Welche PP-Lounge in FRA, DUS und JFK

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von UB999, 10. Oktober 2007.

  1. UB999

    UB999 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    hallo, liebe vielflieger!
    bin hier seit einiger zeit begeistert am mitlesen - ein wirklich tolles forum!
    ich werde am 26.10. von dus nach jfk, und am 14.11. von fra nach mle fliegen. welche pp-lounges könnt ihr in fra und dus empfehlen? die hugu junkers in dus würde mich, sollte diese ebenso (mies) sein, wie die in txl, sicher nicht vom hocker hauen. bin gespannt auf eure tipps! danke!

    zur auswahl stehen folgende lounges:

    jfk: kal lounge; delta crown room club; the oasis; the lounge; united red carped club
    dus: hugo junkers; ltu lounge
    fra: american airlines admirals club; sky club lounge; delta crown room club
     
  2. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    In FRA und JFK hängt das nicht unwesentlich vom Terminal ab, an dem dein Flug abgefertigt wird, dadurch ergibt sich die Antwort häufig von selbst.
     
  3. UB999

    UB999 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    ist grundlegend schon klar, starte und lande in t1, habe aber reichlich zeit zwischen den flügen - ein terminalwechsel wäre für eine empfehlenswerte lounge somit kein problem.
    der aa admirals club ist, so habe ich das hier zwischen den zeilen schon gelesen, offensichtlich nicht der große hit, oder?
     
  4. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hi,

    der Admirals Club ist vor den Sicherheitsvorkehrungen, somit muss man frühzeitig vor Boarding-Time aufbrechen.
    Die Lounge hat leider keine wirklichen Fenster und hat auch keinen Ausblick aufs Rollfeld oder so.
    Angebot ist aber akzeptabel. Getränkeauswahl ist ausreichend; auch Schnäpse sind vorhanden. Zusätzlich gibt es einen Ruhebereich und eine Ecke mit Internet-PCs.

    Ist auf alle Fälle besser als eine LH-FTL Lounge (nicht Senator-Lounge).

    Viele Grüße,

    Henning.
     
  5. UB999

    UB999 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    vielen dank, henning!
    das hilft ja schon mal weiter. hat jemand noch erfahrungswerte zu den andenen von mir genannten lounges (in dus und jfk)? merci und nen schönen tag!
     
  6. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo UB999,

    Wenn Du Zeit für einen Termialwechsel in FRA hast, solltest Du unbedingt in die Delta Lounge gehen- die anderen stehen in keinem Vergleich dazu.

    Der AA Admirals Club befindet sich im Terminal 1 in der Abfertigungshalle zwischen B und C. Auf Höhe des Übergangs (Brücke) zum Sheraton Hotel ist auf der Empore der Eingang. Die Lounge ist nicht sehr groß, Ledersessel, kleine Snacks, Kaffe, Tee, morgens mageres Buffet (kaum sichtbar). Was hier erstklassig ist sind die beiden Duschräume. Am Empfang melden und in Liste eintragen wenn Hochbetrieb ist, ansonsten bekommst Du hier sofort den Schlüssel. Die Duschen - sauber, geräumig, klasse Pflegesets, Handtücher reichlich.

    Sky Club Lounge im Terminal 2, hinter der Sichereits- und Passkontrolle (Level 3) links Richtung E-Gates bzw. Emirates Longe gegenüber von E8 . Leider nicht die Emirates Lounge, sondern kleine Lounge, Ledersessel, Snacks, großes Zeitschriftenangebot - ansonsten ist die Lounge nicht der Rede wert.

    Delta Crown Room Club im Terminal 2, hinter der Sichereits- und Passkontrolle (Level 3), aber diesmal nach rechts Richtung D-Gates, ca. 500 m zu laufen gegenüber D8. Ist nach meiner Präferenz die beste der PP-Lounges in FRA. Sehr große Lounge mit Tageslicht und Blick auf Airport (nicht Flugfeld) und den Sky-Line-Zug zum Terminal 1. Große Auswahl an Getränken und Snacks, morgens gut zum frühstücken, im hinteren Teil links große Ruhezone mit Kopfhörer und Musikauswahl, Klasse Liegesitze, im hinteren Teil rechts Internet bzw. Computerzugang. Nettes Personal, alles sehr großzügig angelegt und hell. Snacks, Getränke reichlich. Morgens reichliches Frühstücksbuffet. Große Flat-screen-TVs (CNN).

    Gruß
    buda01
     
  7. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Also die Hugo-Junkers Lounge in DUS ist soo übel ja nun nicht würde ich sagen. Da haben wir sicherlich alle schon schlechteres erlebt. Getränkeauswahl ist ok, morgens gibt es meistens Brötchen, tagsüber öfter auch mal Teilchen und ein Panorama-Fenster zum Rollfeld hin gibt es auch. Dazu liegt sie halt Airside, was ja den Vorteil hat, dass man wirklich bis zum Beginn des boardings da bleiben kann... Jede Lounge die Landside liegt ist ja wohl von Prinzip wegen nicht der Hit.

    Und nochmal für alle: Die SACBO Lounge in BGY ( Mailand-Bergamo) ist richtig schlecht. Sehr geringe Getränkeauswahl, zwei Sorten Kekse sind das einzige essen, Zeitschriften fast ausschließlich in italienisch und landside ist die auch noch... Abgesehen davon, wenn man nicht alleine unterwegs ist kommt man meist günstiger weg, wenn man ein Lounge-Ticket an der Info holt ( 15 € ), als wenn man die Begleitung als Gast über PP laufen lässt...
     

Diese Seite empfehlen