Condor Flug stornieren

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von profel, 2. Mai 2010.

  1. profel

    profel Guest

    Hallo!

    Ein Bekannter hat mich um Rat gebeten, da er voraussichtlich einen Flug mit Condor nicht antreten kann. Er hat einen Flug für seine Frau, seinen Sohn und sich gebucht. Die Flüge kosten insgesamt ca. 1000 EUR. Leider geht es dem Sohn gesundheitlich nicht so gut und sie können den Flug vorraussichtlich nicht antreten. Für den Flug wurde eine Reiserücktrittsversicherung für 48 EUR abgeschlossen.

    Kann mir aufgrund dieser Angaben jemand sagen, um welche Versicherung es sich handelt und welchen Leistungsumfang diese hat?

    Oder: Welche anderen Möglichkeiten gibt es, um mit möglichgst geringem finanziellen Aufwand, von dem Flug zurück zu treten?

    Vielen Dank!

    profel
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das müsste doch eigentlich alles aus den Unterlagen ersichtlich sein, die dein Bekannter diesbezüglich erhalten hat?
    Condor arbeitet diesbezüglich jedenfalls mit Elvia zusammen wie auf deren Website ersichtlich (Navigationsleiste Buchung -> Versicherung).
     
  3. profel

    profel Guest

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort.

    Leider steht in der Buchungsbestätigung nur "Reiseruecktrittsversicherung-Basisschutz", diese finde ich jedoch in den ELVIA-Bedingungen nicht.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Reiserücktrittversicherung? Welche Leistungen kann man da erwarten?
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
  5. profel

    profel Guest

    Vielen Dank!

    Daraus ergibt sich eine Selbstbeteiligung von 20%, erstattet werden die "Stornokosten" (Bedingungen von ELVIA).
    In dem gewählten Tarif ist "eine Erstattung des Flugpreises nicht möglich" (Bedingungen von Condor).

    Wie hoch sind in diesem Fall die "Stornokosten"?

    Stornokosten = Flugpreis?

    Was ist mit Treibstoffzuschlag, Steuern/Entgelte, Service Charge und Kreditkartengebühr?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Versicherung anrufen und nachfragen.
     
  7. tycho1

    tycho1 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo,

    also ich habe bei Condor angerufen und habe meinen Flug stoniert.Die freundliche Dame wollte von mir ein paar Daten um sicher zu gehen .Die Spritkosten sowie Steuern habe ich zurückgebucht bekommen.Hat geklappt wie am Schnürchen.

    Gruß tycho1
     

Diese Seite empfehlen