AMEX CENTURION und SIXT

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 19. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    kann mir jemand von Ihnen sagen wie ich am besten bei den Autovermietern vorgehe??
    Also wäre es am besten über den Concierge Service zu buchen oder direkt bei SIxt oder Europcar in der Reservierung bzw online zu buchen, oder in der Station direkt.

    Und wie hoch ist es in der Realietät zum doppel Update??

    Freue mich über Eure Erfahrungen.

    Mit besten Grüssen,
     
  2. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Du kannst die Rate natürlich nur direkt buchen, wenn du auch die entsprechende CDP hast.
    Upgrade bei Europcar wären mir neu.
    Upgrade Chancen sind recht unterschiedlich. Je nach Vermietstation, gebuchter Fahrzeugklasse, Verfügbarkeit, länge der Anmietung, usw. Am besten feste Station suchen, so dass man dort schon positiv bekannt ist, dann sollte meistens was rausspringen.

    Gruß

    Daniel
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für Deine Antwort, bei Sixt aber wird doch Werbung gemacht das man nach "Verfügbarkeit" ein doppel Upgrade in AUssicht gestellt wird.
    Und ich denke wenn Du zu Europcar gehs und eine Centurion auf den Tisch legs da lässt sich auch etwas machen.

    Bisher habe ich immer bei EU oder Budget gemietet. Bei Sixt noch nciht so häufig...
     
  4. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Dein Upgrade bekommst du nicht, weil sich da irgendwer freut dass du eine Centurion Card hast. Würd ich bei Budget und Co. arbeiten und da würde jemand ankommen mit ner Cen und aufgrunddessen um ein Upgrade bitten, ich würde wahrscheinlich laut loslachen... :lol:
    Dein Upgrade erhälst du aufgrund Vereinbarungen die Amex (wie auch viele andere Kreditkartenanbieter, usw.) mit dem jeweiligen Vermieter getroffen hat. Daher brauchst du auch die entsprechende CDP Nr. wenn du nicht über Amex direkt buchst.
    M.W. nach gibt es so eine Vereinbarung nur zw. Amex und Avis, Sixt, Hertz. Da ich aber aufgrund schlechter Erfahrungen bei Europcar schon seit Jahren nicht mehr miete, kann mir da auch was entgangen sein...
    Alternativ erhälst du ggf. dein Upgrade auch, wenn du bei dem Mietwagen Elite Kunde wirst und z.B. die Sixt Platinum / Diamond Card, oder bei Hertz 1# Club Gold (erhälst du automatisch mit Amex Plat/Cen) inne hast.

    Gruß
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das heisst auf normales Deutsch übersetzt: "Ganz nach Lust und Laune der Vermietstation". :wink:
     
  6. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4

    Genau !!
     
  7. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Die Centurion-Raten sind so was von schlecht, da verzichte ich gerne auf ein doppeltes Upgrade. Ruf mal bei der Hotline an und frage nach einem WE LDAR.... Versuche lieber, an eine ordentliche CDP und die Sixt Platin-Karte zu kommen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    in wie fern unterscheiden sich dnn die Raten?? Woher bekomme ich die CDP???
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Naja und ich denke doppel Upgrade ist Doppelupgrade 5er buchen mindesdens S Klasse oder SL oder 6er Cabrio fahren...

    Ansonsten am Schalter nach verhandeln...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    mmhh ich weiss icht, ich habe bei Sixt drei Konten (Sixt Platin und Firmen Konditionen und Pressekonditionen) immer wenn ich ein Auto benoetige muss ich alle drei Rabatte plus die Stinknormale Rate die ueber die Site buchbar ist checken, meistens ist die normale Rate die beste. Eine Wahrscheinlichkeit fuer ein Upgarde ist hoeher, wenn Du wirklich ein relativ niedrige Gruppe (bsp. CLMR) buchst, da von den grossen Karren meistens keine oder nur wenig da sind.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, wenn dann checke ich sowieso das erstmal bei der Stadtstation ab ansonsten buche im am Flughafen DUS :)

    Oder ich gehe über den Conciege Service und sage ich möchte zb. einen SL 500 oder höher bzw ein 6er Cabrio fahren, und die sollen dann gucken wie und wo sie es hinbekommen, und das dann mit dem Upgrade option runterbuchen...
     
  12. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Benny,

    sorry, das werden die Leute bei Sixt nicht machen, wenn Du nicht genau die Klasse gebucht hast. Buche eher die Klasse, mit der Du im schlechtesten Fall (ohne upgrade) auch zufrieden wärst. Wenns mit dem upgrade klappt, umso besser.

    Die Centurion-Raten sind m.E. indiskutabel, da sie fast schon auf Niveau der "Stations-Preise" sind. Hast Du einen Status bei Hotels/Airlines? Du kommst damit auf jeden Fall besser bei weg. Und wenn kein Auto in einer höheren Kategorie verfügbar ist, nützt auch die Centurion nichts....
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also ich buch immer sehr günstige Raten via Reisebüro... ohne AX CDP Nummern... lasse aber in der Buchung vermerken das ich ne Centurion hab und gern ein Upgrade hätte. Zu 98% kann ich mir ein Auto aussuchen. Nur bei sehr kleinen Stationen hab ich dann letztlich kein Upgrade bekommen... Mein Tipp: Einfach freundlich fragen... :)
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Oder noch besser: Einfach die SIXT-Diamondkarte, z.B. über die LH, zulegen. Dann bekommt man auch ganz ohne Centurion-Karte Minimum doppeltes Upgrade (so verfügbar) und brauch keinerlei obskure CDP als Vorraussetzung für das Upgrade.
     
  15. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Poste doch mal hier Deine Rate bitte für den betreffenden Zeitraum und die gebuchte Klasse.
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Upgrade bei Sixt ist nach Verfügbarkeit. Die Stationsmitarbeiter bei Sixt interessiert es herzlich wenig, ob Du eine Centurion Karte, eine Visa Platin Prefered Express der Afghan Savings Bank oder sonstwas hast.

    Die Sixt Station Wanne-Eikel Nord, die normalerweise nur Kleintransporter (für die Leute, die dies für einen Um= Wegzug von dort benötigen) und zwei Ford Focus vorrätig hat, wird man sicherlich nicht einen SL 500 herankarren, nur weil Du einen 5er BMW gemietet hast.

    Selbst am Flughafen gibt es von den "großen" Kategorien selten ein Upgrade (vom Golf sieht das schon besser aus). Bei Europcar gibt es nichts und Du wirst damit auch niemanden beeindrucken oder erwartest Du bei Deinem REWE-Markt auch, dass die Kassiererin Dir die Tüten einpackt und zum Auto trägt, nur weil Du mit der Platin/Centurion/HON Kreditkarte bezahlt hast? :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    nein, natürlich nicht, dass gibt es nur in den USA, wo Kundenservice noch gross geschrieben wird.

    Aber ich buche sowieso immer die Klasse die ich mindestens haben möchte, alles weitere ist Zufall...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das macht eigentlich fast jeder Supermarkt, in dem ich einkaufe, unabhängig von der Zahlungsweise. Außer die in Deutschland, deshalb kaufe ich in diesem gruseligen Land auch höchstens 4 Mal pro Jahr ein.

    Sixt hat übrigens eine eigene AMEX-Karte, und wer mit dieser bucht, genießt Privilegien über Platin aber unter Diamond. Sagt zumindest meine Sixt-Station, wo ich freundlicher bedient werde als im Supermarkt. Und deshalb auch mehr als 4 Mal pro Jahr etwas miete.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Naja, die Centurion ist ja auch über Platin und sagt bei Verfügbarkeit ein doppel upgrade in aussicht...
     
  20. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Doppel-Upgrade klappt IMMER !!!
     

Diese Seite empfehlen