Welches Hotel auf Bali ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von honk20, 10. Januar 2011.

  1. honk20

    honk20 Guest

    Tach !

    Werde mit meiner liebsten Anfang September auf Bali sein.
    Kann mir von Euch jmd ein angenehmes Hotel emfehlen ?

    Wir wollen erst einmal abwarten was so die Raten für das neue "W" Hotel sein werden. Aber mehr wie 280 USD wollen wir die Nacht auch nicht ausgeben.

    Uns schwebt dabei die Starwood oder PC vor, wobei da wohl nur das InterC in Betracht kommt.

    Was sind Eure Erfahrungen so ? IC oder doch Sheraton bzw Westin ?

    Grüsse aus Hemel Hempstead.
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Das IC, sofern Du damit das InterContinental Bali Resort an der Jalan Uluwatu meinst, ist o.k. nicht zuletzt wegen seiner Lage am Jimbaran Strand. Bei meinem letzten Aufenthalt fiel auf, dass das Hotel zunehmend Interesse bei Gästen aus den GUS-Staaten findet.
    Die anderen von Dir genannten Herbergen kenne ich nicht.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ja - verständlicherweise - fast überall auf der Welt so.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die wirklich schoenen Hotels auf Bali gehoeren nicht zu *W, PC etc..... Allerdings solltest Du Dir erst ueberlegen wo auf Bali Du Urlaub verbringen willst, nur so kann man auch eine einigermassen sinnvolle Empfehlung geben. Ich hoffe Du fliegst wegen des Landes und der Leute halb um die Welt, nicht nur wegen eines Hotels. Schoene Hotels findest Du naemlich auch in Europa......

    S
     
  5. honk20

    honk20 Guest

    Wegen vieler Gründe. Zu einem spielt eine Rolle natürlich abzuschalten vom stressigen Leben und vom 75 % Reiseanteil der Arbeitszeit. Tauchen ist ein guter Grund sowie (für uns selbstverständlich) EIndrücke vom Land Leute zu sammeln. Dafür kann man ja vor Ort nen Moped oder Auto mieten. Wobei der Erholungswert weit ganz oben steht und ich auch keine Lust mehr habe das Knorpelfleisch minderer Qualität vor Ort an fast jeder Garküche zu probieren nur weil es was neues ist und exotisch. Das habe ich vor 10 Jahren als Backpacker gemacht und muss ich mir bei den (vielen gesch.) Reisen in Asien auch nicht mehr geben.

    Um die Frage kurz zu beantworten -Urlaub auf gehobenem Niveau mit Verwähnaroma 8)
    Weiterhin Grüsse aus Hemel Heampstead
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das beantwortet die Frage nicht und in Anbetracht der Groesse von Bali ist es schwer auf dieser Basis einen guten Rat zu geben. Insgesamt halte ich Bali nur bedingt fuer einen Badeurlaub geeignet. Die Straende sind eher mittelmaesig und zum Tauchen gibt es DEUTLICH bessere Gegenden auf dieser Welt. Bali bietet wunderschoene Natur, ehr freundliche Leute und gute Entspannung, aber das besonders abseits der Badeorte.....
    S
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Vom Westin und Sheraton (das heißt ja seit einiger Zeit The Laguna) kann ich eher abraten. Habe in beiden schon gewohnt, Komfort etc. sind in Ordnung, insbesondere im Laguna.
    Aber: Der Strand taugt da nicht viel.
    Beim Laufen sackt man ständig ein. Der Strand ist vor beiden (benachbarten) Hotels so gelegen, dass nachmittags keine Sonne dorthin kommt. Es setzt dann die große Wanderung an die Pools ein.
    Schöner ist der Stand vor meinem Lieblingshotel (werde auch Anfang September da sein), dem Grand Hyatt, das nach meinem Dafürhalten auch die bei Weitem beste Gartenanlage in Bali hat (taucht sogar in einem asiatischen Buch über die schönsten Gärten Asiens auf). Zu empfehlen ist dort der Grand Club Oceanview.
    Das Interconti ist auch schön, bietet im Club erheblich mehr als das Grand Hyatt (ist praktisch wie "Vollpension"), kostet aber auch ca. 25% mehr. Mir persönlich gefällt aber der (wirklich kilometerlange) Strand vor dem Grand Hyatt erheblich besser, ist allerdings Geschmackssache.
    Ansonsten gibt es noch eine ganze Reihe anderer schöner Hotels, aber da stellt sich tatsächlich die Frage, was du anlegen willst. 400-500 Euro pro Zimmer und Nacht wird man schnell los.Schön ist zB. auch das Four Seasons Jimbaran, kostet aber.
    Tauchen kannst du auf Bali vergessen.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das eher in Tulampen.

    http://www.tulamben.com/
     
  9. honk20

    honk20 Guest

    :shock:

    Schaut ja ganz nett aus die Bildchen überall..... :shock:

    Zumindest habe ich keine Pauschal Kataloge durchgeblättert.
    Indonesien war ich noch nie deswegen wollte ich auch etwas Land & Leute kennenlernen. WIe das bei einigen Deutschen so ist - der Deutsche macht ja keinen Urlaub und faulenzt sondern ist auf Bildungsreise :lol:

    Spass beiseite....
    Limit bei 280 USD ohne Tax etc.

    Tauchen dachte nun echt dass das fein wäre. Zumal in Malaysia es ganz gut war :shock: Hmmm.
    Aber IC und Grand Hyatt ist ja mal ne AUssage was auch den Strand & Sonnen angeht. Danke für diese guten Infos.

    Vielleicht doch etwas mehr Aufpreis und IC CLub.....ist ein guter Hinweis...

    Alternativ sollte es keine Schwierigkeit sein dann mit dem Moped "kurz" in eine andere Location zwecks Verpflegung hinzufahren.....und hoffen dasss die Qualität besser ist als in vielen Teilen Malaysia's und THailand :evil:

    Grüsse aus Aylesbury
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe gerade letzen Monat 2 Tage im GH verbracht. Die Lage und der Strand sind wirklich nicht schlecht, aber das Hotel waere mir fuer einen Urlaub viel zu gross und unpersoenlich. Ausserdem ist es etwas in die Jahre gekommen. Ocean View ist zwar nett, aber dank der niedrigen Bauweise und des SEHR SCHOENEN Gartens vor den Haeusern ist es ein eher theoretisches Konszept wenn man nicht im obersten Stock wohnt.

    Ich wuerde weder dort noch im IC einen richtighen Urlaub verbringen wollen (mein Aufenthalt war geschaeftlich), aber die Geschmaecker sind ja gluecklicherweise verschieden.
    S
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das GH ist tatsächlich sowohl von der Fläche als auch von der Zimmerzahl her groß.
    Im Grand Club merkt man davon allerdings nichts, ist wie ein kleines "Dorf" innerhalb des Hotels, mit eigener Clublounge, Pool etc.
    Der Super-Meerblick ist in der Tat aus der oberen Etage- mit Abstrichen auch aus dem zweiten Stockwerk- zu genießen.
    Aber: Wer anders als Japaner und Taiwanesen länger als 3 Nächte (und evt. sogar 2 oder 3 Wochen) bleibt, hat keine Probleme mit dem preblock eines Zimmers in den oberen Etagen!
     
  12. hebusch1

    hebusch1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    würde auf jeden Fall wieder Interconti Club buchen. Tolle Zimmer, eigener Pool, schöne Lounge etc. Habe mir dann für umgerechnet 30 € ein Taxi gemietet und bin damit fast 9 Stunden über die Insel. Geht alles prima. Schönen Urlaub
     
  13. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Das erste Hotel im echten balinesischen Bungalowstil auf der Insel

    Absolut privat, mitten in Sanur, Ruhe satt, kein Ferneher, Relaxing pur!
    Das Gästebuch liefert den einen oder anderen bekannten Namen, die die private Atmosphäre zu schätzen wussten.

    http://www.tandjungsarihotel.com/

    Aber keine Meilen, Status oder Punkte 8)
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Keine schlechte Wahl, aber:
    Dann darauf achten, einen der Bungalows in Strandnähe zu bekommen, es gibt auch welche, die recht nahe zur Straße liegen.
    Das "erste" Hotel im balinesischen Bungalow Stil bezieht sich im Übrigen auf das Alter, nicht auf die Qualität.
     
  15. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Zustimmung! Beachtenswert sind die Zugänge zu den Bungalows. Sie sind so klug verschachtelt, dass kaum eine Zuordnung der Gäste zu den Bungalows möglich ist. Man ist immer für sich, ganz privat.

    Danke auch für die genaue Deutung von "erste". Die Ausstattung ist zwar auch "alt" dafür versprüht diese eben einen eigenen Charme.
     
  16. honk20

    honk20 Guest

    Besten Dank für alle Eure Eingaben.

    Die Qual der Wahl...wie immer...

    Abschliessende Frage - das Conrad - was haltet Ihr davon ?

    Grüsse aus HAM
     
  17. Rungisalf

    Rungisalf Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    für mich stellte sich die gleiche Frage: was für ein Hotel auf Bali?? Nun haben wir (meine Frau und ich) uns entschlossen im Mai/Juni für 12 Tage im IC unseren Urlaub zu verbringen. (Zimmer schon gebucht).

    Ich denke dass das IC die beste Wahl auf Bali ist.

    gruss von Rungisalf
     
  18. honk20

    honk20 Guest

    So. 2. Hälfte der 11 Nächte im Conrad und die erste werden wir wohl im IC buchen. Mal den Jänner abwarten, vielleicht kommen paar Promos....
    Gruss aus Herford
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die beste Wahl ist relativ, aber das IC, auch wenn es ein gutes Hotel ist, ist sicher nicht die betse Wahl......
    S
     
  20. honk20

    honk20 Guest

    So ist es. Wobei die "beste" Wahl natürlich immer subjektiv ist; abhängig vom Budget sowie von einem selbst zusagenden Komfort den man haben will/kann oder sich wohl oder unwohl fühlt (vor allem mit zu wenig Geld bei den um einen herumlaufenden Reichen & Schönen) und sich stark von der objektiven unterscheidet.

    Wollte auch mal einen schlauen Spruch vermelden :mrgreen:

    Grüsse aus dem verregnetem OWL
     

Diese Seite empfehlen