US Airways: Business Class

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Guest, 10. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    cleaner: beim teilen des threads verlorengegangen, sorry
    so sah es aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    cleaner: danach die abgetrennten news
    http://www.businesstravel-forum.de/view ... hp?p=11624
     
  2. PhillyFlieger

    PhillyFlieger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bin einmal Business, die Strecke FRA-PHL bei US Airways geflogen. Mann muss sagen, dass ich eigentlich Eco gebucht hatte und dann doch gegen Meilen ein Upgrate bekommen habe. ICh habe das Upgrate genommen, da ich ein 1,5 Jahre altes Lap-Child dabei hatte. und das in der Eco einfach die riesen Qual ist mit nem Kind auf dem Schoß fast 9 Std. zu fliegen.

    Naja der kleine hat die meiste Zeit geschlafen und sich sonst auch sehr gut verhalten. Trotzdem gefiel den Flugbegleiterinnen das irgendwie nicht, dass da ein Kind in der Business saß. Wir wurden permanent schlecht behandelt. Der kleine hat die umsitzenden Leute auch nicht gestört oder irgendwie geschrieben. Dennoch war dieses Kind der Crew irgendwie ein Dorn im Auge. Dabei habe ich die Amerikaner sonst nur super Kinderfreudlich erlebt.

    Aber was euch wahrscheinlich mehr interessiert ist der Service für den Normalen Businessclass Kunden. Also Essen war ausgezeichnet die Sitze war schon etwas älter aber super komfortabel. Das Entertainment Programm war wie auch in der Eco on Demand aber auf wesentlich größeren Bildschirmen. Leider weiß ich nicht mehr genau was für ein Flugzeug es war aber es war eine älter Boeing, da bin ich mir sicher.
     
  3. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß, setzt US auf der Strecke FRA-PHL eine 767 und auf der
    Strecke FRA-CLT den A330 ein.

    Kann "PhillyFlieger" nur zustimmen, die Business von US ist gar nicht mal
    so schlecht. Die Sitze sind zwar nicht "lie-flat", aber auf jeden Fall besser
    als die speckig wirkenden Delta Business Sitze.

    Gruß thestig
     
  4. marobsa

    marobsa Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Bin erst letzte Woche mit US geflogen.

    Auf der Strecke FRA-PHL und retour war es die A 330.

    Business ist soweit o.k.
     
  5. flyingcarpenter

    flyingcarpenter Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    US Airways Business ist i. O. fliege öfters FRA - PHL oder FRA - CLT meistens A 330 im Einsatz B 767 eher selten. Sitze sind i. O. ab und zu klemmen mal die Fußrasten beim aus- oder einfahren. Verpflegung auch O. K. Stewardessen kennen allerdings ab und zu nicht den Unterschied zwischen Rot- und Weißwein. Ansonsten gerne wieder US Airways ist halt eine riesen Preisdifferenz zur LH !
     
  6. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    US Airways ist in der BIZ für amerikanische Verhältnisse sehr gut. Kein Flats aber anständige Sitze egal ob über PHL oder CLT. Video on Demand. Essen gut, Service auch, Weine so lala. Value for money sehr gut.
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bin letztes Jahr MUC-PHL-LAX geflogen:

    Ich finde die Business ab D nicht schlecht, Service war 1A, Essen wie LH, Sitze sind schon etwas alt aber sehr bequem, und die First ab PHL ist auch nicht schlecht.

    Jederzeit wieder!
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    apropos First. Hat man dann Lounge-Zugang bei Inlandsflügen ? Habe da sowas gehört, dass man nicht mehr in die Lounges darf ....
     
  9. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ohne entsprechenden Status hat man auf domestic flights
    in First keinen Lounge-Zugang bei US. Das geht nur, wenn man
    mit einem "Envoy Class" (Business) Langstrecken-Ticket ankommt
    oder weiterfliegt.

    Gruß thestig
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hallo Thestig,

    danke für die Info. Dies bedeutet, wenn ich von Deutschland aus nach SFO mit US fliege und KEINEN Stop mache in Philadelphia oder Charlotte kann ich die Lounge dort benutzen. Wenn ich aber einen Stop einlege, gilt das nicht mehr ? Oder ist die Loungebenutzung nur bei separat gebuchtem F-Ticket nicht mehr möglich , bei einem Stop eines Langstreckentickets aber schon ?

    Danke für deine Antwort.
     
  11. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    @ DariusTR

    Sorry, das habe ich bis jetzt nicht versucht. Weiß auch nicht
    ob das funktioniert. Du kannst mit einem Envoy-Ticket auf jeden Fall
    die US Airways Clubs in CLT und PHL nutzen.
    Soweit ich weiß, gibt es in SFO auch keine US Lounge.

    Gruß thestig
     
  12. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
  13. Guest

    Guest Guest

    Hatte in den Lounges von US nie Probleme auch mit dem Coach Weiterflugticket rein zukommen - SEN Karte vorlegen und dann durch.
     
  14. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Gibts Updates bez. Biz Class FRA-PHL?
    Die Fotos, die man so im Web findet deuten alle auf eine eher "ältere" Biz hin, nix mit personal shell oder nearly flat bed wie z.B. in der LH.

    Bye
    Starry
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hier haben wir gerade darüber gesprochen:

    klick
     
  16. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Mein Nachbar gestern in der 767 in Reihe 2 sagte nur: "That's an ancient airplane!" Hier eine kurze Einschätzung:

    Sitze waren ziemlich abgesessen, aber insgesamt nicht unbequem. Auf einem Nachtflug nicht gut für Seitenschläfer, da sie eben nicht den Lie-Flat-Sitzen zu vergleichen sind. Essen und Wein war für C-Klasse nicht berauschend. IFE auf sehr kleinen persönlichen Monitoren eine Auswahl von 3x2 Filmen. Die Kabinencrew hat sich Mühe gegeben und das beste aus dem gemacht was da war.

    PHL war ziemlich nervig. Immigration war ok, bei der Gepäckausgabe war nix mit Priority, beim Wiederaufgeben heulte eine Sirene und alle Koffer wurden in einem großen Pulk gesammelt, dann nochmal Schlange wo Bordkarte und Pass überprüft wurden. Zum Glück hatte der Anschlußflug auch Verspätiung, also habe ich ihn geschafft. Nicht so mein Koffer, auf den ich immer noch warte. Am Boden muffliges Personal.
     
  17. flyingcarpenter

    flyingcarpenter Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Immer wieder US ! Haben die günstigsten Business Conditionen in die Staaten und ein TOP Preis- Leistungs Verhältniss. Habe jetzt über die US Website sogar einen LH Flug mit US Flugnr. in der Business bekommen, der Preisunterschied ist gigantisch, darf auf die LH Business gespannt sein ?! Werde weiter berichten !
     
  18. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!
    Kannst mal ein paar Vergleichszahlen (gleicher Flug aber utnerschiedl $$$) posten?
    Danke
    Starry
     
  19. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Hier mal ein kleines Beispiel:
    FRA - PHL, HIN am 13.11 und zurück am 17.11 mit
    LH426/427 kostet in Business auf der LH Homepage
    ca. 3650 Euro (Buchungsklasse D).
    Bei Buchung über die Homepage von US kann ich dieselben
    LH Flüge für ca. 2400 Euro buchen (Buchungsklasse Z).

    Gruß thestig
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Kann mir jemand Infos zur First innerhalb der USA geben?
    Vielen Dank :D
     

Diese Seite empfehlen