Budapest BUD airport lounge im Schengen-G T2A

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von tenere, 16. April 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    leider fehlt seit der airport Budapest BUD zwecks Schengen getrennt wurde eine Lounge im Schengenbereich 2A:

    Das Terminal 2B wird jetzt für ausserhalb-Schengen verwendet, zuvor war dieses Terminal für all Malev Konkurrenten also LH, Austrian etc genutzt worden!

    2A ist jetzt Schengengate mit Polizeikontrolle dazwischen, zuvor war dieses Terminal für Malev und Partner reserviert

    Nachteil:

    - LH checkin mit Malev Logo und auf Ungarisch (früher teils auf Deutsch)
    - LH boarding mit Malev Logo
    - Duty Free shops noch im Umbau
    - keine Lounge im Schengenbereich!!!

    - keine Mietwagenschalter im 2A - jetzt müsst ihr raus in die Kälte und 500m laufen!

    Was solls, es wird gebaut aber bis dahin :roll:
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Das ist nicht ganz korrekt.

    In T2A gibt es sehr wohl Lounges. So hat es mindestens eine Lounge von Malev und somit ist die Möglichkeit zur Benutzung für Mitglieder von Oneworld-Airlines gegeben.

    Es hat jedoch derzeit keine Lounge für Passagiere von LH.
     
  3. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Inzwischen kann man eine Lounge benutzen. Neben Gate 22.
    Ist aber wirklich nichts besonderes.

    Gestern Abend ging weder Kaffeemaschine noch Getränkespender für nichtalkoholische Getränke. Getränke gabs aber dennoch im Kühlschrank.
    Essensauswahl beschränkte sich auf Müsliriegel, Süßkram, Blätterteiggebäck, Joghurt Knabbersachen und Süßkram.

    Gruss
    Gangsitzer
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    OK also ist die neue Lounge endlich offen?

    Wie üblich gibt's "premium" Bier: Oettinger in 0,5l Dosen (Pennerbier) aber immerhin Unikum, oder nicht?
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Na das hört sich ja vielversprechend an für Mittwoch :=(
     

Diese Seite empfehlen