Wie hoch ist der Rabatt für Angehörige von LH-Mitarbeitern

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von nirkster, 12. September 2008.

  1. nirkster

    nirkster Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Meine Schwester ist seit ein par Monaten Stewardess bei der LH. Da ich vieles wiedersprüchliches gehört habe möchte ich gerne wissen wie ob es einen Rabatt gibt und wenn ja wie hoch der Rabatt für Flugtickets sind für mich als ihren Bruder.
    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das kann Deine Schwester sicher imLH Intranet nachlesen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo nirkster,

    wenn du eine zuverlässige und verlässliche Antwort auf eine frage haben möchtest die den LH Konzern betreffen bist du hier aber falsch. Hier geht es um Zeitungenabos 8)
    Wie wäre es damit, dass deine Schwester sich direkt erkundigt? Was nütz es Dir wenn Du hier erfährst der Rabatt sei 90%, wenn dann LH doch was anderes sagt? Willst du dann auf das Vielleserforum verweisen?

    Grüsse

    jaburu
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Zonentarife. Knappe 10% als stand-by. Fest gebucht knapp 50%. Antworten wurden hier im Forum schon mehrfach gegeben. ABER: Warum fragst du nicht deine Schwester - mir völlig unbegreiflich, wenn jemand weiss wo er die Info herbekommen kann und dann trotzdem hier die Frage stellt? :roll: :idea:
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Vielleicht ist er mit ihr zerstritten und möchte nun ausloten, ob es sich lohnt, sich zu versöhnen :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Seit wann kriegt der Bruder eines LH Angestellten überhaupt ID-Tickets? :shock:
     
  7. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Glaube du hast recht - scheint nicht zu gehen. Zumindest Eltern geht und als Lebenspartner! Geschwister bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher.
    Musste ich mir nie Gedanken machen - war Lebenspartner und Geschwister hatte sie keine :D
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Weisst Du es - weisst Dues nicht?

    Ich glaube, Geschwister können nur vergünstigt fliegen, wenn sie das Ticket an einem Donnerstag kaufen, es in Hamburg regnet und Heiligabend in dem Jahr nicht auf einen Mittwoch oder Samstag fällt.

    Der Preis für Geschwister richtet sich nach dem Alter des Mitarbeiters abzüglich Alter des Bruders/der Schwester (nur jüngere Geschwister können fliegen), multipliziert mit der Aussentemperatur und das ganze geteilt durch (75 + Wasserstand des Rheins bei Koblenz). Dieser Prozentsatz wird dann auf den regulären Flugpreis (ohne Tax, Fuel Charge) angewandt. Wie sich Fuel Charges und Tax für Mitarbeiter berechnen. erkläre ich ein anderes Mal (ist etwas komplizierter die Formel).
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eltern/Kinedr/Lebenspartner geht unlimited, für alle anderen bekommen die FA 8 voucher pro Jahr.

    Beispiel für ein Standby-Zonefare D-SE-Asia knapp 90€ OW in Eco.
     
  10. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Der geldwerte Vorteil dieser Tickets ist zu versteuern.
     
  11. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ich weiss es! Ich weiss aber mittlerweile auch, dass du scheinbar auch nur einer der Luftholer bist :!: :wink: :lol:
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was büdde ist ein Luftholer?!? :? Kenne Luftpumpe, aber Luftholer?!
     
  13. Guest

    Guest Guest

  14. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ab der steuerlichen Freigrenze.
     

Diese Seite empfehlen