und mit Meilen upgradet, setzt man ja bedeutend weniger Meilen als beim reinen Award ein...

    Dafür halt mehr cash... :?

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Immer noch 35.000 nach Amiland. Und dazu noch der hohe Preis für ein B-Ticket. Nö, das kam für mich nie in Frage, viel zu teuer.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du musst noch eines bedenken: nimm mal an, I ist zu, auch telefonisch kurzfristig nichts frei.

    Also buchst du dir mutig ein B-Ticket, und gradest dann lässig am Gate für 35.000 Meilen up, dann hast du es immerhin noch ganz gut getroffen...

    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Sittich zieht doch die 150%-Meilen für B wieder von den Meilen für die UPG ab - ob sich das dann (z,B. auch wegen der bleibenden Statusmeilen) unter'm Strich rechnet, weiß ich nicht genau. Ist halt ein Rechenexempel.
     

Diese Seite empfehlen