Air France zerstört Jahresurlaub

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Blade26j, 11. März 2012.

  1. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Vielleicht ein wenig voreilig, dfw-sen? Warum sollte der Streik der Vorfeld-Lümmel für nicht geliefertes Gepäck verantwortlich sein? Nächstens gilt das für die Airlines auch, wenn die örtlichen Bäckereifachverkäufer streiken?
    Das einzige was man dem TO vorwerfen könnte, ist der fehlende Tag in Rio nach landung und vor Start der Kreuzfahrt. Aber das ist jurustisch nicht relevant, daher würde ich auch zu einen Anwalt für Reiserecht raten....
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Air France: Verspätetes Gepäck

    Verspätet war's, "Bommel" - verspätet.
    Und zur Überbrückung der Zeit bis zur Lieferung konnte unser sog. Erstflieger
    sicherlich - maßvoll, aber immerhin - ein paar Sachen zum Wechseln kaufen. :idea:
    Und das ganz ohne RA für Reiserecht. 8)
     
  3. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Re: Air France: Verspätetes Gepäck



    Warum sollte er denn jetzt noch Sachen zum Wechseln kaufen?
    ER IST DOCH WIEDER ZUHAUSE!

    Selbstverständlich hätte er Kleidung, Zahnbürsten, Cremes, Schuhe, Badehosen etc. kaufen können und
    hätte die Kosten vom Reiseveranstalter oder/und von der Airline, hier AF, zurückverlangen dürfen.

    Wir sind aber jetzt bei ganz anderen Fragen.

    Also, lieber Meils-und-Pumps, bitte die Frage diskutieren, WAS DER OP JETZT MACHEN KANN?

    (Ich habe die wichtigen Teile meines Beitrags in VERSALIEN geschrieben, damit Du sie, mein lieber Meils-und-Pumps, leichter findest)
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Air France: Verspätetes Gepäck

    Ausser seine Wunden lecken, sich selbst leid tuen und sich nächstes mal etwas weniger ungeschickt anzustellen? Gute Frage. Nicht viel. Der Tip mit dem Anwalt ist durchaus fragwürdig, da der OP in seine Naivität den Ratschlag unter Umstaenden folgt und dann gutes Geld schlechtem hinter schmeisst. Die Aussichten eine substanzielle Entschädigung zu erhalten, auch wenn einige hier Anderes behaupten sind mehr als gering.
    S
     
  5. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Re: Air France: Verspätetes Gepäck



    Er soll sich also beim "nächsten Mal etwas weniger ungeschickt anstellen"?

    AHA! :lol:
     
  6. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    In einem Punkt kann ich freilich dem "Experten" hier recht geben: Wegen 1.000 EUR würde ich auch keinen Rechtsstreit führen.
    Das sind nun wirklich Peanuts.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Air France: Verspätetes Gepäck

    Eine kleine Einkaufstour am Anfang der Reise hätte die Probleme sofort beseitigt und die Kosten hierfür hätte man sogar problemlos von AF erstattet bekommen..
    S
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Air France: Verspätetes Gepäck

    Auch eine oder mehr etwas größere Touren zwischendurch,
    solange das Gepäck noch nicht nachgeliefert worden war...
     

Diese Seite empfehlen