Interconti Hamburg wieder buchbar (bis 31.01.2013)

Dieses Thema im Forum "InterContinental" wurde erstellt von gospodar, 13. November 2012.

1. gospodar

gospodar Platinum Member

Intercontinental Hamburg ab sofort bis zum 31.01.2013 wieder ueber website (und telefonisch) buchbar!
    Auch "Punkte"-Aufenthalte sind moeglich. Buchungen bis 31.01.2013 werden bestaetigt!

2. TallestHotelInJapan

TallestHotelInJapan Silver Member

Na sowas aber auch. Und wo ist jetzt der Deal?

3. gospodar

gospodar Platinum Member

Oh`, lexx mxxx ax Axxxx,

"das grosse gelbe Hotel" meldet sich wieder! Popcorn!!!

Und: wie immer wird nur Muell abgesondert! Ab unter den Stein, Sie Prxxxxxxg,
    und belaestigen Sie doch nach dem Genuss Ihres 8ten Bacardi/Cola (grausam!)
    bitte Ihre Schwiegermutter ( oder machen Sie einen Termin bei Ihrem Friseur!)

4. TallestHotelInJapan

TallestHotelInJapan Silver Member

Was denn? Ist das interconti etwa nicht ansprechend?

5. charlie

charlie Gold Member

Nicht zwingend, aber ich denke, nicht bei jedem knallen jetzt die Sektkorken, nur weil das Interconti in HH noch etwas bleibt- es gibt reichlich, bessere Alternativen in HH. HH ist auf das Interconti mit Sicherheit nicht angewiesen.

6. altstadthro

altstadthro Silver Member

es war nie mein Lieblingshotel in Hamburg, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und selbst als ich Royal Ambassador war, habe ich kein upgrade bekommen, angeblich keine Verfügbarkeiten, obwohl das Hotel leer war und anders behandelt wurde man auch nicht, da lobe ich mir doch mein geliebtes Hyatt

7. gospodar

gospodar Platinum Member

@altstadthro
    Auch wenn man aus HRO kommt, solltte man keine "Lizenz zum Luegen " fuer sich in Abspruch nehmen. Die "Verfolgten-Zeit" ist gottseidank vorbei.

Also lassen Sie diese ueberaus duemmlichen Bemerkungen! Wenn Sie tatsaechlich "Royal Ambassador" zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes im IC HH waren, dann haetten Ihnen nach T&C auch alle benefits zugestanden. Wenn Sie natuerlich nicht in der Lage sind (gewesen sein sollten), Ihre Ihnen lt. T&C festgeschriebenen und die darin garantierten Privilegien einzufordern, dann liegt es wohl an Ihrer etwas "zurueckhaltenden" Art. Ich glaube, dass Sie nie (!) RA waren und hier nur ein wenig Ihren Frust ueber einen nicht so guten Aufenthalt absondern moechten.

8. altstadthro

altstadthro Silver Member

Da irren sie gospodar - ich war zwar nur ein Jahr RA und ich habe mich in einigen Interconti Hotels sehr wohl gefühlt - Madrid, London, Abu Dhabi und Al Ain - weil man dort auch wie ein RA begrüßt wurde.
    Vielleicht hatte ich in Hamburg auch nur Pech an diesem Tage, obwohl ich die Benefits nutzen konnte, ohne dass gesondert darauf verwiesen wurde, nur hätte ich es besser empfunden wenn man das erste mal in ein Hotel als Gast kommt, auch etwas über die einem zustehenden Benefits, des jeweilgen Hauses informiert wird.

9. gospodar

gospodar Platinum Member

Nochmals: Entschuldigung!

Die benefits fuer Royal Ambassador sind in allen (!) InterConti-Haeusern gleich (und festgeschrieben in den T&C!).

Es gibt viele IC´s, die diese benefits noch einmal in einem Begruessungsschreiben ausdruecklich erweaehnen, aber
    wer einen Status erreicht, weiss doch spaetestens nach Erhalt der Mitgliedsunterlagen, welche Vorteile der jeweilige
    Status garantiert. Und wenn man diese in einem zugehoerigen Hotel wider Erwarten nicht erhaelt, dann muss man
    eben mehr oder weniger dezent darauf aufmerksam machen. Mit "Pech haben" hat das wirklich nichts zu tun.

10. BrennendesTriebwerk

BrennendesTriebwerk Gold Member

"Betteln" ???
    Das hat sicher keiner nötig - wo es doch besagte Alternativen gibt wo man aufmerksamer mit seinen Gästen umgeht (und auch noch weiss was Gäste sind...)

11. Hon_Circle

Hon_Circle Silver Member

Nicht ganz so richtig Mr. Gospodar. War bisher auch der Meinung, dass RA benefits in allen IC Häusern gleich ist. Gibt jedoch Ausnahmen zb das IC Kuala Lumpur. Club Zutritt nur bei Buchung eines PrimerRooms oder höher. Bucht man Standard Room, gibt's nichts ausser die obligatorische Minibar. IC Kuala Lumpur Hotel policies...wird gerne ausgehändigt beim check-in.

12. gospodar

gospodar Platinum Member

Royal Ambassador benefits

Doch, doch, das ist schon genau so wie ich es hier

geschrieben habe.

Die benefits fuer Royal Ambassador Mitglieder sind in den T&C des Priority Club Programms unter Punkt 10.) wie folgt festgeschrieben:

10.Royal Ambassador Status: Der Royal Ambassador-Status ist der höchstmögliche Mitgliedsstatus und berechtigt Priority Club-Mitglieder, zusätzliche Leistungen in InterContinental Hotels und Resorts in Anspruch zu nehmen. Der Royal Ambassador-Status wird Priority Club Rewards-Mitgliedern auf Einladung und nach alleinigem Ermessen von Priority Club Rewards gewährt. Priority Club Rewards behält sich das Recht vor, die Anzahl der Mitglieder mit Royal Ambassador-Status zu beschränken. Garantierte Verfügbarkeit eines Zimmers für Royal Ambassador-Mitglieder bei Reservierung 24 Stunden im Voraus. Reservierungen müssen vor 12:00 Uhr mittags (Ortszeit am Standort des Hotels) und 24 Stunden vor der geplanten Anreise eingehen, um die Verfügbarkeit des Zimmers zu garantieren. Die Reservierung kann nur in Ausnahmefällen, wenn das Hotel behördlich vollständig ausgebucht ist, und mit ausdrücklicher Genehmigung durch Priority Club Rewards zurückgewiesen werden. Früher Check-in (8:00 Uhr) ist für alle Royal Ambassador-Mitglieder möglich. Upgrade auf ein Executive-Zimmer, ein Club InterContinental-Zimmer oder eine Suite ist für Royal Ambassador-Mitglieder bei Check-in möglich. Sollte bei Check-in um 8:00 Uhr kein Executive-Zimmer, kein Club InterContinental-Zimmer bzw. keine Suite verfügbar sein, wird das Royal Ambassador-Mitglied zunächst in ein verfügbares Zimmer eingecheckt, bis das entsprechende Zimmer zu einem späteren Zeitpunkt des Anreisetags verfügbar wird. Royal Ambassador-Mitglieder erhalten Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis. Die Nutzung der Health-Club-Einrichtungen (sofern vorhanden) ist für Royal Ambassador-Mitglieder kostenlos. Behandlungen wie Maniküre und Massage sind kostenpflichtig. Kostenfreie Getränke aus der Minibar nur im Zimmer des Royal Ambassador-Mitglieds und ausschließlich zum Konsum durch das Mitglied in seinem Zimmer (Leistung umfasst ausschließlich Getränke). Im Falle eines gesetzlichen Verbots gilt diese Vergünstigung nicht.

Ein complimentary club-lounge-access zaehlt eben nicht [!] zu den garantierten benefits fuer Royal Ambassador.

Zu den oben genannten benefits kommen noch die bereits dem "Ambassador" gewaehrten Vorteile hinzu -nachzulesen ebenfalls in den T&C des PC (u.a. LCO, 1x Pay-TV, Tageszeitung u.a.m.).

Welche RA-benefits hat Ihnen denn das IC Kuala Lumpur nicht gewaehrt?

Natuerlich ist die dortige Minibar-Bestueckung nicht vergleichbar mit z.B. dem IC LeGrand Paris oder dem IC BKK, aber ich habe dort bisher immer ein sehr gutes Preis-/Leistung-Verhaeltnis erhalten. Mir wurde fuer den naechsten Aufenthalt im Januar 2013 wie folgt bestaetigt:

As spoken to your goodself minutes ago,
    As my previous email on the misunderstanding, please see below,
    Executive Club upgraded to Ambassador Suite
    Executive Suite upgraded to Presidential Suite
    Presidential Suite upgraded to Royal Suite
    As for the late check out has been extended till 1800 to 1830hrs.

Eine 125 m²-(Ambassador-) Suite mit allen benefits des RA (auch CL-access, ECI und zusaetzlich ext LCO 1830hrs) fuer gerade einmal 150 Euro++ PRPN ist aus meiner Sicht gut. Und wenn man Ihnen tatsaechlich nicht alle benefits, die –ich wiederhole mich gerne- in den T&C sowohl in english als auch in deutsch uebereinstimmend detailliert festgelegt sind, gewaehrt hat, dann, ja dann haetten Sie einfach einmal auf die T&C pochen muessen (nicht „betteln“!).
    :idea:

13. Hon_Circle

Hon_Circle Silver Member

Re: Royal Ambassador benefits

Da war nicht viel mit pochen. Hatte Standardzimmer gebucht (also deluxe Zimmer) und es gab lediglich ein upgrade auf Premier. Habe es noch in keinem IC erlebt, dass upgrades für RA's nach original gebuchter Zimmerkategorie vorgenommen werden. Bei Buchung von Standard gibt es eben nur Standard +, keine Lounge oder Clubzimmer, Suite, etc. Zeigt also, dass einige IC's ihre eigenen Richtlinien vornehmen.

Hier ein Standardschreiben vom IC KL:

Warm greetings from InterContinental Kuala Lumpur and very happy to see that you are one of our Royal Ambassador.

Kindly be informed that we have 7 types of rooms

Deluxe is our lowest category. If you book under deluxe you will be upgraded to Grand Premier.
    Premier is our second category. If you book under premier you will be upgraded to executive club with full benefits.
    Grand Premier is our third category. It is our newly renovated room. very fresh, modern, 3D look. if you book under Grand Premier you will be upgraded to Executive Club Suite with benefits.
    Executive Club is our club room category. High Floor, and our club lounge located in 26th floor.If you book under E.Club, you will be upgraded to Ambassador Suite with benefits.
    Executive Club Suite is one of our suite. Have seperation between bed room and sofa and work table area. If you book under E. Club Suite, you will be upgraded to Ambassador Suite with benefits.
    Ambassador Suite, have a dining table and small kitchen. If you book under AMB Suite, you will be upgraded to Royal Suite with benefits.
    Presidential Suite is spacious suite, have own living room, pantry, dining table. If you book under Presidential Suite you will be upgraded to Royal Suite with benefits

Regards to your inquiries, If you book under King bed Executive Club you will be upgraded to Ambassador Suite with full benefits.
    Unquote

14. gospodar

gospodar Platinum Member

IC Kuala Lumpur RA-benefits

Ich habe Ihnen eine Nachricht gesandt, da die KL-Problematik wohl nicht allzu viele user interessieren duerfte.

15. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

16. charlie

charlie Gold Member

Das war, bzw. ist mir schon klar, dass die die " guten", bzw. " hochpreisigen" Sachen wie Wein, Sekt, Champagner vorher entfernen :cry:

17. gospodar

gospodar Platinum Member

IC KL Minibar .

Hier die Antwort auf meine gestrige Anfrage:

Greetings from InterContinental Kuala Lumpur,

Thank you for taking the time to share your friend’s concerns with regard to the mini bar offerings in our hotel. I am sorry to hear that he is under the impression we are removing items from the mini bar prior to the arrival of a Royal Ambassador. I can appreciate his concerns as we had reduced the offerings and did not have a price list in his room during his stay with us. However, please rest assured that the mini bar offerings are the same in all of our rooms, for all of our guests. The only difference is that the content is complimentary for our distinguished Royal Ambassadors.

Lastly, we are currently in the process of reviewing the selection in our mini bars. We opted to remove the wine and the miniature liquor bottles a little over a year ago, due to the lack of demand from our guests at the time, but are now looking into the possibility of reintroducing the items as we now see an increasing demand.

Mr. gospodar, thank you again for taking the time to bring your concerns to my attention. Please do not hesitate to contact me if I you need any further information or if I can be of assistance in any way.

With kind regards,
    xxxxxx xxxxxx
    xxxxxx Manager

INTERCONTINENTAL KUALA LUMPUR

18. BrennendesTriebwerk

BrennendesTriebwerk Gold Member

Bissl wie die Penner am Hauptbahnhof die nach Schnaps betteln....

19. charlie

charlie Gold Member

20. gospodar

gospodar Platinum Member

Ach, was seid ihr doch fuer arme Gestalten! Nix in der Birne (vermutlich irgendwo Assistent von irgend einem AL)
    aber hier endlich ´mal "die Sau `rauslassen". Einfach nur bedauernswert. Aber das muss man wohl bei einem solchen
    nick ("Brennendes Triebwerk") erwarten. Und "charlie"´s posts sind derart "hilfreich", dass man "um Hilfe" rufen muss.
    :shock:

Naja, die beiden werde ich jetzt nicht mehr lesen (muessen / bitte nicht zu oft zitieren, danke!),
    da ja doch nur infantiles Geblubbere kommt: Welcome auf meiner I-Liste! Kinder!

Diese Seite empfehlen