Bremen-Manchester mit Ryanair?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von littlesweetie, 24. Juli 2012.

  1. littlesweetie

    littlesweetie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich gerade frisch im Forum angemeldet und hoffe auf eure Hilfe und wenn möglich ziemlich schnell! :wink:
    Es geht um Folgendes: Anfang September möchte ich für 3 Wochen nach Liverpool (England) fliegen, habe aber bisher keinen Flug gebucht, da ich gesundheitliche Probleme hatte und nicht wusste, ob ich wirklich fliegen kann. Da sich das nun geklärt hat, habe ich mich auf die Suche nach günstigen Flügen gemacht und habe bei Ryanair das Flugangebot Bremen-Manchester gefunden. Da ich aus Bielefeld komme, müsste ich mit der Bahn von Bielefeld nach Bremen fahren (mit dem Sparpreis würde mich das 19 Euro pro Strecke kosten), dann 2 Stunden fliegen und dann mit Zug oder ähnlichem von Manchester nach Liverpool.
    Der Flug bei Ryanair würde mich insgesamt 109,50 Euro kosten soweit ich das verstanden hab. Der reine Flug würde pro Strecke 12 Euro kosten, ein 20-kg-Gepäck 50 Euro und eine Reiserversicherung 18,50 Euro. Wie bereits erwähnt wurden mir am Ende 109,50 Euro angezeigt. Allerdings steht da: "Gesamtbetrag ohne Verwaltungsgebühr (sofern zutreffend). Woher soll ich denn wissen, ob die bei meinem Flug zutriffend ist und wie hoch die wäre? Genau hier fürchte ich eine Aufschlagfalle!!
    Da ich bisher immer mit Lufthansa geflogen bin (was mir in diesem Fall aber zu teuer ist) kenne ich mich mit "Billigairlines" überhaupt nicht aus und habe große Angst, dass irgendwelche versteckten Kosten zusätzlich auf mich zukommen oder dass sonst etwas nicht klappt.
    Deswegen würde ich gerne eure Einschätzung hören: Ist dies ein vertrauenswürdiges Angebot bei dem mich keine unerwarteten Kosten überfallen und kann ich sicher sein, dass der Flug reibungslos klappt?
    Ich weiß nicht, wie lange das Angebot noch gültig ist, deswegen möchte ich gerne in den nächsten 2 Tagen buchen! Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt eine Entscheidung zu fällen! Vielen Dank schon einmal im Voraus! :) Ich hoffe auf schnelle Antwort!
    Liebe Grüße,
    littlesweetie
     
  2. Guest

    Guest Guest

    1. Du darfst 10 Kg Handgepäck kostenlos mitnehmen (sofern der Koffer nicht eine vorgegebene Größe überschreitet).
    2. Du kannst zusätzlich 15 oder 20 Kilo als Aufgabegepäck buchen. Die Preise dafür sind unterschiedlich. Je nach Hoch- oder Nebensaison. Teilweise kosten auch 15 Kilo 25 Euro.
    3. Die Reiseversicherung musst Du nicht abschließen, sondern kannst diese mit "nicht versichern" im Rollmenü abwählen.
    4. Die Verwaltungsgebühren werden Dir im letzten Schritt vor der Buchung bei der Auswahl der Zahlungsmethode angezeigt. Willst Du mit Visa-Karte zahlen, dann kostet es z.B. 6 Euro.

    Ryanair ist die (nach Passagieren) größte Fluggesellschaft in Europa. Sollte schon hinhauen. Aber eine Garantie gibt es selbst bei teuren Lufthansa-Flügen nicht. Vor allen Dingen daran denken: Check-In (Ausdruck der Boarding-Karte) erfolgt im Internet. Ansonsten fallen zusätzliche Gebühren an.
     

Diese Seite empfehlen