Anspruchsvolle Awardbuchungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 4. Juni 2007.

1. Kenny

Kenny Co-Pilot

2. Guest

Guest Guest

Es konnte sie aber auch keiner widerlegen! Hier im Forum gibt es scheinbar niemanden, der in den letzten -sagen wir- 6 Monaten einenCC-Award erfolgreich gezogen hat..

Y-Awards funktionieren ja einwandfrei, Super-Verfügbarkeit, auch ganz kurzfristig.

Der Wellensittich

3. kasi

kasi Diamond Member

Es gibt aber auch scheinbar niemanden ausser Dir, der Probleme hatte bei der Buchung eines solchen Awards.

4. Guest

Guest Guest

Nein, ich wohne in der Tat in Würzburg. Bin aber echt am Rande der Verzweiflung. Habe bereits vor 10 Tagen die Hotline angerufen, weil die Leitung extrem stört (lautes Rauschen + Knistern, normales Gespräch nicht möglich), angeblich alles in Orndung. Mittlerweile habe ich Splitter, alle Kabel und heute auch noch mein Telefon ausgetauscht, und immer noch.. ich werde wahnsinnig.. :evil: :evil:

Der Wellensittich

5. Guest

Guest Guest

Da dein Internet offenbar bestens funktioniert, kannstu ja problemlos mit VOIP, zB Skype, anrufen.

6. bogart

bogart Silver Member

Auf der Condor-Seite (Stand 30.4.07) steht

Kann man auf Condor Flügen Lufthansa Miles & More Meilen abfliegen?
    Ja. Da Condor Partner im Miles & More Programm der Lufthansa ist, können Sie bei uns Ihre gesammelten Meilen ganz einfach verfliegen, gönnen Sie sich z. B. einen Platz in der Comfort Class oder fliegen Sie noch günstiger an Ihr Wunschziel mit dem Lufthansa-Programm „Be clever - Fly Smart“.

http://www11.condor.com/tcf-de/faq.jsp; ... ung_mglich

Also wenn, dann wahrscheinlich ein technisches Problem mit der Condor oder MM Buchungsseite. Vielleicht sitzen die auch in Wuerzburg und warten auf den Telekom Servicetechniker :wink:

7. Guest

Guest Guest

Das hört sich in dem Link in der Tat gut an...und vor einem halben Jahr noch konnte man ohne jede Probleme auch online CC-Awards buchen, hab´s oft genug getestet.

Aber wie hatten wir´s neulich in der "Lateiner-Abteilung": Tempora mutantur! Alles ändert sich.

Heute weiss Condor eben, dass LH bald ganz abspringt und hat scheinbar nicht mehr viel Interesse, bei guter Nachfrage der CC ihre besten Sitze an die Kunden der "bösen Stiefmutter" abzugeben...

Noch ein lustiges Beispiel: hab vorhin als Destination mal SSA (=Salvador da Bahia) eingegeben, offizielles Condor-Flugziel, das erkennt das M&M-System noch nicht einmal... :roll:

Mögen alles Softwarefehler sein...aber ob sie völlig zufälliger Natur sind???

Der Wellensittich

8. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Alle klagen, dass sie angeblich keine LX awards nach Nord- und Suedamerika finden ....

Und die Software von LX ist immer noch nicht einmal ansatzweise kompatibel mit derjenigen von LH ...

Das seat blocking fuer SEN funktioniert bei LX ebenfalls nicht ...

Die gound services fuer HON in ZRH sind angeblich immer noch suboptimal ...

Und somit behaupte ich einmal keck als Augur (cf "Auspex", dh. "auis" et "spectare"):

LH verkauft bzw. verschenkt "unsere" LX wieder an "uns" zurück :D

9. Guest

Guest Guest

wobei du zugeben musst, dass deine Vermutung bezüglich LX ein wenig "gewagter" ist als die meinige bzgl. Condor-CC-Awards... :roll:

Der Wellensittich

10. 08/15 PAX

Beide Thesen sind einfach "Kaffeesatz-Leserei´" :D

11. Guest

Guest Guest

Also ich verspreche dir (euch), sobald mein Telefon endlich damit aufhört, mit Knister- und Zisch-Geräuschen jegliche Verbalkommunikation wirksam zu unterbinden (was nach Auskunft der Telekom bereits in wenigen Monaten der Fall sein dürfte), werde ich bei M&M anrufen und bis auf´s "Zahnfleisch" alle meine Lieblingsroutings abfragen, und dann haben wir Gewissheit...

Allerdings: vielleicht gibt es ja Telekom-Kunden hier, die nicht störgeschädigt sind und mir zuvorkommen...who knows.... :roll:

Der Wellensittich

12. kasi

kasi Diamond Member

Da es offensichtlich niemanden in diesem Forum gibt, der gegenteilige Erfahrungen gemacht hat (sonst hätte er das ja gepostet) stelle ich hiermit amtlich fest:

Die Sonne dreht sich um die Erde!

13. 08/15 PAX

Da kann ich leider nicht dienen, dh. ich habe einzig ein paar subventionierte, indes mit neuer firmware versehene handies mit prepaid cards, mithin einer von zwei Gruenden, weshalb ich jeweils vorher bei ANA und Kons. reinschaue und dann erst M&M kontaktiere :wink:

EDIT Zitat eingefügt

14. 08/15 PAX

Und die Erde ist und bleibt eine Schreibe und die "Neue Welt" gibt es nicht, womit auch die Probleme mit den awards dorthin zur Zufriedenheit wohl aller endgültig gelöst sein dürften :wink:

15. Guest

Guest Guest

Zeigt denn ANA CC-Verfügbarkeiten an?? Und wenn ja, wie verlässlich ist so eine Aussage?? Kenne mich mit diesem Programm nicht aus..

Der Wellensittich

16. 08/15 PAX

Und ich kenne mich mit DF nicht aus, was aber wohl die geringere Unterlassungssuende ist :wink:

Im Ernst: Nein, da DF ja kein *A Mitglied ist, sondern nur LH Partner.

17. Guest

Guest Guest

Du meinst DE, oder??

Schade, sonst hätte man darüber was rausbekommen können..

Der Wellensittich

18. Selenum

Selenum Gold Member

@Wellensittich
    Habe einen Award gebucht nach LAX. Da hat die Hotline hartnäckig versucht mich in der CC mit Condor via Vancouver oder Las Vegas zu schicken.
    Wollte aber nicht mit DE fliegen und habe mittlerweile meinen Award auf LH.
    Damit wäre der Beweis angetreten, dass es Award-Plätze in CC bei DE gibt.
    Beste Grüße
    Selenum

19. Guest

Guest Guest

OK, also auf jedem Fall besten Dank für diese Info!!! Damit sind wir einen Schritt weiter: also es scheint wohl zumindest in Einzelfällen CC-Sitze auf Meilen zu geben.

Weiter offen bleibt aber, ob man diese auch initiativ buchen kann oder einem diese nur angeboten werden, wenn keine andere Möglichkeit verbleibt.

Mir ist es nach wie vor unerklärlich, wiese das System DE-Y-Awards in voller Bandbreite anzeigt, und bei CC-Anfragen sofort die Fehlermeldung kommt..

Der Wellensittich

20. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Möglich das es bei den Mitarbeitern ein Ranking "besser als gibt"

Diese Seite empfehlen