Anspruchsvolle Awardbuchungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 4. Juni 2007.

1. MCM

MCM Bronze Member

Ich kann dir helfen - oder auch nicht: Ich habe im März nach C-Class-award-tickets nach MRU/SEZ/MLE gesucht und für April-Juni absolut nichts gefunden. Dann habe ich "zur Kontrolle" bei CMB geschaut, dort gab es Verfügbarkeit, vielleicht wegen der Krise dort? Jedenfalls scheint Condor die Freigabe sehr restriktiv zu handhaben, man darf ja nicht vergessen, dass LH nur noch 24,9 % an Condor hält und der Einfluss dementsprechend stark gesunken ist. Falls LH sich von den 24,9 % trennt und evtl. Air Berlin Condor übernimmt, dann ist wohl sowieso Schluss mit der M&M-Teilnahme...

Gerade für Ziele wie die von mir genannten sind *A-Flüge leider nicht so richtig eine Alternative.

2. kasi

kasi Diamond Member

Natürlich nicht! Ich verbrate doch nicht meine kostbaren Meilen für einen Charterflug. :lol:

3. Guest

Guest Guest

Aber verrate mir: was machst du, wenn du unbedingt mal ein paar Tage nach Costa Rica oder auf die Seychellen willst und möglichst direkt ohne lange Zwischenstops reisen willst??

Gerade durch Condor war ja die Award-Situation Richtung Mittel- und Südamerika (die ja nun wirklich mehr als beschieden ist) wenigstens etwas entspannter (immerhin konnte man über San José, Porlamar, Salvador da Bahia usw.) immer noch recht komfortabel an viele Destinationen dort gelangen..

Ich empfände das als eine spürbare Verschlechterung des M&M-Programms!!! Und das klam-heimlich... :cry:

Der Wellensittich

4. Guest

Guest Guest

Ich weiß nicht, was kasi da macht, aber ich kaude mir da dann halt ggf. ein Ticket in der CC, mit meinem Rabatt sollte ich da inkl. Text auf nicht viel mehr als 1000 EUR kommen.

5. Guest

Guest Guest

Ja, du hast halt Presserabatt - der "Normalsterbliche" nicht; der hat vielleicht jahrelang gespart, um mal ein CC-Award ziehen zu können und guckt nun auch wieder in die Röhre..

Also verkündcen wir es an dieser Stelle -mangels Gegenbeweis- ganz offiziell: Es gibt keine C-Awards auf Condor mehr mit M&M-Meilen! Wurden klamheimlich abgeschafft!

Oh traurige Realität... :cry: :cry:

Der Wellensittich

6. Guest

Guest Guest

WIR verkünden hier überhaupt nichts.
    Der einzige, der hier verkündet, bist du. :)

7. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Jetzt hör doch mal auf, alles zu pauschalisieren!!! Nur, weil Du keinen findest, ist das doch noch lange nicht die Realität...

Das ist wie mit der alten C. Ich behaupte doch auch nicht, es gäbe sie noch und der einzige Gegenbeweis, den ich akzeptiere, wäre, wenn man mir ein notariell beglaubigtes Foto von der C eines jeden LH-Langstreckenflugzeugs schicken würde :roll:

8. kasi

kasi Diamond Member

9. Guest

Guest Guest

Das ist ja gerade das, was mich so stört!!

Man tut ganz scheinheilig so, als gäbe es Condor-C-Awards noch, indem man sie in einer Meilentabelle formal weiterexisitieren lässt.

Aber wenn man dann auf der Internetseite C-Awards abrufen will -egal wohin- dann kommt sofort eine Fehlermeldung. Ist euch das nicht aufgefallen??
    Bei LH-Awards läuft doch immer so ein Flugzeug durch, was bedeutet, dass das System noch sucht. Gerade wenn es bei LH keine Verfügbarkeit gibt, läuft das Flugzeug ein- bis zweimal ganz durch, lässt darauf schliessen, dass wirklich gesucht wird, dann aber bereits alle Plätze vergriffen sind. Bei Condor-C-Awards ist das aber anders, da kommt sofort die Meldung, dass nichts frei ist, weil es eben so programmiert wurde..

Der Wellensittich

10. kasi

kasi Diamond Member

Und was sagt die Hotline? Woher weisst Du, dass das nicht wirklich ein Software-Fehler ist? Warum musst Du immer gleich die Pferde scheu machen, bevor Du den naheliegenden Weg suchst und einfach telefonisch versuchst, den Award zu buchen?

11. Guest

Guest Guest

Man wird in der Tat anrufen müssen, um Klarheit zu haben.

Aber seit Tagen meldet sich hier keiner, der in den letzten Monaten erfolgreich einen Condor-C-Award gebucht hat...entweder bucht keiner hier im Forum DE oder aber es ist so wie vermutet...
    :cry:

Der Wellensittich

12. Guest

Guest Guest

MAN muss nicht anrufen.
    Der einzige, der anrufen muss, bist du.

Man würde eigentlich erwarten, dass du längst angerufen und umfangreiches Datenmaterial gesammelt hättest, ehe du dich hier zu diesem Thema äußerst und "offiziell verkündest: Es gibt keine C-Awards auf Condor mehr mit M&M-Meilen! Wurden klamheimlich abgeschafft!" :roll:

13. Guest

Guest Guest

14. Guest

Guest Guest

Nun, ich verhalte mich am Telefon meist eher ungeschickt, so wie ich mich kenne...

Deswegen hatte ich gehofft, dass vielleicht jemand mit SEN-Status meine These bestätigen oder noch besser widerlegen kann!!!

Für mich sind Condor-C-Awards ein wesentlicher Grund, bei M&M zu sein und aktiv Meilen zu sammeln. Dies mag an meinen etwas ausgefallenen Routings liegen..
    Aber wenn es das nun nicht mehr gibt, dann bräche für mich schon eine Welt zusammen... :cry: :cry:

Der Wellensittich

15. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Nachdem es mit M&M bzw. LH und Condor offensichtlich so schwierig ist, dorthin zu kommen, wo Du willst, wuerde ich mir wirklich ernsthaft einen Wechsel des FFP ueberlegen :idea:

Es muss ja nicht gerade Iberia Plus sein, sondern Flying Blue wuerde wohl schon ausreichen, mithin ein Programm, welches schon wegen seines lifetime Status ganz interessant ist.

Nebenbei habe ich mich schon ab und zu ernstlich geaergert, warum ich das im Anschluss an die Bruchlandung von SR von KLM Schweiz im November 2001 gemachte Superangebot nicht anahm - konkret wurde damals nicht nur ein sog. status match angeboten, sondern auch noch die Parallel-Gutschrift der gleichen Anzahl Meilen, welche damals jeweils auf dem Qualiflyer-Konto des jeweiligen "Renegaten" waren.

Aber eben: Wissen ist Macht und nichts wissen, macht (fast) nichts :cry:

Und wenn zufaelligerweise jemand von Flying Blue mitliest: eine kurze PN genuegt und ich wuerde diesen Fehler nicht noch ein zweites Mal machen :wink:

16. Guest

Guest Guest

Also durch die doch mittlerweile höchstwahrscheinliche Einstellung der Condor-C-Awards wird das M&M-Programm definitiv für eine Vielzahl der User uninteressant.

Man muss differenzieren zwischen Kunden, die primär "Rennstrecken" als Award nutzen und solchen, die eher "Nebenstrecken" beanspruchen.

Wir hatten das Thema ja erst kürzlich unter "Kommt die Meileninflation": der HON und der typische SEN fliegt viel, sein Konto ist stets prall mit Meilen gefüllt, aber er hat kaum Zeit, sie abzufliegen und will dies mitunter garnicht, da er ohnehin zuviel Zeit in Flugzeugen verbringt. Höchstens ein Urlaub mit der Family auf den Seychellen, Mauritius oder Sansibar ist interessant, direkt von Condor bedient...

Der statuslose Kunde sammelt fleissig Abos und "dreht" seinen Freunden teure Kreditkarten "an", um so an Awards zu kommen. Aber diese nutzt er ebenfalls nicht auf klassischen Business-Rennstrecken wie etwa FRA-JFK, sondern ebenfalls für leasure-Flüge, für die eben Condor aufgrund des Streckennetzes prädestiniert ist bzw. war...
    Aber in einem sind wir und wohl alle einig: die Y bei Condor ist indiskutabel... nur C interessiert, gerade auf Meilen...

Durch die Streichung dieses Features hat das M&M-Programm aus meiner Sicht einen Brillianten verloren...und das kann schmerzlich sein...

Der Wellensittich

17. Guest

Guest Guest

Du hast nun also angerufen und eine offizielle Bestätigung dafür erhalten, dass man mit M&M keine Condor-CC Awards buchen kann?

18. Guest

Guest Guest

Ach flysurfer, wenn das so einfach wäre... :cry:

Ob du´s mir jetzt glaubst oder nicht, meine Telefonleitung ist defekt, seit Tagen..und bei der Telekom ist immer noch Streik, deswegen machen die nichts...bin echt verzweifelt.. :cry:

Kannst du nicht mal anrufen und dann hier berichten?? Wäre echt lieb von dir!

Der Wellensittich

19. Guest

Guest Guest

hast du kein handy?

20. kasi

kasi Diamond Member

Also ausser Dir gibt es bislang niemanden hier, der Deine These stützt. Von daher ist Deine Behauptung "höchstwahrscheinlich" ja wohl etwas an den Haaren herbei gezogen...

Diese Seite empfehlen