Marriott International kündigt Wachstumspläne für Europa, Middle East & Afrika an

The Westin London City

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Marriott International feierte vorgestern die offizielle Eröffnung des The Westin London City, seinem 1000. Hotel in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Das Flaggschiff der Westin Hotels, das die allgegenwärtige Energie Londons harmonisch mit dem Wellness-Versprechen der Marke verbindet, markiert auch das Debüt von Westin Hotels & Resorts auf dem britischen Markt.

Anlässlich dieses Meilensteins kündigte das Unternehmen außerdem an, dass es 2022 und 2023 mehr als 200 Hotels mit 38.000 Zimmern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika eröffnen wird.

Select Service als Wachstumsmotor in Europa

Die Select-Service-Marken von Marriott International, wie AC by Marriott, Moxy Hotels, Courtyard by Marriott, Residence Inn by Marriott, Aloft Hotels, Element Hotels und Four Points by Sheraton, sind weiterhin die treibende Kraft hinter dem Wachstum in Europa und machen mehr als 50 Prozent der derzeit unterzeichneten Hotelprojekte des Unternehmens in Europa aus. Das Portfolio der Moxy Hotels, Marriotts innovative und erlebnisorientierte Hotelmarke für junge Leute, wird in der Region in 2022 und 2023 um mehr als 26 weitere Hotels erweitert, darunter das Moxy Liverpool City Centre, das Moxy Paris East und das Moxy Pompeji in Italien.

Fairfield by Marriott wird 2023 das Europadebüt geben und voraussichtlich im nächsten Jahr zwei neue Hotels eröffnen – das Fairfield by Marriott Badhoevedorp Amsterdam Schiphol Airport und das Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn. Mit dem entspannten und effizienten Hoteldesign, gepaart mit einer modernen nordeuropäischen Ästhetik, zieht die Marke weiterhin das Interesse von Eigentümern in der gesamten Region auf sich.

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Das Segment der Langzeitaufenthalte ist in Europa nach wie vor äußerst stabil, insbesondere angesichts der Zunahme von Reisen zu mehreren Anlässen. Im vergangenen Jahr eröffnete das Unternehmen europaweit vier Residence Inn by Marriott Hotels und plant, das Markenportfolio mit 15 weiteren Hotels zu erweitern, die 2022 und 2023 in angesagten Städten wie Neapel, Wien und Paris eröffnet werden sollen.

Angesichts der Attraktivität der leistungsstarken Vertriebssysteme von Marriott sind Konvertierungen weiterhin ein wichtiger Motor für den Anstieg von Zimmerzahlen in ganz Europa, vor allem bei unabhängig geführten Hotels. Konvertierungen machen in Europa etwa 30 Prozent der geplanten Hoteleröffnungen in diesem und nächstem Jahr aus. Das Interesse der Eigentümer an den Kollektionsmarken– Autograph Collection Hotels, The Luxury Collection und Tribute Portfolio – bleibt hoch.

Der Luxus boomt im Nahen Osten

Luxushotels und Premium-Wohnanlagen sind bei den Gästen weiterhin sehr gefragt, insbesondere im Nahen Osten; in dieser Region liegen mehr als 20 Prozent der unterzeichneten Verträge in der Projektplanung des Unternehmens. Zu den mit Spannung erwarteten Eröffnungen in diesem Jahr gehört das W Dubai – Mina Seyahi, das im April 2022 eröffnet wird. Im Mai dieses Jahres erwartet das Unternehmen die Einführung der Marke The Ritz-Carlton in Jordanien mit der Eröffnung des The Ritz-Carlton, Amman.

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Das Unternehmen unterstützt auch weiterhin das Wachstum des Tourismussektors im Königreich Saudi-Arabien, wo bis Ende 2023 vier Luxushotels eröffnet werden sollen. Zu den geplanten Neueröffnungen gehören zwei Luxushotels im viel versprechenden Red Sea Project, darunter The St. Regis Red Sea Resort. Auch in Katar werden bis Ende 2023 voraussichtlich vier Luxushotels hinzukommen, unter anderem das atemberaubende Palais Vendôme, A Luxury Collection Hotel, Doha und The Doha EDITION.

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Marriott verzeichnet zudem ein kontinuierliches Wachstum im Bereich der Markenresidenzen im Nahen Osten und läutet damit eine neue Ära des Wohnluxus ein. Markenresidenzen entsprechen den sich verändernden Lebensgewohnheiten und dem wachsenden Interesse von Eigenheimbesitzern an bedarfsgerechten Einrichtungen und Dienstleistungen vertrauter Marken. Marriott eröffnete kürzlich die W Residences Dubai – The Palm mit 104 Premium-Wohneinheiten, die sich auf acht Villen verteilen, und plant, zwischen 2022 und 2023 vier weitere Markenresidenzen im Nahen Osten zu eröffnen, darunter The Residences im The St. Regis Marsa Arabia Island, The Pearl Qatar.

Ich bin sehr stolz darauf, dass wir nun 1.000 Hotels in der Region EMEA in unserem Portfolio haben. Dieser Meilenstein des Wachstums ist ein Symbol für unser reiches Erbe und unsere glänzende Zukunft, und es passt gut, dass unser eintausendstes Hotel ein fantastisches Westin in London ist“, sagte Satya Anand, President, Marriott International, EMEA. „Allein im vergangenen Jahr haben wir fast 90 Hotels in der gesamten EMEA-Region eröffnet, darunter Markendebüts in Destinationen wie Ibiza, Reykjavík und Kairo sowie zusätzliche Eröffnungen in etablierten Märkten wie London und Dubai. Ich freue mich darauf, unser Portfolio weiter auszubauen und unseren Gästen noch mehr einzigartige Reiseerlebnisse zu bieten sowie mit unseren Weltklasse-Marken, umfassenden Support-Systemen und unserer branchenführenden Treueplattform Marriott Bonvoy weiterhin Werte für unsere Eigentümer und Franchisenehmer zu schaffen.“

Weitere Expansion auf dem afrikanischen Kontinent

Die jüngste Unterzeichnung der JW Marriott Masai Mara Lodge in Kenia wird voraussichtlich das Debüt der Marke in diesem Land sowie im Segment der Luxussafaris markieren und damit das Engagement von Marriott International auf dem afrikanischen Kontinent verstärken.

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Das Unternehmen plant, 2022 und 2023 mehr als 20 Hotels in Afrika zu eröffnen. Dazu gehören sechs Protea Hotels by Marriott, darunter das Protea Hotel by Marriott Accra Kotoka Airport mit 200 Zimmern in Ghana und das Protea Hotel Fire & Ice! by Marriott Polokwane in Südafrika. Diese Hotels sollen den Gästen einen authentischen Eindruck von den lokalen Gegebenheiten vermitteln. Zu den geplanten Eröffnungen in der Region gehören auch fünf Hotels der Marke Four Points by Sheraton, die mit dem Four Points by Sheraton Kigali das Markendebüt in Ruanda und dem Four Points by Sheraton Ikot Ekpene die Expansion der Marke in Nigeria einleiten.

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