AMEX CENTURION und SIXT

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 19. August 2008.

1. Hopper

Hopper Silver Member

Hallo Brennendes Triebwerk,

der "Student" hat doch ein entsprechendes Upgrade um mehrer Fahrzeugklassen (Polo auf B-Klasse oder Mondeo sind doch mehr als zwei Upgrades) angeboten. Fakt war doch, dass der Statuskunde aber billig bezahlen wollte und high end (was weiß ich wie viel Klassen das vom Polo zum SLK sind) mitnehmen wollte. Diamond heiß doppeltes Upgrade und nicht fünffaches Upgrade.

Mach mal bei Einchecken bei der Lufthansa Rabatz, weil du ein kostenloses Upgrade von billigsten Eco-Tarif auf Business ausschlägst und aufgrund deiner HON-Karte ein Upgrade auf First einforderst.

Klar sollte der Kunde König sein, doch jedes Königreich hat auch seine Grenzen, was soll Sixt da noch groß verdienen, wenn jemand 50,-- Euro für eine Polo-Anmietung bezahlt und dann 500km mit einem SLK rumbrettert. Rechne doch mal den Verschleiß...

2. Guest

Guest Guest

Polo --> SLK? Ziemlich mickrig, da kenne ich aber ganz andere Upgrades. :shock:

Es kommt doch letztlich darauf an, welchen Preis Sixt für den "Polo" verlangt. Bei AVIS bekomme ich dafür nämlich mit der entsprechenden Wochenrate bereits eine C-Klasse oder einen 3er (sogar Vollkaskso versichert), und Dank AVIS-Topstatus auch noch ein doppeltes Upgrade darauf. Insofern erwarte ich für den Sixt-"Polo", der mit der besten Diamond-Wochenrate unversichert ziemlich genauso viel kostet wie die voll versicherte C-Klasse mit der besten AVIS-Topkundenrate, selbstverständlich ebenfalls mindestens einen 5er, sonst: bye-bye Sixt.

Letztlich ist die Anzahl der gewährten Upgradestufen doch irrelevant, weil es sich dabei nur eine Variable der Gesamtgleichung handelt. Relevant ist allein das Ergebnis dieser Gleichung, nämlich der Preis, den ich am Ende bei einem bestimmten Anbieter für ein bestimmtes Fahrzeug für eine bestimmte Mietdauer bezahlen muss, und zwar bei vergleichbarem Versicherungsschutz. Wenn es bei Anbieter A ganz ohne Upgrade immer noch günstiger ist als bei Anbieter B mit einem "ach so supergroßzügigen" 8fach-Upgrade, miete ich deshalb doch nicht aus Prinzip/Dankbarkeit/Begeisterung bei Anbieter B.

3. BrennendesTriebwerk

BrennendesTriebwerk Gold Member

LH verdient ihr Geld zuersteinmal primär durch die Beförderung. Sixt nicht durch die Vermietung. Das Beispiel geht also in die Leere... Auch als Vielmieter kann ich keine 50% Nachlass auf den Fahrzeugpreis fordern - wenn ich das Fzg. kaufen will. So wird ein Schuh draus...

Wie mein Nachredner schon sagte - da geht normalerweise einiges bei den Vermietern und das ist schlichtweg bekannt.

Wenn Sixt die Autos mit 30+ % Nachlass einkauft und nach 6 Monaten mit 30% Nachlass verkauft sind meine 50 Euro Verschleiss sicherlich drin zudem Sixt die Autos nicht zum Kundendienst bringt - ist ja nach 6 Monaten noch nicht fällig.

So what? Es gibt natürlich auch Leute die andere anzeigen wenn sie falsch parken aber ich halte da nicht viel von...

4. txl

txl Bronze Member

Und das macht Ihr unabhängig von der gebuchten CDP, sondern rein von der Farbe der Karte abhängig? Habe da andere Erfahrung, bin aber für Aufklärung dankbar...

5. BrennendesTriebwerk

Mit der Karte wedeln bringt nix aber die richtigen Schritte stehen doch alle schon da....

6. txl

txl Bronze Member

Nein, ich kann mich wirklich nicht beklagen, was upgrades anbelangt. Nur habe ich schon von einigen Sixt-Mitarbeitern gehört, dass für das doppelte Upgrade bei der Centurion auch die damit zusammenhängende Rate gebucht werden muss. Diese Ansicht scheint aber nicht stringent, deshalb meine Frage, was MrDaniel insbesondere nach seinem posting oben dazu sagt.

7. MrDaniel

MrDaniel Newbie

Also ich weiß nichts davon das diese Rate gebucht wird.

In der Software taucht auf was man für eine Karte hat wenn ich also die HON MC durchziehe erkennt das unser System
    genauso bei ner AMEX Centurion, und dann gibt bei mir mind. Double Upgrade!

Und zu dem Thema Diamond..... größtes Fahrzeug was verfügbar ist neee eher nicht! Genauso double upgrade.

Am einfachsten buchen o.g. Personengruppen nette Internettarife CX** oder IX** dann gehts mit mind. nem 3er bzw. 5er vom Hof.

Wenns der 7er bzw ML sein soll eher P*** buchen.

So dies waren mal meine Kommentare und ich kann das jetzt auch nur für mich beantworten und die Station wo ich arbeite.

Und zum Thema Student und Provisionen.... wir sind genauso abhängig von diesen wenn wir mehr als den Stundenlohn verdienen wollen,
    und klar werden Stammkunden so bedient das Sie gerne wieder kommen! Wenn du jetzt ganze Stationen meinst die von Provisionen abhängen
    kannst du ja nur die Agenturen meinen, aber mir persönlich ist keine Bekannt die eine ordentlich Auslastung schiebt und damit dann richtig Asche macht

Auch das ist beim besten willen nicht richtig! Die meisten Fahrzeuge sind Buy-Back Fahrzeuge sodass diese zurück an den Hersteller gehen.
    Vermietung das notwendige Übel..... :mrgreen:

Kannst dir ja mal die Bilanz ansehen womit das meiste Geld gemacht wird und das ist beim besten Willen nicht der Verkaufserlös von Alt-Mietfahrzeugen
    oder Leasing Rückläufern!

Aroganz heute mim Löffel gefressen oder wie?

wenn ich mich recht errinnere 45 Euro netto

Mh beim Limoservice bringt se was! Aber sonst nix gegenüber der normalen Express Card... schön mieten und auf PLA freuen!

8. txl

txl Bronze Member

Danke für Deine Einblicke, MrDaniel.

9. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Schließe mich dem Dank an. :D

Kann die Station eigentlich auch meine Buchungshistory einsehen?

10. MrDaniel

MrDaniel Newbie

klar ohne probleme!

11. kwoj

kwoj Bronze Member

Wie lange zurück ?

12. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Das geht mittlerweile auch online unter deinem Profil, incl aller Daten !

13. UncleSamDavid

Ich weiß.

Es ging mir bei der Frage nur darum, ob die Station sehen kann, ob der Kunde mit der Diamond-Card ein "echter Vielmieter" ist oder "nur" ein Status-Matcher, der vielleicht zum ersten Mal bei Sixt steht.

Das könnte möglicherweise die unterschiedliche Behandlung erklären.

14. Guest

Guest Guest

Das erkennt der Agent wohl nur an der hinterlegten Rate.

15. skywalkerLAX

Den Agenten der einen solchen Aufwand betreibt habe ich bisher noch nicht getroffen. Das wuerde auch etwas lange dauern...

16. UncleSamDavid

Hätte ja sein können, dass die Anzahl der Vermietungen (des Jahres) im System vermerkt ist. Dann könnte der Agent das ohne viel Aufwand auf einem Blick sehen.

17. kwoj

kwoj Bronze Member

Stimmt nicht. Sixt hat momentan in Deutschland keine Porsches in der Flotte. Ja es gibt Upgrades für gute Kunden (Diamondcard) z.B. von 5er auf SL. Oder meinst du eine Centurion beeindruckt die Leute bei Sixt am DUS AP groß ? (Im Vergleich zu Diamondcard-Inhabern). Es gibt da ein Sprichwort: Weniger ist oft mehr.

18. txl

txl Bronze Member

Benny redet eben etwas viel, wenn der Tag lang ist...

19. BrennendesTriebwerk

Führerscheinneulinge erhalten keine hochwertigenen Autos...

20. skywalkerLAX

Habe mit 18 einen 5er BMW als Upgrade am Airport erhalten... je nachdem was fuer dich hochwertig ist. Das ist jetzt aber auch schon einige Jahre her.

Meine Station vor Ort gab mir 2 Jahre spaeter einen CLS, reserviert hatte ich eine C Klasse.

Diese Seite empfehlen