Barclaycard ideal für 6 monatige Weltreise?...

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von jontour, 2. September 2009.

  1. jontour

    jontour Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo zusammen...
    Mitte Oktober geht es für mich los und ich weiß wirklich nicht, welchen Anbieter ich wählen soll. Hatte noch nie eine Kreditkarte. Liegt vielleicht auch daran, dass ich erst Mitte 20 bin. Habe gehört, dass die barclaycard platinum Double sehr gut sein soll, das man auch 2 Monate zinslos Geld "beleihen" kann...
    Habt ihr Erfahrungen bezügl. Kreditkarten?
    Wäre wundervoll, wenn mir jemand Hinweise geben könnte, denn so langsam muss was her. :)
    LG
     
  2. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    welche regionen wirste denn besuchen? das wäre evt wichtig?

    irgendwo im busch ists schon interessant ob man z.b. master oder visa hat, in städten wiederrum sollte es fast egal sein.
     
  3. jontour

    jontour Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Also China, Japan, Singapur, Thailand, Malaysia, Indonesien, Australien, Neuseeland, Fiji, U.S.A
    In Australien bin ich bestimmt mal im Busch und in Thailand auch. :)
    Ist auch ne Visacard, eben von der Barclaybank aus G.B.
    Meine Frage ist eben, ob jemand schon damit gute Erfahrungen gemacht hat!?
    Dieses Angebot ist eben sehr interessant: http://www.barclaycard.de/index.php3?pa ... num_Double

    Danke für Euer Lesen und Eure Mühe* :oops:
     
  4. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ist auch eine Frage Wert: Wie hoch stellen die dein Limit aus?

    Wenn es wie Lufthansa nur € 800.-- sind (ohne Bankauskunft und Historie) nützt das Doppel nix!
     
  5. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    In solchen Fällen (wie zB auch bei der DKB-Card, die gerne mal die Limits kürzt - wie hier auch schon geschrieben) ist es sinnvoll, vor Urlaubsantritt Geld auf die Karte zu überweisen. Ersatzweise während des Urlaubs jemanden zu Hause Geld auf die Karte überweisen lassen/vordatierte Überweisungsaufträge mit geschätztem Bedarf einrichten. Das geht auch von Fremdkonto (nicht nur karten-relevantem Girokonto).

    IdR geht es ja weniger um Kredit, sondern um günstig (umsonst wie bei DKB)/überall an lokale Knete zu kommen...
     

Diese Seite empfehlen