AMEX CENTURION und SIXT

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 19. August 2008.

1. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

In HH am Airport bekommt man bei Sixt auch genau die Fahrzeugklasse, die man reserviert hat, Doppel-Platin (Amex und Sixt) hin oder her. Und mit einem Lächeln und etwas Freundlichkeit tat sich die Dame auch extrem schwer. :(

2. afdhh

afdhh Gold Member

Tirreg;

Das stimmt natürlich, von der Station hängt es natürlich ab. Aber, betteln mache ich auch nicht, nicht wirklich mein Niveau. Bißchen freundlich sein und Lächeln hilft "fast" immer.

Über HH Airport kann ich rein gar nichts sagen, hier habe ich ja mein Auto. Habe noch nie in HH Airport angemietet. In der Spaldingstrasse schon mal, da hat es auch geklappt.

3. peter42

peter42 Diamond Member

Spaldingstraße? Nie wieder - Golf als "upgrade" bekommen auf das sie auch noch stolz waren...

4. Guest

Guest Guest

Was hast Du denn reserviert :?:

5. peter42

peter42 Diamond Member

Gute Frage, kleinste mögliche, sprich Fox oder Smart.

6. UncleSamDavid

Dann kannst Du Dich aber eigentlich nicht beklagen.

7. afdhh

afdhh Gold Member

Ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

Nur zum Verständnis, den kleinsten Wagen vorbestellt und auch bezahlt, 2-3 fachen Upgrade zum Golf bekommen und dann behaupten die Station kann man vergessen?
    Bin ich blond oder was verstehe ich jetzt daran nicht?
    Wolltest Du mit nem siebener vom Hof fahren, hast aber nur nen Fox bezahlt?

Sachen gibst......

8. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Das nimmt ja fast schon amerikanische Verhältnisse an: Ich bin Chairman Double Gold Prefered Diamond Executive Member, habe für 82,56 US$ (all in) einen Flug SAN-SFO-DEN-DTW-MSP-MCO-MIA gebucht und mein Upgrade auf dem Flug MCO-MIA ist nicht durchgegangen. Wieviel Compensation kann ich erwarten??? :roll:

9. UncleSamDavid

Lifetime upgrade. :lol:

10. peter42

peter42 Diamond Member

Doch weil sonst Minimum A oder B-Klasse ist. Der Golf wäre ja OK gewesen, wenn die sich nicht noch mit dem tollen Upgrade beweihräuchert hätten!

11. ThWilmesi

ThWilmesi Co-Pilot

Ich habe selbst eine Centurion und benutze immer Sixt wenn ich in Deutschland miete. Dabei nutze ich nicht die CDP Rate von Centurion, sondern entweder das guenstigste Angebot auf der Sixt-Website (Sonderraten, Promotions, internet Raten) bzw, die Rate von Sixt, die die 35% Rabatt auf die regulaere Rate gibt (Loyalty Programm Tier 3).

Das doppelte Upgrade habe ich bisher immer automatisch bekommen, musste nie danach fragen. Ich miete meistens in Frankfurt am Flughafen an ( dies sind gedrillt darauf) sowie an meiner Heimatstation in Dillingen/Saar, wo es auch immer geklappt.

Das schoenste Upgrade was ich im uebrigen hatte war letztes Jahr. Ich hatte eine E-Klasse gemietet, als ich in Frankfurt am Schalter war, war fuer mich ein BM 645ci bereitgestellt. Das war ein tolles Geschoss. Bisher habe ich mit der Centurion Karte nur gute Erfahurgen bei Sixt gemacht.

12. BrennendesTriebwerk

BrennendesTriebwerk Gold Member

Bullshit ! (sorry)

Ruf doch einfach die Hotline an (dann bist Du nicht auf die Hamburger - die ich übrigens als sehr sehr nett kenne- angewiesen) und lass dir ein Auto aus dem Safe geben. Problem gelöst...

(Sorgen haben manche...)

13. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Habe einmal nen Golf in HAM reserviert und letztendlich bekommen habe ich einen X5 :wink:

Kann mich ueber Upgrades dort also nicht beschweren !

14. UncleSamDavid

Das bestätigt doch nur die Erfahrungen, die wir eigentlich alle schon gemacht haben: Upgrades gibt es je nach Lust und Laune der jeweiligen Person am Counter.

Und dagegen kann man auch nichts sagen. Wenn ich wirklich einmal eine große Wagenklasse garantiert benötige, reserviere ich sie eben.

15. BrennendesTriebwerk

Also auch hier ---> Alles wird gut !!!

16. UncleSamDavid

Genau. :D

Im Allgemeinen kenne ich Sixt übrigens durchaus als kulantes und kundenorientiertes Unternehmen, die mit "Goodies" für ihre Kunden nicht geizig sind.

17. MrDaniel

MrDaniel Newbie

Also, da ich als Student selber im Moment bei Sixt am Kölner Flughafen arbeite kann ich ja mal berichten

Also Centurion, LH Hon wird genauso behandelt wie Sixt Diamond also Double Upgrade.

Sixt Platinum, LH SEN ist dann einfaches Upgrade

Sixt Gold ist mal garnix

So nun zur Umsetzung, ich persönlich gebe jedem berechtigten sein Upgrade bzw. Double,
    aber mit was für Erwartungen da vorm Counter gestanden wird ist teilweise schon lächerlich!

Beispiel Centurion Kunden reserviert EXMR (Polo Navi) was biete ich ihm an A3 Navi(CXMR), Mondeo Navi(IXMR) und B-Klasse Navi(SXMR)
    na nun ratet mal wie der Kunde reagiert....o-Ton "Sie wissen aber schon das ich anspruch auf ein Double Upgrade habe, haben Sie keinen TT oder SLK"....

und sowas andauernd.... mit was ist er letztlich gefahren Polo mit mobilem Navi, da er auf das Upgrade verzichten wolle und sich saftig beschweren will ;-)

Da freu ich mich schon drauf!

18. Hopper

Hopper Silver Member

Hallo MrDaniel,

das ist mal ein sinnvoller Beitrag!

Gibt es eigentlich einen Vorteil durch die Goldkarte? Konnte bisher keinen finden... was soll ich mit der Karte...

Wollen wir hoffen, dass deine Centurion-Kunden aus Pullach mit einem netten Brief gestraft werden "...wir bedauern, dass ein zwanzigfaches Upgrade auf Maybach gerade nicht möglich ist und Sie deswegen nur statt Smart ein fünffaches Upgrade auf B-Klasse bekommen haben."

19. rs

rs Silver Member

Inoffiziell ist aber für Sixt Diamond Kunden doch noch immer die Regel gültig, dass man das beste verfügbare Fahrzeug bekommt, oder nicht? Zumindest wurden mir freiwillig (ohne Nachfragen meinerseits) als Diamond-Kunde Upgrades auf TT/CLK/Z4 angeboten...

Naja, das letzte Mal habe ich die Upgrades auf X5 / E-Klasse / etc. dankend abgelehnt und den verfügbaren 3er BMW (Diesel) genommen, den ich dann mit rund 6,5l/100 km gefahren habe.

Und auf den Vorfahr-Service habe ich auch verzichtet, als Diamond-Kunde hab ich's dann doch grade noch selbst vom Counter ins Parkhaus geschafft.

Es geht auch anders ;)

Trotzdem werde ich mich sicherlich nicht beschweren, wenn ein netter Sixt-Agent mit das Wochenende bei Sonnenschein mit einem TT-Cabrio oder Ähnlichem "versüßt". Dafür habe ich meine Hertz President's Circle - Karte auch getrost zu den Akten gelegt und in Sixt-Ländern auch nicht mehr verwendet.

20. BrennendesTriebwerk

Student eben. Ich bekomme an meinem Schalter immer ein Fahrzeug mit fest eingebautem Navi weil mir die anderen Teile schlicht zu unbequem sind. Ich will nicht erst lange die Anleitung lesen sonder schnell starten wie viele ander Kunden sicher auch.

Der Student sollte bedenken dass es Counter gibt, die Provision bekommen und auf Stammkunden angewiesen sind. Wie ich oben schon geschrieben habe bekomme ich immer sehr gute Upgrade - bleibe dafür auch treu und miete nicht fremd.

Es gibt natürlich Stationen die lassen ihre E-Klassen lieber stehen und die Kunden laufen - auch wenn diese dann direkt zum Mitbewerber gehen und dort bleiben...

Wenn ein neuer Kunde gleich den 7er will anstelle des Polo verstehe ich die Ablehnung aber ansonsten... Der Kunde ist König und so möchte er eben auch behandelt werden. Bedenkt man noch dazu dass das Hauptgeschäft bei Sixt im günstigen Flotteneinkauf und anschl. Fahrzeugverkauf liegt und die Vermietung das notwendige Übel ist (aus denen auch die Angestellten für die "Vermietfasade" bezahlt werden müssen)sollte sich eine solche Handlungsweise doppelt überlegt werden...

Wenn ich mit meinen Anmietungen mich beschweren würde müsste ich mal laaaange überlegen wer geht. Ich als jahrelanger Dauermieter oder der Student.... Hmmmmm... Ich glaube, ich weiss es !!!

Diese Seite empfehlen