Verkauf ist bis Ende des Jahres vertagt

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von peter42, 27. Oktober 2008.

  1. peter42

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  2. Guest

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    Die Sache wird wohl in den nächsten Tagen oder Wochen zu einem Abschluss kommen, es besteht noch politischer Klärungsbedarf. Letztlich hat Österreich keine andere Wahl, als möglichst schnell zu verkaufen, denn die Perspektiven sind katastrophal und jede weitere Verzögerung enorm kostspielig.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

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    Das wissen alle nur die Össis nicht :D
     
  4. Mr.Radar

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    Der Wahnsinn an der Sache ist nur der, dass die Zeit bis Jahresende nicht für eine Sanierung genutzt wird - offensichtlich fliegt man einfach so im defizitären Betrieb weiter, und hofft, dass eine bessere Wirtschaftslage im Weihnachtsgeschäft :D den Preis für die Aua steigen lässt.
     
  5. Guest

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    Ist doch fein, das macht den Laden nur noch billiger.
     
  6. paulraum

    paulraum Silver Member

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    Da bin ich mir net so sicher - gab schon die ersten Meldungen, dass man den gebotenen Preis der LH zu "billig" fand...
    da kommt sicher bald Bewegung in die Bude.
    Ausser es ist komplett Ruhe bald...
    Winterflugplan ist schon eingeschränkt worden (Chicago, Mumbai, NY, Riga, Luxemburg, Washington - aber sofort/spätestens 1.Quartal 2009 raus/dezimiert) - eine 767 bleibt stehen!
     
  7. Guest

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    Echt? Du meinst, da stehen bald andere Investoren Schlange, die für den Laden mehr als die LH bezahlen wollen, insbesondere in ein paar Monaten, wenn der AUS-Schuldenstand noch höher ist?
     
  8. Guest

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    aus meiner sicht ist es auch schon für einen verkauf (verschenken ) der aua zu spät! am besten den laden in den konkurs schicken und neu gründen und dann verkaufen an lh. (siehe swissair-swiss)

    dann ist man auch die gewerkschaften los und man kann so eine flexible fluglinie ohne einfluss der gewerkschaft gründen. man wäre somit auch die vielen privilegien aus der zeit der sozis los!! auch die vielen arbeitsverweigerer (gewerkschaftsmitglieder / streik!!!) wäre man somit los.


    auch in österreich kann man mit einer airline, aber nur ohne gewerkschaft, mit einer airline geld verdienen. niki lada ist das beste beispiel mit fly nicki!
     
  9. paulraum

    paulraum Silver Member

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    ;-)
     
  10. Guest

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    Der Lada baut auch coole Autos. :mrgreen:
     
  11. paulraum

    paulraum Silver Member

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    Naja...es denken viele, dass die LH Vorteile bekommen hat, und dass man einen höheren Preis bekommen "sollte"...und das wird auch öffentlich so kommuniziert.
    die Wettbewerber sehen das sicher als Zeichen an, nochmals bei der "Versteigerung" mitzumachen...
    Ausserdem will ja AT eventuell was "dazugeben", um den Deal vielleicht noch interessant zu machen.
     
  12. paulraum

    paulraum Silver Member

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    Da gibts scheinbar Bayrische Schlager-Shares ;-)
     
  13. Guest

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    Die Wettbewerber haben es bisher vorgezogen, überhaupt kein Angebot abzugeben. Aber sie können ja nachlegen, vielleicht finden sie auf einem richtig viel Geld in der Kriegskasse. Läuft ja gerade super für die Airlines.
     
  14. Guest

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    Vielleich sollten unsere österrichischen Nachbarn sich mal den Film "Grounding - die letzten Tage der swissair" ansehen?

    Was sagt eigentlich @anla dazu, daß mit großer Wahrscheinlickeit die LH die Austrian kaufen wird...?? 8)
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

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    Swiss war billger als Swissair!
     
  16. Guest

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    Der Satz kann so nicht ganz stimmen. Entweder Du tauschst die Position von "Swiss" und "Swissair", oder Du ersetzt das "war" durch ein "ist". Denn die Staatsairline, die mit wehenden Fahnen in die Pleite ging, hiess "swissair", die jetzige Airline, die LH gehört, heisst "Swiss".

    Ob Deine Aussage indes dann stimmen würde, weiß ich nicht.
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

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    Hast wohl recht, ganz korrekt ist wohl die Swiss war im 2. Anlauf günstiger.
     
  18. Guest

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  19. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

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