Wert von UA-Meilen

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von testero, 25. Februar 2008.

  1. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Hat jemand eine Idee, wie man UA-MP-Meilen einpreisen kann? Für MM-Meilen gibt es ja durchaus Wertberechnungsmodelle. Aber bei MP-Meilen habe ich jetzt keinen Plan. Bevor ich FT durchsuche, frage ich also hier mal eben nach Ideen dazu.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ansatz: Nehme die nötigen Meilen für ein Interkont in Biz und vergleiche diese Meilen mit dem Preis dieses Tickets als Full-Flex (C) und Restricted (J,D). Dann kriegst Du eine Range...
     
  3. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp. Da es sich um den Gegenwert eines SWU handelt, habe ich als Referenzpreis das Buy-Up bei UA für eine TATL-Strecke genommen (US-$ 549,-). Ergibt bei benötigten 30 k UA-Meilen 1,8 US-Cent. Da bei FT als Meilengegenwert öfter mal 1 - 2 Cent genannt werden, liegt man entsprechend vermutlich mit 1,5 Cent nicht völlig falsch.
     

Diese Seite empfehlen