Tripreport: 164.085km over the wing - Jahresrückblick 2015

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Hopper, 27. Dezember 2015.

1. Hopper

Hopper Silver Member

In welchem Monat waren wir? Ach ja November...oh je! Da war dann noch ein Flug nach München bedingt durch einen Vortrag auf der Frequent Traveller Academy. Also "Es gab Anmeldungen" aber dann plötzlich "Die Person hat abgesagt" oder so ähnlich. Erinnert immer alles im wahrsten Sinne des Wortes an den Elefanten im Porzellanladen.

Ganz schwarzes Kapitel der Vielfliegerszene...

(die Fueldump-Katze, welche sich im Hopperhaus eingenistet hat)

War auch sicherlich nur ein Versehen, dass meine private Kreditkarte mit der Rechnung über eine Suite für drei Tage belastet wurde.

Aber der Weihnachtmarkt auf dem MUC war nett...

...und auf dem Rückflug zog LH um die Auslastung zu optimieren den Vorhang hinter die Tragflächen, was mich nach drei Gin Tonic in der SEN Lounge veranlasste in Absprache mit der Crew ein Selfupgrade in die C auf ExitRow vorzunehmen (bei Eco-"Catering" natürlich, wenn man ein Glas Wasser und einen Schokoriegel so nennen kann).

Steffen gefällt das.
  2. Hopper

Hopper Silver Member

Dezember...mit airberlin von Berlin nach Frankfurt

Ginza

3. Hopper

Hopper Silver Member

Shibuya

Aussichtsplattform Government Building

Uobei Sushi Restaurant: Man bestellt am Bildschirm und eine Magnetschwebebahn (!) bringt kurze Zeit später das Essen!

Wir haben Dezember und ich renne in Asakusa im Tshirt rum...

4. Hopper

Hopper Silver Member

Gegen Jahresende tat sich dann leider das Problem auf, dass immer noch ein paar Meilen bei Türkens fehlen. Also wieder ins Flugzeug gesetzt und ab nach Istanbul.

Nach sieben Stunden im CIP Lounge Paradies und mehreren Jim-Tomeks ging es nach Ercan, der Flughafen von Lefkosia - türkische Seite von Zypern.

Steffen gefällt das.
  5. Hopper

Hopper Silver Member

Als nächstes ging es dann mit dem Zug nach Berlin, denn abends war Weihnachtsstammtisch beim Russen, zu dem der BER-Stammtisch vom Forum "drüben" geladen hatte.

Vorher ging es realpreisig für wenige Euro pro Segment (9,98 Euro abzüglich Billigflieger.de-Rabatt) mit Michael O`Leary von SXF nach Köln...

Wo ich mir zusammen mit tosc etwas Hack bei "Hans im Glück" zwischen die Zähne schiebe...

...bevor es dann wieder zurück nach Berlin geht. Vorher jedoch noch etwas Exklusiv Warten...

6. Hopper

Hopper Silver Member

Die nächste Reise führte uns nach...ähem Hannover...dank der freundlichen Spende eines Freundes ist es eine Nacht in einer nette Suite im Sheraton. War interessant seine Heimatstadt mit Weihnachtsmarkt mal als Tourist zu erleben und Mrs. Hopper war froh dass sie mal raus kam.

So langsam konnte ich nicht mehr, aber es fehlten immer noch ein paar Meilen bei Türkens. Also ging es wieder Richtung Istanbul und auf diesem Trip begleitete mich freundlicherweise massi_inst.

Mitten in der Nacht Touchdown in der "Türkischen Republik Nordzypern" (zumindest für Miles & Smiles ein internationaler Flug, für die United Nations nicht).

Mitten in der Nacht sehen wir uns die Sehenswürdigkeiten an. Vorbeifahrende Autofahrer denken wahrscheinlich hier sind Asylanten unterwegs.

Kurze Zeit später stehen wir wieder an der Passkontrolle und erhalten den Ausreisestempel, schließlich ist das ein internationaler Flug. Während ich beim ersten Mal morgens um 3 Uhr verhört wurde, warum denn Ein- und Ausreisestempel vom selben Tag sind, werden wir dieses Mal nur ausgelacht.

Zurück nach Istanbul, Frühstück in der CIP Lounge und dann ein letztes Mal für dieses Jahr auf die Piste.

Also der Platz über dem Flügel hat was...

Wie das Flugjahr und dieser Tripreport angefangen hat, so endet er auch: In einer Turkish Airlines Maschine...

...auf dem Flughafen Hangover.

Moritz, FlyRoli, tecci und 2 anderen gefällt das.
  7. Dogmaus

Dogmaus Lotse

8. Jet1

Jet1 Platinum Member

Wichtiger Beitrag mit einem wertvollen Hinweis, auf den alle User schon lange gewartet haben ...

9. Aeroperu 2013

Aeroperu 2013 Pilot

Toller Beitrag, vielen Dank ,musste oft schmunzeln "von Tuten und....keine Ahnung" :D

Diese Seite empfehlen