Was darf man in Deutschland sagen – und was nicht?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von PinkPanda, 5. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  2. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Wie wahr!!
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Bitte nicht diese Diskussion auch hier!

    Gegen den Euro zu sein ist kein Tabu, sondern offenbar Zeitgeist und populär und es gibt derzeit deutlich mehr populistische Lautsprecher als standhafte Befürworter.
    Begründet werden solche Threads, die es nebenan zuhauf gibt, dann gelegentlich mit Links in aus dem rechtsextremen Umfeld und führen zu Seitenlangen Diskussionen zwischen Linken und Rechten, die sich dann gegenseitigen des "Gutmenschentums" schelten oder die Nazi-Keule bedienen.
    Mit etwas gesundem Menschenverstand brauchen wir das nicht!
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    In den verlinkten Artikel werden Meinungen als Fakten ausgegeben („Obwohl unsere Verfassung jedem Bürger garantiert, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei äußern zu dürfen, beherrschen Sprech- und Denkverbote die bundesdeutschen Debatten.“) und wird außerdem der (unzutreffende) Eindruck erweckt, wir Deutsche seien alle Duckmäuser. Als Provokation kann man das gelten lassen, aber mit seriösem Journalismus (ohne Kennzeichnung als Meinungsartikel) und mit der Wirklichkeit in unserem Lande hat das nichts zu tun. Da hat wohl mal wieder ein Journalist der Versuchung nicht widerstehen können, durch Effekthascherei statt durch saubere Recherchen auf sich aufmerksam zu machen.
     
  5. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Die letzten 3-4 Focus-Artikel, die hier gepostet wurden, hatten doch alle die gleiche Qualität. Es ist nur noch ein totales Schundblatt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen