wie kommt man an ATA (actual time of arrival) at BWI vom 4.August 2014

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von rwy24, 21. Oktober 2014.

  1. rwy24

    rwy24 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an die genaue Landezeit Condor, DE 1090 FRA - BWI am 4.8.2014 komme, um meine Forderungen wegen Flugverspätung zubegründen.
    Vielen Dank im Vorraus.
    rwy24
     
  2. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Du kannst das unter www.flightstats.com herausfinden (---> 201 Minuten zu spät). Das Problem dabei ist, dass Dir der Anbieter dieser Webseite verbietet, diese Daten zur Geltendmachung von Entschädigungen gem. EU-Verordnung zu verwenden.
    www.euclaim.de vermutet auch einen Anspruch. Ich würde einen derartigen Service benützen.
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Nicht mal Trolle haben eine zuverlässige Gewerkschaft.
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    NEIN! Warum Auch.
     
  5. rwy24

    rwy24 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Die T/0 Zeit war um 15:40 push back um 19:30, das sind m.E. doch deutlich über 3Std. ( 180 min )
     
  6. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
  7. Finanztip

    Finanztip Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Auch wenn die Verspätung schon weit über 3 Stunden liegt: Nach einem Urteil des EuGH, das vor einigen Wochen getroffen wurde, bemisst sich die Flugverspätung am Zeitpunkt der Türoffnung. Ist die Verspätung also im kritischen Bereich (z. B. 2:55 bis 3:05), dann zählt genau der Zeitpunkt, zu dem beim Flugzeug die Türen geöffnet werden und der Passagier sich sozusagen wieder "frei" bewegen kann.
     
  8. Lukasbader

    Lukasbader Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo rwy24, meine Freundin und ich waren auf dem selben Flug und haben den Fall jetzt bei Euclaim eingereicht. Wenn du weitere Infos brauchst, melde dich einfach :)
     
  9. rwy24

    rwy24 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,
    danke für Deine Antwort. Habe Condor 2 mal angeschrieben und noch keine Antwort erhalten.
    Werde wohl den gleichen Weg gehen müssen.
    Melde mich wieder.
    LG
     
  10. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Eine Alternative ist die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr, an deren Schlichtungen sich auch Condor beteiligt. Das ist kostenlos und risikolos.

    https://soep-online.de/
     
  11. rwy24

    rwy24 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo haven Sie schon was von Condor gehört?
    LG
     

Diese Seite empfehlen