Asien - günstig durch 4-6 Länder?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 9. Oktober 2006.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Kann Knacki nur zustimmen. Was SQ auf dieser kurzen Flugzeit auf die Beine stellt, ist Wahnsinn ! Manchmal wird man sogar mit Namen angeredet.... ;)
    Ich buche immer KUL-SIN-KUL, das ist nochmals ein wenig günstiger als umgekehrt.
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Guter Tip,

    danke an Knacki & DariusTR [​IMG]
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Carlo, du hast hier wohl in vielen Threads die "Bedankerrolle" übernommen :wink:

    Ich bedanke mich auch, werde es dann so machen, dass ich SQ buche. Wahrscheinlich aber nur Oneway KUL-SIN am Ende, da ich anfangs mit Jetstar/Valuair von SIN nach DPS fliege.

    @Darius: Auf der SQ-Homepage finde ich bei der Buchungsmaschine für die Strecken SIN-KUL-SIN und KUL-SIN-KUL dieselben Preise (beide Male rund 265 Euro all-in return). Meinst du die knapp 3 Euro Unterschied oder gibts das irgendwie auf anderen Pfaden noch günstiger ex-KUL?
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Das ist ansteckend, gell? [​IMG]
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    @Mahlwerk

    Du hast tatsächlich Recht ! SQ scheint die Preise mit Abflug von KUL angepasst zu haben. Ich hatte früher den Flug für rund 180EUR bekommen (return). Das letzte Mal war vor gut nem halben Jahr. sorry für die falsche Information.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kein Problem. Hätte ja sein können, dass es irgendwie noch günstiger geht. Und wer helfen will, muss sich dafür ja nicht entschuldigen! Bei Zugstrecken z.B. gilt das durchaus noch. Kuala Lumpur Sentral - Singapore gibts für weniger als die Hälfte als umgekehrt.
     
  7. atri1666

    atri1666 Guest

    SIN-KUL-SIN machen wir vielleicht auch mit einem Nachtzug

    Ich kann den Tagesexpreß empfehlen für 68S$ (ca. 40 Euro) in der 1. Klasse und ca. 7 Stunden Reisezeit und man sieht was von der Landschaft.Der 1. Klasse Schlafwagen für ca. 56€.


    Origin : SINGAPORE
    Destination : SENTRAL KUALA LUMPUR

    Train No. / Name Departure Arrival Fare / Seat Availability
    2 - EKSPRES RAKYAT 0820 1540 Click Here
    6 - EKSPRES SINARAN PETANG 1300 2020 Click Here
    12 - EKSPRES SENANDUNG MALAM 2215 0708 Click Here

    Origin : SENTRAL KUALA LUMPUR
    Destination : SINGAPORE

    Train No. / Name Departure Arrival Fare / Seat Availability
    5 - EKSPRES SINARAN PAGI 0830 1600 Click Here
    1 - EKSPRES RAKYAT 1415 2145 Click Here
    11 - EKSPRES SENANDUNG MALAM 2200 0805 Click Here
     
  8. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Für die Zugfahrer:

    Singapur hat einen hübschen kleine "Dorfbahnhof": 3 Gleise, nix los - aber interessante Architektur.

    Knacki
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Stimmt genau...so sieht er aus:


    [​IMG]
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gibts zu den Zugverbindungen: Singapore - Kuala Lumpur
    einen Link.
    Besten Dank
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hi Kalttaucher,

    ja den gibt es:

    http://www.ktmb.com.my/

    Die Seite ist manchmal ein bissel lahm. Du kannst Fahrkarten auch elektronisch kaufen und selbst ausdrucken. Wir haben uns jetzt aber dann doch für den First-Class-Flug mit SQ von KUL nach SIN entschieden. :D

    Nur noch mal zur Info: buchst du die Strecke KUL-SIN mit dem Zug, kostet es nur etwas die Hälfte von dem, was du für SIN-KUL bezahlst.
     
  12. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo Kalttaucher,

    ich stand auch gerade vor der Entscheidung, wie ich den Transfer Singapore-KL bewältige. Ich habe mich für die Bahnvariante entschieden und es war einfach klasse. Man fuhr durch das Hinterland von Malaysia und es war äusserst interessant, über die kleinen Dörfer zu tingeln.

    Buchungen und Fahrpläne sind unter http://www.ktmb.com.my zu finden. Bei der Eingabe des Zielortes muss man "Sentral Kuala Lumpur" wählen. Ich empfehle Dir eine Fahrt in der First (ADNFD). Sie ist zwar nach unserem europäischen Standard nicht annährend First, aber der Rest des Zuges war noch unzumutbarer. Das Abteil war klimatisiert und bot skuriles Entertainment auf einem (!) TV aus den 80er Jahren ;). Jedoch sollte man einen warmen Pullover und lange Hose griffbereit halten, da man doch arg runtergekühlt wird.

    Viel Spaß und beste Grüße
    Sullivan
     

Diese Seite empfehlen